Percy & Reed – Bountifully Bouncy Volumising Shampoo und Conditioner

Vor einiger Zeit kam ein Päckchen von Niche Beauty bei mir an. Hübsch verpackt war es (ihr wisst – ich liebe schöne Verpackungen) und auch der Inhalt gefiel mir ziemlich gut: Das Bountifully Bouncy Volumising Shampoo und der dazu passende Conditioner* von Percy & Reed warteten darauf, ausgiebig von mir getestet zu werden.

Niche-Beauty-1

Bisher suchte man auf meinem Blog vergeblich nach Beiträgen zu Haarpflege. Der Grund hierfür ist ein ganz einfacher: Ich benutze seit Jahren die gleichen Produkte, und zwar die friseurexklusive Wella Enrich Serie für feines bis normales Haar. Zwei Mal im Jahr kaufe ich mir die 1-Liter-Flaschen und fahre damit super. Nun neigte sich gerade wieder einer der großen Behälter seinem Ende zu und ich wollte gerne einmal etwas Neues ausprobieren.

Die Produkte

Das Shampoo spendet intensive Feuchtigkeit und sorgt zugleich für dramatisches Volumen und mehr Textur. Die Pflegespülung schenkt nicht nur intensive Feuchtigkeit und Volumen, sondern bändigt auch fliegende Haare. Für feines, plattes, strähniges, schlaffes und glanzloses Haar. Geeignet für trockenes oder fettiges Haar jeder Länge.
Johannisbeerextrakt – sorgt für Schwung am Ansatz

Traubenkernöl und Aloe Vera – pflegen das Haar
Provitamin B5 – kräftigt

Niche-Beauty-5

Nach meiner Recherche im Internet finde ich schnell heraus, dass die Londoner Marke Percy & Reed in England ziemlich gehyped ist. Die Verpackung der Produkte finde ich schonmal sehr ansprechend: Hell, schlicht, aber doch in gewisser Weise verspielt. Shampoo und Conditioner befinden sich beide in Tuben zu je 250 Millilitern Inhalt.

Bezugsquelle

Ihr bekommt die Produkte von Percy & Reed über den Online Shop von Niche Beauty. Das Bountifully Bouncy Volumising Shampoo liegt preislich bei 19 Euro, der Conditioner bei 22 Euro. Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen 3,95 Euro, sie entfallen aber ab einem Bestellwert von 25 Euro.

Mein Eindruck

In Sachen Haarpflege gibt es viele Punkte, über die es sich vortrefflich streiten lässt. Die tägliche Wäsche, Spülung oder nicht und das Dilemma mit den Silikonen sind drei davon.

Ich wasche meine Haare täglich und benutze immer Conditioner, somit wendete ich beide Percy & Reed Produkte eine ganze Zeit lang an. Was mich zunächst ein wenig störte, war der Geruch des Conditioners. Das Shampoo riecht angenehm frisch, der Conditioner allerdings riecht merkwürdig ranzig. Glücklicherweise verfliegt der Geruch rasch! Das Shampoo schäumt schon auf und reinigt einwandfrei, mit der Pflegewirkung des Conditioners bin ich zwar zufrieden, sie ist aber nicht perfekt.

Leider befinden sich im Produkt Dimethicone, also Silikonöle. Ich habe noch keine abschließende Meinung zum Thema Silikone in Haarpflegeprodukten, weiß aber von meiner Friseurin, dass man nach Möglichkeit darauf verzichten sollte. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass Silikone für lange Haare gar nicht so verkehrt sind…. In meinem Wella Shampoo kann ich jedenfalls keine Dimethicone in der Ingredients-Liste finden, das gibt eindeutig einen Minuspunkt für Rercy & Reed.

Niche-Beauty-2 Niche-Beauty-3

Nach dem Waschen und spülen lassen sich die Haare relativ gut durchkämmen, nach dem Föhnen sind sie super weich. Insgesamt würde ich mir ein bisschen mehr Pflegeleistung für meine eher trockenen Haare wünschen. Da die Volumising Serie aber für alle Haartypen von trockenen bis fettig kreiert ist, wird sie natürlich nicht allem gerecht. In Bezug auf das Volumen finde ich schon, dass das Shampoo die Haare etwas griffiger macht und Volumen gibt. Wer feines Haar hat, braucht sich von einem Shampoo natürlich keine Löhwenmähne zu erhoffen… Aber insgesamt macht Bountifully Bouncy schon einen guten Job. Besonders gut gefällt mir, dass das Volumen auch lange anhält und die Haare nicht schon wieder nach wenigen Stunden platt herunterhängen. Dicker Pluspunkt!

Fazit: Wenn ihr Produkte mit Silikonen benutzt und normales Haar habt, dann testet doch mal die Pflegeserien von Percy & Reed. Wer trockenes Haar hat, sollte vielleicht nicht unbedingt zu den Volumising Produkten greifen, sondern eher zu etwas Pflegenderem. Die Bountifully Bouncy Volumising Serie würde ich Mädels mit feinen, nicht angegriffenen Haaren empfehlen, da sie zwar tolles Volumen spendet, aber nicht übermäßig viel pflegt.

Was benutzt ihr denn für Shampoo? Seid ihr so pingelig wie ich, wenn es um Haarpflege geht, und benutzt nur Shampoos vom Friseur? Oder testet ihr gerne mal verschiedene Drogerie-Prdoukte durch? Schreibt mir doch mal eure Haarpflege-Tipps! Ich bin wie immer gespannt.

Eure Marie

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Niche Beauty zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

6 Kommentare
  1. Alex
    Alex says:

    Ich bin seit 3 Jahren in der Testphase. Angefangen hat es mit NK-Produkten, die absolut nicht für mich waren. Jetzt warte ich darauf, dass meine Packung aufgebraucht werden, damit ich mir was neues holen kann. Dieses mal habe ich ein Produkt für 10€ im kopf, was ich doch eigentlich heftig finde :D
    Aber es ist eben silikon- und tv-frei und wird in Deutschland vor allem im Langhaarnetzwerk ziemlich gehyped. Leider habe ich genau jetzt den Namen vergessen -____- aber wenn du wieder lust auf was neues hast, schick ich dir den namen :P

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.