Frühlingsgefühle mit ORSAY

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Nicht mal mehr eine Woche, dann ist meteorologischer Frühlingsanfang – und das, obwohl wir quasi gar keinen Winter hatten! Das finde ich zwar schade, aber dennoch freue ich mich auch auf wärmere Tage. Denn der ewige Regen mit Sturm und grauem Nebel schlagen so langsam doch aufs Gemüt. Zeit also, den Kleiderschrank frühlingsfit zu machen – Mäntel, Sweater und Mützen können hinten verschwinden und Platz machen für luftige Kleidchen sowie zarte Strickjacken. Mein erstes diesjährige Frühlingsoutfit mit ORSAY zeige ich euch heute auf dem Blog!

Orsay Kleid Blumenmuster

Blumenmuster und Marie, das gehört ja irgendwie zusammen. Gestreift und gepunktet sind zwar auch nett, aber am allerliebsten trage ich Blümchen. So konnte ich auch bei diesem Kleid aus der neuen Frühjahrskollektion von ORSAY nicht widerstehen. Es ist aktuell erhältlich und kostet 49,99 Euro.

Orsay Kleid Blumenmuster Orsay Kleid Blumenmuster

Es handelt sich dabei um ein hochgeschlossenes Kleid mit ausgestelltem Rock, der in Falten gelegt ist. Da es aus Baumwolle gefertigt ist, trägt es sich sehr angenehm auf der Haut und fühlt sich auch bei wärmeren Temperaturen gut an. Auf eben jene wärmere Temperaturen müssen wir zwar im Moment noch warten, doch das Kleid lässt sich auch jetzt schon mit einer knalligen Strickjacke tragen. Selbstverständlich macht auch ein klassischer schwarzer Blazer eine super Figur dazu, dann wird der ganze Look etwas edler! 

Orsay Kleid Blumenmuster Orsay Kleid Blumenmuster Orsay Kleid Blumenmuster

Das Kleid selbst kommt in der Grundfarbe schwarz daher, die Blumen sind Royalblau und Pink mit hellen Akzenten. Außerdem finden sich noch graue Blätter darauf, weswegen man einige Farben dazu kombinieren kann. Als Schuh empfehle ich einen schwarzen Pumps oder Ballerina, wenn es sommerlicher sein darf, sehen auch pinke Sandalen total cool dazu aus. Das Kleid läuft zur Taille hin schmaler zu, am Oberkörper liegt es eng an und wird nach unten hin in A-Linie weiter. Besonders gut gefällt mir die Länge, die bis übers Knie reicht –  als große Frau sind mir die meisten Kleider leider viel zu kurz und enden in der Mitte der Oberschenkel. Doch dieses hier von ORSAY ist vom Schnitt her wirklich ideal!

Orsay Kleid Blumenmuster Orsay Kleid Blumenmuster

Meine Strickjacke stammt von Vila und ist im lockeren Strukturstrick gefertigt. Die Farbe würde ich als Fuchsia bezeichnen, sie findet sich in den Blüten des Kleides wieder und wärmt die Schultern, wenn der Wind doch noch etwas frisch pfeift. Sie bildet mit ihrer leichten oversized Form einen tollen Kontrast zum femininen Kleid und macht es auch im Büro tragbar. Das ganze Outfit wird so etwas lässiger und fröhlich-pinker. 

Orsay Kleid Blumenmuster

Zu guter Letzt zeige ich euch noch meinen Nagellack – ich trage den wunderschönen Essie Babes in the Booth. Er war einst limitiert und wie man am Fläschchen erkennt, habe ich ihn schon oft und gerne lackiert. Es handelt sich dabei um ein zartes Rosa mit kühlem Unterton, das Besondere ist der ganz feine Schimmer. Die Nägel sehen mit diesem Lack einfach im Nu gepflegt und adrett aus, und zum Kleid passt er ohnehin super gut! Ihr seht – auch hier verabschiede ich mich so langsam von Dunkelrot und gedecktem Mausgrau, stattdessen werden die hellen Töne aus dem Nagellackregal gekramt!

Orsay Kleid Blumenmuster

Das war mein erstes Frühlingsoutfit dieses Jahr – obwohl die Sonne schien und es für Februar verhältnismäßig warm war, wäre ich doch sehr erfreut, beim nächsten Shooting nicht mehr ganz so sehr zu frösteln. :-) Ich hoffe, mein Kleid gefällt euch und ihr habt jetzt auch Lust, die ersten Frühlingslooks zu shoppen. 

Eure Marie