Drei aktuelle Favoriten von MAC Cosmetics

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Notino

Zugegeben: Momentan steht mir der Sinn wenig nach aufwendigen Make-ups, fehlt dafür doch im Alltag mit Baby oft die Zeit. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, mich jeden Morgen ein wenig zurecht zu machen, denn dann fühle ich mich einfach gleich viel besser! Dabei greife ich seit ein paar Wochen immer wieder auf drei Produkte von MAC Cosmetics zurück, die sofort frische ins Gesicht zaubern. Welche das sind, erfahrt ihr im Folgenden!

MAC Blush „Sweet Enough“

Ein wenig Blush auf den Wangenknochen lässt den Teint gleich strahlen und insgesamt wacher aussehen. Dabei mag ich es eher natürlich und bin kein Fan von Blushes mit zu viel Glitzer oder knalligen Tönen. Der MAC Mineralize Blush in der Nuance Sweet Enough ist ein hübsches Altrosa mit peachigem Einschlag. 

Die Textur ist angenehm pudrig und die Farbe lässt sich schön aufbauen – von einem zarten Hauch bis zu mehr Kontur. Am besten gelint mir der Auftrag mit einem fluffigen Rouge-Pinsel, dabei wird die Farbe auch kein bisschen fleckig.

MAC Prep+Prime Skin

Ein Klecks Primer kann einen großen Unterschied unter der Foundation oder BB Cream machen! Ich liebe den MAC Prep+Prime Skin, der in einem leichten Gelbton mit ganz leichtem Schimmer daherkommt. Weiter unten hänge ich noch zwei Swatches an, damit ihr die Nuance gut erkennen  könnt.

Der hygienische Pumpspender dosiert das Produkt ideal, ein Stoß genügt um die leichte Textur perfekt in die Haut einarbeiten zu können. Kleine Unebenheiten werden ausgeglichen, der Teint wirkt ebenmäßig und strahlend. So kann der Tag gut starten!

MAC Eyeshadow Mulch

Aufregende Smokey Eyes oder besondere Farbverläufe zaubere ich aktuell nicht auf meine Lider, aber ein bisschen Lidschatten verleiht dem Auge sofort mehr Dimension.

Meine Paletten bleiben derzeit in der Schminkkommode, stattdessen greife ich täglich zu dem MAC Lidschatten in der Farbe Mulch. Den Ton würde ich als mittelbraun bezeichnen, er schimmert auf dem Lid und kommt bei jeder Augenfarbe gut zur Geltung. Wie man sieht, hat er schon ein dickes Hit the Pan und ist nicht mehr so ganz ansehlich – aber irgendwie zeigt das ja auch, dass ich ihn wirklich gerne mag! :)

Notino Black Week

Momentan könnt ihr jede Menge Schnäppchen beim Notino Black Friday ergattern! Die ganze Woche vom 20. bis 26. November gibt es in der Black Week tolle Angebote. Es warten Reduzierungen von bis zu 30 Prozent auf tausende Produkte im Onlineshop auf euch, vorbeischauen lohnt sich! Und noch ein kleiner Reminder: In einem guten Monat ist Weihnachten, ihr könnt die Aktion nutzen und Geschenke ganz bequem von zu Hause aus shoppen. Das gilt nicht nur für Make-up von MAC, sondern auch für zahlreiche andere Produkte aus den Bereichen Parfümerie, Make-up, Pflege und Haarstyling. 

Ich wünsche euch viel Freude beim Shoppen in der Black Week!

Eure Marie