Frühlingsoutfit – Übergangsmantel von Manisa

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Juhu, der Frühling ist da! Nach tagelangem Dauerregen wurden wir am Wochenende mit Sonnenschein und warmen Temperaturen verwöhnt. Zeit also die neuen Frühlingslooks auszuführen! Ich habe mich an eine für mich völlig neue und ungewohnte Farbe herangetraut: Ein sommerliches Orange namens Pfirsich Melba. Meinen Mantel von Manisa in jener Trendfarbe sowie den Rest von meinem Frühlingsoutfit zeige ich euch in meinem heutigen Fashion Blogpost! 

Manisa Mantel

Mantel von Manisa

Ganz die 20-Grad-Marke konnten wir an diesem Frühlings-Wochenende nicht knacken, sodass eine Jacke beim Sonntagsspaziergang Pflicht war. Der Übergangsmantel von Manisa ist dabei der perfekte Begleiter. Die Marke stammt aus meiner Heimatstadt Hünfeld und steht für trendige  Damenjacken sowie Shirts und Hoodies von Größe 36 bis 48. Die Schnitte sind dabei auch hervorragend für große Frauen geeignet, ich trage eine 36 und wie ihr seht, haben die Ärmel eine super Länge. Oft habe ich nämlich das Problem, dass diese insgesamt zu kurz geraten sind. 

Der sogenannte Walkmantel besteht aus einer Viskose-Woll-Mischung und fühlt sich wunderbar weich an. Der Schnitt ist fließend und figurumspielend, der Reverskragen verlieht ihm einen gewissen Chic. Die Jacke ist dank ihrer Teilfütterung ideal geeignet für die jetzige Übergangszeit, wenn es in der Mittagszeit zwar warm ist, morgens und abends jedoch schnell frisch wird. Kombinieren kann man ihn sowohl lässig zur Jeans als auch zum Sommerkleid morgens auf dem Weg ins Büro. Geschlossen wird er vorne mit drei Knöpfen vorne, alles wichtige findet Platz in den beiden großen Eingrifftaschen.  

Jeans, Nagellack und Schuhe

Die Farbe meines Mantels ist natürlich ein absoluter Knaller: Der Ton nennt sich „Pfirsich Melba“ und macht seinem Namen alle Ehre. Die Nuance kommt wunderbar sommerlich daher und bringt jedes noch so schlichte Outfit zum Strahlen. Entweder man trägt darunter ein Teil Ton-in-Ton oder aber spielt das komplette Kontrast-Programm, beispielsweise mit gedeckten Grautönen oder Beige. 

Ich kombiniere dazu ich eine klassische Blue Jeans in Röhrenform von Only über Outfits24.de. Dort findet ihr eine große Auswahl an Mode für Damen, Herren und Kinder von vielen verschiedenen Marken und die passenden Acceccoires und Taschen dazu gibt’s bei Taschen24.de. Das Konzept der Shops ist darauf ausgelegt, dass der lokale Handel unterstützt wird – gerade in Corona-Zeiten ist das eine Herausforderung. Die Produkte stammen alle von lokalen Händlern aus Deutschland, so dass jeder getätigte Kauf einem lokalen Händler zu Gute kommt.

Natürlich soll auch mein Nagellack nicht unerwähnt bleiben, wie immer handelt es sich dabei um einen Essie. Die Nuance Yes I Canyon ist ein deckender Pfirsichton, der schön mit der Farbe des Mantels harmoniert. Bei den Schuhen bleibe ich dafür ganz schlicht: Hier trage ich klassische weiße Sneaker von Birkenstock. Sicher kennt ihr die Sandalen der Marke, die unfassbar bequem sind. Gleiches gilt auch für die Sneaker, in denen ich es dank Fußbett den ganzen Tag lang aushalte. 

Bluse mit Blütenmuster

Unter meinem Mantel habe ich mich für eine leichte Baumwollbluse von Reserved entschieden, welche den fröhlichen Orange-Ton ebenfalls aufgreift. Sie kommt mit 3/4-langen Ärmeln daher und weist einen klassischen Hemdkragen auf. Das Blütenmuster mit grünen, gelben und pinken Akzenten macht richtig Lust auf Frühling! 

Cardigan

Zu guter Letzt möchte ich euch noch meinen Cardigan zeigen, der ebenfalls von Reserved ist. In zurückhaltendem Beige passt er sich allen anderen Tönen an und wirkt durch den Struksturstrick etwas rustikaler. Die Strickjacke hat keinen Kragen und wirkt daher super lässig wie übergeworfen, was durch die überschnittenen Ärmel noch betont wird. Im Zwiebellook bin ich mit ihr gemeinsam mit meinem Manisa Mantel für jegliche Wetter-Launen des Frühlings ausgestattet! 

Nun wünsche ich euch noch ein paar schöne sonnige Tage, bevor uns (vielleicht?) die Schafskälte einholt und wir doch wieder statt bei Eistee draußen auf der Terrasse mit Kakao drinnen auf dem Sofa sitzen. Bis dahin genießt die Sonnenstrahlen in der Natur und habt eine tolle Zeit! 

Eure Marie