Haarpflege im Winter mit Moroccanoil

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Winter, trockene Heizungsluft, eisige Kälte draußen, Wollschal um den Hals und Pudelmütze auf dem Kopf – das schlaucht die Haare ganz schön… Und alle Friseursalons haben geschlossen! Zeit also, sich zu Hause selbst um sie richtige Pflege für die Mähne zu kümmern. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit haben strapazierte Haare eine Extraportion Feuchtigkeit verdient, damit sie glatt und geschmeidig sind. Ich verwende seit einiger Zeit die Haarpflege von Moroccanoil und möchte euch die Produkte heute im Detail vorstellen!

Moroccanoil Haarpflege Erfahrungen

Moroccanoil Shampoo und Conditioner „Repair“

Diese beiden Produkte wurden speziell entwickelt, um besonders beanspruchtes Haar wie beispielsweise nach dem Färben, nach chemischen Behandlungen oder durch Stylinghitze zu regenerieren. Dank der hochkonzentrierten Formel aus Arganöl, Keratin und Fettsäuren stellt das Duo den Feuchtigkeitsgehalt und die Elastizität des Haars wieder her. Beide Produkte sind frei von Sulfaten, Phosphaten und Parabenen und somit nicht nur umweltverträglich, sondern auch für coloriertes Haar geeignet. Da sie ebenso frei von Natriumchlorid sind, eignen sie sich auch für den Einsatz nach einer Keratinbehandlung. 

Moroccanoil Haarpflege Erfahrungen

Kennt ihr die Produkte von Moroccanoil bereits? Falls nein und ihr euch gerne an die Materie herantasten wollt, würde ich euch empfehlen, mit dem Duo aus Shampoo und Conditioner zu starten. Die Repair Reihe wurde speziell für beanspruchtes Haar entwickelt und ist ideal geeignet, wenn eure Mähne strapaziert ist. Das Shampoo befreit mühelos von Schmutz sowie Styling-Rückständen und bereitet das Haar auf die anschließende Pflege vor. Der Conditioner sorgt dafür, dass sich die Schuppenschicht schließt, das Haar wunderbar weich wird und glänzt. Erwähnen möchte ich noch den unfassbar tollen Duft der gesamten Haarpflege von Moroccanoil: Wenn ich mir morgens die Haare damit wasche und pflege, riechen sie abends immer noch wie frisch aus der Dusche. Ich würde den Duft als blumig und süß beschreiben – sehr angenehm und wie „frisch von Friseur“ eben. A propos: Ihr bekommt die Produkte von Moroccanoil exklusiv in führenden Friseursalons oder natürlich online.

Moroccanoil Treatement Light

Das Moroccanoil Treatment in der Light-Version pflegt vor allem feines Haar rückstandsfrei. Es ist ein echter Allrounder und kann zur Kräftigung für das Styling und zum Finishing benutzt werden. Es lässt sich prima mit anderen Produkten kombinieren und vermag nach der Wäsche sogar die Trocknungszeit der Haare zu verringern. Enthalten sind unter anderem Proteine, Fettsäuren, Omega-3-Öl, Vitamine und Antioxidantien, welche stumpfem Haar Kraft verleihen und es regenerieren. 

Moroccanoil Haarpflege Erfahrungen

Das Moroccanoil Haaröl ist ein echter Klassiker – viele schwören auf ein paar Tröpfchen im handtuchtrockenen Haar. Die normale Variante kann für feines Haar allerdings schnell zu viel werden – daher gibt es das Produkt auch in der Light Version. Im Fläschchen sind 25 Milliliter enthalten, was wirklich ewig reicht – man benötigt nur sehr wenig Produkt, um ein super Ergebnis zu erzielen. Ich verteile stets einen Tropfen davon nach der Wäsche in den Längen und Spitzen, föhne dann wie gewohnt und merke sofort einen Unterschied: Die Haare sind wunderbar geschmeidig und leicht kämmbar. Außerdem wirkt das Treatment super gegen die nervigen aufgeladenen Härchen, die im Winter leider regelmäßig vorkommen.

Moroccanoil Leichte Feuchtigkeitsmaske „Hydration“ und Purple Shampoo „Color Care“

Kräftigeres Haar mit einer deutlichen Verbesserung von Textur, Elastizität, Glanz und Frisierbarkeit – das verspricht die Leichte Feuchtigkeitsmaske aus der „Hydration“ Servie von Moroccanoil. Auch hierin ist Arganöl enthalten, welches tiefenwirksam Feuchtigkeit spendet. Die Maske ist auch für feines Haar geeignet und pflegt ohne zu beschweren. Ich wende die Kur einmal wöchentlich an und lasse sie etwa zehn Minuten im feuchten Haar einwirken. Nach dem Föhnen merkt man, wie die Haare sich insgesamt griffiger anfühlen und super gepflegt sind, jedoch nicht aufgrund von Überpflegung platt herunterhängen. 

Moroccanoil Haarpflege Erfahrungen

Für Blondschöpfe gibt es von Moroccanoil ein spezielles Purple Shampoo aus der „Color Care“-Reihe. Jenes wurde speziell für blondes und graues Haar konzipiert und neutralisiert unerwünschte Gelb- und Orangetöne, sodass das Blond kühl und aschig wirkt. Solche Color Correcting Shampoos sollten im Gegensatz zu normalen Shampoos nicht gleich wieder ausgespült werden, sondern je nach gewünschtem Effekt drei bis fünf Minuten einwirken. Wichtig ist, das Produkt gleichmäßig in den Haaren zu verteilen und gut aufzuschäumen. Durch die pflegenden Inhaltsstoffe erstrahlen die Haare nicht nur in einem wunderbar kühlen Blond, sondern weisen auch einen natürlichen Glanz auf. 

Moroccanoil Trockenshampoo und Thickening Lotion „Volume“

Trockenshampoo ist der Retter in der Not, wenn die Haare kraftlos und ohne Volumen sind, eine „echte“ Wäsche aber gerade nicht drin ist. Dann kann solch ein kleines Fläschchen wahre Wunder bewirken! Das Trockenshampoo von Moroccanoil gibt es in der Variante für dunkles oder für helles Haar, sodass bei beiden Farbtönen keine dumpfen Rückstände mehr sichtbar sind. Der Sprühnebel ist ultrafein, das Produkt enthält neben dem bekannten Arganöl auch Reisstärke, welche Talg, Ablagerungen und Gerüche absorbiert und stattdessen Frische und Volumen verleiht. Plus: Da Trockenshampoo schützt das Haar sogar vor UV-Schäden!

Moroccanoil Haarpflege ErfahrungenZu guter Letzt zeige ich euch noch die Moroccanoil Thickening Lotion, welche aus der „Volume“-Reihe stammt. Wenn ihr euch mehr Griff und Volumen in den Haaren wünscht, dann ist dieses Produkt genau das richtige für euch. Zur Anwendung entnehmt ihr eine haselnussgroße Menge aus dem Pumpspender, verteilt die Creme zunächst in den Händen und schließlich gleichmäßig in den frisch gewaschenen, handtuchtrockenen Haaren. Im Gegensatz zu pflegenden Ölen und Co. darf die Thickening Lotion auch auf den Ansatz gegeben werden und sorgt dort für Halt und Stand. Das Haar kann danach wie gewohnt frisiert werden. 

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Überblick über altbewährte und neue Produkte der Kultmarke Moroccanoil geben. Mein Favorit sind neben Haarwäsche und Conditioner das Treatement in der leichten Formulierung – das kommt bei mir nach jeder Haarwäsche zum Einsatz!

Eure Marie