Frühjahrs Favoriten

Die Apfelbäume beginnen zu blühen, erste Tulpen recken im Garten ihre Köpfe gen Himmel und die Wiesen sind sattgrün: Es ist unübersehbar, der Frühling ist da! Traditionell wechselt dann nicht nur meine Garderobe im Kleiderschrank, sondern auch die Ausstattung in meiner Schminkkommode. Im Winter mag ich gerne kräftige Farben und viel Glitzer, während es im Frühjahr dezenter und pastellig zugehen darf. Inzwischen haben sich einige Lieblinge herauskristallisiert, die ich euch heute in meinen Frühjahrs Favoriten gerne zeigen will!

Frühjahrs Favoriten

Foundation

In der Drogerie bin ich auf eine Foundation gestoßen, die mich ungelogen seit der ersten Anwendung voll vom Hocker gehauen hat. 

Foundation

Die Rede ist von der NYX Can’t stop won’t stop Foundation, die ich in der Farbe Vanilla besitze. Eigentlich verspricht sie genau das, was ich nicht mag: Mattes Finish und Full Coverage, also eine hoche Deckkraft. Aber so wie ich sie auftrage, erziele ich beides nicht – und erhalte stattdessen ein wunderschön natürliches, seidiges Finish! Schon beim Auftragen mische ich sie mit ein paar Tröpfchen des Charlotte Tilbury Flawless Filter, hier seht ihr die Farbe 02. Dieses Produkt, das irgendwo zwischen Primer, Foundation und Highlighter angesiedelt werden kann, sorgt für einen gesunden Glow und nimmt der NYX Foundation das starre Matte. Außerdem lässt sich die Foundation schön aufbauen – mit einem Pumpstoß erzielt man ein wunderbar natürliches Ergebnis, mit zwei oder mehreren wird die Deckkraft entsprechend stärker. Ich verteile die Foundation mit einem angefeuchteten Beautyblender auf dem Gesicht und kann so die Deckkraft je nach Wunsch variieren.  

Blush und Bronzer

War ich bis vor Kurzem noch voll auf dem Altrosa-Trip, mag ich plötzliche peachige Blushes total gerne. Liegt vielleicht an all den Blüten und Blümchen da draußen! 

Milani Luminoso Guerlain Bronzer

Milani Luminoso ist ein Evergreen unter Beautybloggern, gefühlt jeder hat ihn und er kommt nie aus der Mode. Ich besitze ihn noch nicht allzu lange, habe ihn aber gerade in letzter Zeit sehr häufig getragen. Die Farbe ist ein Pfirsichton mit tollem, leicht goldigen Schimmer, weswegen man darüber gar nicht unbedingt noch einen Highlighter benötigt. Luminoso ist ganz seidig, nicht krümelig, lässt sich mühelos auftragen und verblenden und verleiht dem Gesicht sofort Frische. Perfekt also für den Frühling! 

Zu dieser Jahreszeit packe ich zudem eine Produktkategorie wieder aus, die den gesamten Winter über in der Schublade schlummert: Bronzer. Mein Liebling derzeit ist das Guerlain Terracotta Bronzing Powder in der Farbe 01 – ein recht neutraler Ton, der nicht zu Orange oder rötlich, aber auch nicht zu aschig-kühl ist. Die Bronzer von Guerlain duften unheimlich gut, richtig luxuriös und sommerlich. Ich trage ihn gerne auf und etwas unterhalb der Wangenknochen sowie auf dem Nasenbein auf, um etwas Wärme ins Gesicht zu bringen. 

Highlighter

Kaum ein Highlighter wurde in der Vergangenheit so gehypt wie dieser.

Nabla Highlighter Ozone

Er ist aber auch wirklich besonders: Der Nabla Skin Glazing in Ozone glitzert nicht, sondern zaubert mit seinem Schimmer einen sanften Wetlook. Die Farbe ist ein heller Champagnerton, gaaaanz leicht rosa und eher kühl. Ich trage ihn mit meinem Zoeva Highlighter Pinsel auf, man kann ihn aber auch einfach mit den Fingern auftupfen. Die Verpackung ist nicht die allerschönste und kommt mir etwas billig vor, aber es kommt schließlich auf den Inhalt an. :-)

Lippenstift

Passend zum Blush darf es auch hier etwas Peachiges sein.

