[Outfit] Rosa und Roségold

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

„April, April – der macht, was er will!“

So heißt ein bekanntes Sprichwort, das die Wetterlage zur Zeit wohl nicht treffender beschreiben könnte. Vorgestern Morgen hat es geschneit, dann gehagelt, schließlich zog Sturm auf und am späten Nachmittag saßen wir bei knapp 20 Grad auf der Terrasse in der Sonne und haben gegrillt. Alles dabei! Kleidungstechnisch kann einen das vor Herausforderungen stellen – im T-Shirt friert man, aber der Wintermantel ist viel zu dick. Und sowieso will man das olle Grau gar nicht mehr tragen, leichte Materialien und frische Farben müssen her! Ich stelle euch daher heute ein typisches April-Outfit in Rosa und Roségold für den Frühling vor! 

Manisa Hünfeld Marie Schindler

Jacke von Manisa

Herzstück meines heutigen Looks ist die Jacke* von Manisa

Manisa Hünfeld Marie Schindler

Die leichte Steppjacke kommt in zartem Rosé daher und ist ideal für den Frühling. Dank zero down ist sie auch für Veganer geeignet und zeichnet sich durch viele positive Eigenschaften aus: Die Synthetikfüllung wärmt, wenn ein kühler Wind geht, aber sie ist gleichzeitig atmungsaktiv und sorgt dafür, dass es darunter nicht zu heiß wird. Das Innenfutter ist hellgrau und besonderer Hingucker ist die gelbe Innentasche, die einen freundlich anlächelt. ;-) Im Innenfach mit Reißverschluss finden Wertsachen wie Schlüssel oder Portemonnaie sicher Platz. Außen befinden sich zwei Seitentaschen, die ebenfalls mit einem Reißverschluss zugemacht werden können. Richtig gut gefallen mir die roségoldenen Details, denn egal ob Gürtel, Taschen oder Jacken: Reißsverschlüsse, Nieten und Co. sind leider meist gold- oder silberfarben. Dabei mag ich doch Rosé so gerne!

Das Label Manisa hat seinen Sitz in meiner Heimatstadt Hünfeld und steht für qualitativ hochwertige Damenjacken. Das Familienunternehmen vertreibt moderne Outdoor- und Indoorjacken im femininen oder sportlichen Style. Manisa sagt selbst:

Individuell, zeitlos und dem jugendlichen Geschmack entsprechend, richtet sich die Kollektion an Frauen, die ihr Leben genießen und Wert auf ihr Äußeres legen. Die Modelle garantieren aufgrund langjährigen Knowhow hochwertige Verarbeitung und gute Passform. Im mittleren Preissegment positioniert, spricht die Kollektion stilorientierte Frauen mit einem modischen Geschmack an.

Manisa Hünfeld Marie Schindler Manisa Hünfeld Marie Schindler

Schuhe mit Glitzer

Es glitzert, es ist ganz und gar nicht sinnlos – ich will es! 

Manisa Hünfeld Marie Schindler

Dieses Frühjahr mussten neue Treter her, nachdem ich in meinem Schuhschrank radikal aussortiert hatte. Als ich diese Sneaker von s.Oliver sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Auch diese weisen roségoldene Details auf und haben eine durchgehende weiße Sohle. Der Oberstoff schillert und glitzert ganz herrlich im Sonnenlicht – ich kann mich daran gar nicht satt sehen! Außerdem finde ich, dass sie vom Farbton und Stil her perfekt zu meiner neuen Jacke von Manisa passen. 

T-Shirt mit Monstera

Juhu, endlich T-Shirt Wetter! Wenn sich die Sonne dann mal zeigt, können wir getrost die kurzen Ärmel auspacken. 

Manisa Hünfeld Marie Schindler

Monstera sind ja momentan totale Trend-Pflanzen, sei es als Deko-Element, Schmuck oder Aufdruck. Hier seht ihr ein schlichtes weißes Shirt, das mit einem solchen Blatt verziert wurde. Durch rosa Akzente und einzelne grüne Pailetten wird mein Monstera T-Shirt von s. Oliver zum echten Hingucker. Der Schnitt ist ganz klassisch gerade und der Halsausschnitt ist rund. 

Manisa Hünfeld Marie Schindler

Nagellack

Wie immer bei einem Outfit darf auch der passende Nagellack nicht fehlen. 

Manisa Hünfeld Marie Schindler

Dieses Mal entschied ich mich für Essie Nedd a Vacation, ein wunderbar mädchenhaftes Pink, das sich im Druck meines T-Shirts wiederfindet. Ich trage hier drei Schichten plus einen Topcoat, der Lack ist etwas schwierig im Handling. In zwei Schichten deckt er nicht, ich würde ihn aber auch nicht als sheer bezeichnen – er wird einfach leicht streifig und muss mehrmals lackiert werden. Doch hat man das geschafft, wird man mit einem tollen Pastellrosa belohnt, das die Nägel im Nu gepflegt aussehen lässt!

Manisa Hünfeld Marie Schindler

Jeans und Gürtel

Zu guter Letzt möchte ich euch noch meine Hose samt Gürtel präsentieren. 

Manisa Hünfeld Marie Schindler

Für mich eine passende Jeans zu finden ist gar nicht so leicht, aber wenn ich dann mal eine gefunden habe, wird die auch fleißig getragen. Die Skinny Jeans von Noisy May ist ganz schmal geschnitten und hat eine normale Leibhöhe. Die Farbe ist ein Mittelblau mit leichter Waschung. Und das Schöne: In der 34er-Länge ist sie nicht zu kurz, juhu!

Manisa Hünfeld Marie Schindler

In meinem letzten Fashion Post, hatte ich mein Leid geklagt, dass es gar nicht so einfach ist, einen Gürtel mit roségoldener Schnalle aufzutreiben. Ich hatte mir schließlich einen anfertigen lassen und außerdem dieses Schmuckstück entdeckt. Der Ledergürtel von Vanzetti ist einfach komplett roségold und fasst sich sooo weich an. Er kann sowohl auf Hüfte als auch auf Taille getragen werden und macht sich besonders gut in klassischen blauen Jeans. Er wertet jedes noch so schlichte Outfit auf und ist ein toller Hingucker. 

Manisa Hünfeld Marie Schindler Manisa Hünfeld Marie Schindler

Heute habe ich euch einen frühlingshaften Look gezeigt – ich hoffe, das sonnige Wetter hält nun etwas an und ich kann die hübschen Teile auch regelmäßig ausführen! Doch selbst, wenn das Quecksilber wieder sinkt, hält meine Steppjacke mich wunderbar warm. Und das auch noch mit Stil!

Eure Marie