Medipharma Cosmetics Olivenöl Intensiv Hair Repair

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Im Winter machen trockene Heizungsluft drinnen und Kälte draußen nicht nur der Haut zu schaffen, sondern auch den Haaren. Die Spitzen werden splissig, die Mähne stumpf und elektrische Härchen fliegen herum. Ganz neu von Medipharma Cosmetics gibt es die Olivenöl Intensiv Hair Repair Serie, die trockenes und geschädigtes Haar reparieren soll. Ich habe sie getestet und möchte sie euch heute ausführlich vorstellen. 

Medipharma Cosmetics Olivenöl Haarpflege

Über die Medipharma Haarpflege Serie

Die auf trockenes und strapaziertes Haar abgestimmte Formel mit haarähnlichen Flüssigbausteinen, Olivenöl und Vitaminen repariert und glättet die Haarstruktur ohne zu beschweren. Schimmer-Pigmente sorgen für strahlenden Glanz. Biotin und Provitamin B5 in pharmazeutischer Qualität tragen zur Kräftigung der Haare bei, pflegen sie und verbessern das Haargefühl. 

Die Produkte von Medipharma Cosmetics gibt es nur in Apotheken, entweder im stationären Handel oder online. Sie sind gedacht für strapazierte Haare, wie sie wohl die meistens von uns gerade in der kalten Jahreszeit kennen. Da sie Olivenöl enthalten, pflegen sie intensiv und sind so auch ideal für beispielsweise coloriertes Haar geeignet. 

Medipharma Cosmetics Olivenöl Intensiv Hair Repair Shampoo

Jede Haarpflegeroutine beginnt wohl mit dem Shampoo – es sollte das Haar reinigen, von Schmutz und Talg befreien und es auf die anschließende Pflege vorbereiten. 

Medipharma Cosmetics Olivenöl Haarpflege

  • Medipharma Cosmetics Olivenöl Intensiv Repair Shampoo

    Inhalt: 200 Milliliter
    PZN: 14290792
    Preis: circa 11 Euro 

Sieht die Verpackung dieses Shampoos nicht schon alleine total edel aus…? In der goldfarbenen Flasche könnte auch eine schöne Bodylotion stecken, wie ein Haarpflegeprodukt sieht sie jedenfalls auf den ersten Blick nicht aus. Das Shampoo duftet dezent und erinnert mich an den Duft eines Friseurprodukts. Ich kann keine genaue Duftrichtung ausmachen – es schnuppert weder besonders fruchtig noch intensiv süß. Enthalten sind 200 Milliliter, die ziemlich lange ausreichen. Ein etwa haselnussgroßer Klecks genügt, diesen schäume ich mit den Händen auf und verteile ihn dann auf der Kopfhaut. Nach dem Ausspülen und föhnen fühlen sich die Haare wunderbar gereinigt und fluffig an, trotz des enthaltenen Olivenöls beschwert das Shampoo nicht oder lässt die Mähne fettig aussehen. 

Medipharma Cosmetics Olivenöl Intensiv Spülung

Im zweiten Schritt sollte immer ein Conditioner zum Einsatz kommen. Er entwirrt das Haar und macht es geschmeidig.

Medipharma Cosmetics Olivenöl Haarpflege

  • Medipharma Cosmetics Olivenöl Intensiv Repair Spülung

    Inhalt: 200 Milliliter
    PZN: 14290823
    Preis: circa 12 Euro

Die 1-Minute-Spülung steckt in einer Tube, ebenfalls im goldfarbenen Design. Sie ist für strapaziertes und geschädigtes Haar gedacht. Dank der enthaltenen Schimmerpigmente glänzt die Mähne nach der Anwendung wunderbar seidig und sieht super gesund aus. Obwohl sie 1-Minute-Spülung heißt, lasse ich sie etwas länger einwirken, um die Pflegewirkung zu intensivieren. Für meine langen Haare nutze ich etwa einen walnussgroßen Klecks und verteile ihn in den Längen – denn Conditioner hat auf der Kopfhaut nichts zu suchen. Hier würde er nur unnötig beschweren, in den Längen und Spitzen jedoch pflegt und glättet er die Haare. 

Medipharma Cosmetics Olivenöl Kur

Den letzten Schritt meiner Pflegeroutine bildet eine Haarkur. Ich verwende sie ein bis zwei Mal pro Woche, je nach dem, wie viel Pflege meine Haare gerade benötigen. 

Medipharma Cosmetics Olivenöl Haarpflege

  • Medipharma Cosmetics Olivenöl Intensiv Repair Kur

    Inhalt: 250 Milliliter
    PZN: 14290846
    Preis: circa 13 Euro

Hier seht ihr die Schimmerpigmente im Tiegel recht gut – die Haarkur ist goldfarben und weist eine cremige Konsistenz auf. Die Kur trage ich großzügig und lasse sie länger einwirken – während eine Spülung nur kurz auf den Haaren verbleibt, kann eine Kur ruhig eine Viertelstunde oder länger einwirken. Wenn ich sie abspüle, merke ich schon, dass die Mähne ganz weich fällt und sich einfach samtig anfühlt. Die Kur riecht ebenfalls zurückhaltend und nicht penetrant, der Duft verfolgt einen nicht den ganzen Tag und verträgt noch ein Haarparfum obendrüber. 

Medipharma Cosmetics Olivenöl Haarpflege

Medipharma Cosmetic Haarpflege – mein Fazit

Prinzipiell ist die neue Haarpflegeserie von Medipharma Cosmetics für jeden Haartyp geeignet, der gerade ein bisschen mehr Pflege benötigt. Was mir gut gefällt ist die leichte Formulierung, die dennoch gut pflegt – bei manchen ölhaltigen Shampoos habe ich das Problem, dass die Haare abends platt herunterhängen. Hier ist das nicht der Fall, sie wirken nicht schwer oder belastet, weisen aber dennoch einen schönen Glanz auf. Am besten funktionieren die Produkte natürlich im System, ich verwende nach der Haarwäsche auch immer die passende Spülung oder Kur. 

Medipharma Cosmetics Olivenöl Haarpflege

Welche ist eure liebste Haarpflegeserie im Winter? Und kennt ihr Shampoo, Spülung und Kur von Medipharma Cosmetics?

Eure Marie 

8 Kommentare
  1. Avaganza
    Avaganza says:

    Ich bin ein großer Aveda Fan … und im Winter brauchen meine Haare und meine Kopfhaut auch extra Pflege. Vielen Dank für deine Vorstellung – diese Serie kenne ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten
  2. Bea
    Bea says:

    Mit Olivenöl haben sich schon die alten Ägypter und Griechen gepflegt, ich nutze dies auch gerne. Medipharma kenne ich, habe ich aber bisher noch nicht genutzt. Kann ich ja mal ausprobieren, gerade jetzt, wo meine Haare mehr Pflege brauchen und vorallem die von meinem kleinen Sohn, die sind recht lang.

    Lieben Gruß, Bea.

    Antworten
  3. Lea
    Lea says:

    Interessant! Ich habe früher nur die Olivenöl-Hautpflege von medipharma cosmetics verwendet, aber die Haarpflege klingt auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße,
    Lea

    Antworten
  4. L♥ebe was ist
    L♥ebe was ist says:

    von medipharma habe ich nun auch schon einige Produkte austesten können und muss echt sagen, dass sie einen super Eindruck machen :) dass es auch Haarpflege gibt, wusste ich bisher aber gar nicht – klingt sehr gut!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.