NYX Stockholm

Klassisches Rot und dunkles Rosa verschwinden vorerst und machen Platz für die NYX Soft matte Lip Cream in der Nuance Stockholm. Wie ihr seht, kommt das Produkt in einem kleinen Fläschchen mit Schwämmchen-Applikator daher. Die Textur ist fast mousse-artig, die Lip Cream gleitet gut über die Lippen und trocknet dann dort matt an. Obacht – man sollte vorher auf jeden Fall eine Lippenpflege verwenden, sonst wirkt sie auf Dauer zu austrocknend! Ich schätze Stockholm so sehr, weil die Farbe eine echtes Chamäleon ist. Sie kann peachy wirken, zu einem rosigen Look passt sie sich super an, aber zu anderen wiederum schaut sie wie ein warmes Nude aus. Ein Immergeher also, mit dem man kaum etwas falsch machen kann. 

Bodylotion

Seit einiger Zeit verwende ich am allerliebsten eine Körperlotion, die sogar schon fast leer ist. 

Ledibelle Bodylotion

LediBelle kommt aus der Schweiz, gehört zur Marke Albert Koch und enthält unter anderem Ziegenmilch als Pflegestoff. Die Bodylotion duftet ganz dezent, was mir sehr gut gefällt – sie ist nämlich nicht so stark parfümiert, dass sie sich mit dem Parfum beißt. Außerdem zieht sie richtig schnell ein, ich creme mir immer zuerst den Oberkörper ein und wenn ich mit den Beinen fertig bin, ist sie dort schon eingezogen. Dennoch pflegt sie gut – sie ist nicht ölig oder fettig, sondern spendet angenehm Feuchtigkeit. Zu reichhaltige Bodylotions mag ich nämlich in der wärmeren Jahreszeit gar nicht gerne, da ich das klebrige Gefühl auf der Haut nicht leiden kann. LediBelle wird definitiv nachgekauft, wenn die Tube leer ist!

Nagellack

Er war einer meiner allerersten Nagellacke, ist dann irgendwann eingetrocknet und ich habe mir nun ein neues Fläschchen gegönnt.

Essie In Stitches

Essie In Stitches ist so wunderschön, ich kann gar nicht aufhören, meine Nägel anzuschauen, wenn ich ihn aufgetragen habe. Der Ton ist ein hübsches Altrosa und einmalig in meiner Sammlung. (Die im Übrigen über 200 Lacke umfasst, wie ich neulich mit Schrecken und etwas Stolz feststellen musste…) In Stitches passt ins Büro, er kann abends getragen werden, er sieht auf kurzen wie auf langen Nägeln klasse aus, er knallt nicht zu sehr, aber ist auch alles andere als unauffällig – für mich ein echter Frühjahr Favorit!

Lidschatten und Pinsel

Meine neueste große Lidschatten-Liebe ist eine Palette aus der Drogerie. 

BH Cosmetics Hawaii Palette

Richtig Urlaubsstimmung verbreitet die BH Cosmetics Hangin in Hawaii Palette, die aus warmen Brauntönen sowie Pink und Orange besteht. Die Pigmentierung ist ideal, alle Töne performen richtig gut und zudem lassen sich die Farben miteinander einwandfrei verblenden. Sie krümeln nicht und halten ewig auf dem Lid, ohne in die Lidfalte zu kriechen. Ich schminke mich am liebsten mit den bräunlichen Nuancen, wer knallige Akzente mag wird hiermit jedoch ebenso gut bedient sein. Die Palette kostet circa 17 Euro und enthalten sind 16 Lidschatten – das Preis-/Leistungsverhältnis ist also absolut in Ordnung! Im Alltag kommt diese Palette bei mir momentan ständig zum Einsatz, weil ich die Mischung aus matten und schimmernden Nuancen sehr gerne mag. 

Und einen neuen Pinsel habe ich lieben gelernt – ebenfalls von BH Cosmetics. Der Studio Pro Line 5 ist ein relativ großer Blenderpinsel, mit dem ich gerne schattierende Töne in die Lidfalte einblende. Der Brush ist wunderbar fluffig, nach unten hin läuft er breiter zu und verteilt die Farbe schön ebenmäßig auf dem Lid. Auch wenn ich mehrere Töne aufgetragen habe und diese ein wenig absoften möchte, bietet sich dieser runde Pinsel sehr gut an. 

Frühjahrs Favoriten

Das waren meine Frühjahrs Favoriten – ich hoffe, ihr habt eure Make-up Sammlung auch schon auf frischere Looks eingestellt, wenn nicht konnte ich euch vielleicht mit meinem Beitrag dazu motivieren! :-)

Eure Marie