Lancôme – La vie est belle Soleil Cristal

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

„La vie est belle“ ist einer der bekanntesten Düfte unserer Zeit. Und das nicht ohne Grund: Der süße Gourmand mit seinen feinen Noten von Birne, Jasmin und Praline erfreut zahlreiche Näschen und lässt sich vielseitig kombinieren. Mittlerweile gibt es einige Flanker des Duftes, der immer wieder neu interpretiert wird. Der neueste Coup ist das Lancôme La vie est belle Soleil Cristal, das mit sommerlicher Süße daherkommt. Welche Nuancen den Duft ausmachen und wem er gefallen könnte, erfahrt ihr in meinem heutigen Post!

Lancome La vie est belle Soleil Cristal

Das Parfum

Wenn Sie wahre Freude empfinden, erstrahlen alle Farben des Regenbogens um Sie herum. Das Eau de Parfum für Frauen Lancôme La vie est Belle Soleil Cristal reflektiert die Idee, dass Freude nicht nur eine Emotion ist, sondern eine helle Aura, die Sie mit diesem Duft umgibt.

  • delikater blumiger Duft mit strahlenden Noten der Sonne
  • der Duft emittiert strahlende Energie und positiv Schwingungen
  • das Gesicht des Duftes sind die ikonische Schönheit und das Lächeln von Julia Roberts

Für mich ist Lancôme La vie est belle Soleil Cristal ein absoluter Sommerduft, der aber auch prima im Herbst tragbar ist. So kann man die warme Jahreszeit noch ein wenig verlängern, den Duft des Sommers auskosten und in schönen Erinnerungen schwelgen. Ich rieche förmlich das Meer (obwohl in der Duftpyramide nicht aufgeführt, meine ich eine salzige Note zu erschnuppern!) und eine süße, edle Sonnencreme. Kaufen könnt ihr das Parfum bei Notino in verschiedenen Ausführungen. 50 Milliliter liegen bei 60 Euro, 100 Milliliter kosten 86,90 Euro. Der Versand ist bei Notino ab einem Einkaufswert von 39 Euro übrigens gratis!

Lancome La vie est belle Soleil Cristal Lancome La vie est belle Soleil Cristal

Die Duftnoten

Werfen wir doch auch einen Blick auf die verschiedenen Nuancen, die La vie est Belle Soleil Cristal so besonders machen. 

  • Kopfnote
    Bergamotte, Mandarine, Rosa Pfeffer
  • Herznote
    Kokosnuss, Orangenblüte Absolue, Jasmin-Sambac Absolue, Ylang-Ylang
  • Basisnote
    balinesisches Patchouli, Iris Concrete, Bourbon-Vanille

Der Duft startet dank Bergamotte und Mandarine mit einer gewissen Frische, die dank des Pfeffers noch eine Prise Würze abbekommt. Alsbald wird der Duft aber süßer, was meiner Meinung nach die DNA von allen La vie est Belle-Düften ausmacht. Die Kokosnuss verbreitet Sommerfeeling und macht Lust auf Strand und Meeresrauschen, die Blüten sorgen für einen femininen Touch. An mir hält Soleil Cristal ewig, in der Basisnote wird er schließlich wunderbar weich und vanillig. Er ist anschmiegsam und zeigt durchaus Präsenz, wenige Spritzer genügen und er ist für mehrere Stunden sehr gut wahrnehmbar. 

Lancome La vie est belle Soleil Cristal Lancome La vie est belle Soleil Cristal

Der Flakon

Sicher ist euch schon der feine Flakon aufgefallen. Das Glas changiert wunderschön im Sonnenlicht – eben wie ein Kristall. Auch die altbekannte Schleife um den Flaschenhals schimmert ganz besonders in den Farben des Regenbogens und fängt so den vielschichtigen Duft ein. La vie est belle Soleil Cristal ist ein süßer Gourmand, der euch gefallen könnte, wenn ihr Parfums wie J’adore in Joy von Dior oder Olympéa von Paco Rabanne gerne mögt. Allesamt sind ausdrucksstarke Düfte mit dem gewissen Etwas und einer Betonung auf blumigen Komponenten (insbesondere Jasmin!) mit gourmandiger Süße. 

Lancome La vie est belle Soleil Cristal

Ich hoffe, ihr habt euren Sommerduft für dieses Jahr schon gefunden. Falls nicht, kann ich euch den neuen Lancome La vie est Belle Soleil Cristal sehr empfehlen – testet ihn doch gerne mal aus! 

Eure Marie