Haarpflege im Winter

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Jeden Winter das gleiche Spiel: Flattert die Mähne im Sommer noch wallend im Wind, wird sie – sobald es draußen abkühlt – strohig oder lädt sich elektrisch auf. Wie nervig! Inzwischen habe ich einige Produkte für mich entdeckt, die meine Haare gut durch den Winter bringen. Genau die möchte ich euch heute zeigen. Viel Spaß mit meiner Haarpflege im Winter!

Haarpflege Winter

Shampoos 

Wie immer bildet die Reinigung den ersten Schritt der Routine.

Haarpflege Winter

Das Swiss o’Par Shampoo Teebaumöl habe ich erst jüngst für mich entdeckt. Eigentlich mag ich Teebaumöl nicht sooo gerne, weil der Geruch sehr penetrant ist. Bei diesem Shampoo verfliegt der Duft jedoch rasch nach der Haarwäsche und was bleibt ist eine schön fluffige Mähne. Gerade im Winter habe ich öfter Probleme mit irritierter Kopfhaut und da ist dieses Shampoo ein Segen. Nach regelmäßiger Anwendung lassen Juckreiz und sonstige Hautreizungen merklich nach. 

Ein weiteres Shampoo, das ich eigentlich nicht nur im Winter gerne mag, ist das Schauma Fresh it up! Es riecht leicht blumig und ist zu dem vegan, wobei es ohne Silikone und Parabene auskommt. Es wirkt gegen trockene Spitzen, die man ja bei kühler Luft draußen und trockenem Heizungsklima drinnen schnell bekommt. Der Ansatz bleibt indes schön luftig und voluminös. 

Conditioner und Kur

Nach der Wäsche folgt die Pflege – und da verwende ich in der kühlen Jahreszeit gerne diese Produkte. 

Haarpflege Winter

Die Gliss Kur Winter Repair Spülung habe ich schon so oft auf Instagram gezeigt, ich kaufe sie jedes Jahr wieder. Sie wurde speziell für strapaziertes Winterhaar entwickelt und das Werbeversprechen stimmt hier tatsächlich. Sie wirkt super gegen statische Aufladung und versorgt die Mähne gut mit Feuchtigkeit. Ich hoffe, dieser Conditioner wird nie aus dem Sortiment genommen!

Das nächste Haarpflegeprodukt ist unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis. Die Isana Haarmaske Mandelmilch gibt es für ein paar Cent bei Rossmann und für so kleines Geld performt sie richtig gut. Die Konsistenz ist angenehm cremig und der Duft nach Marzipan gefällt mir natürlich auch rausgezeichnet. Die Haare sind nach der Verwendung schön weich und gepflegt – dabei reicht die Anwendung einmal wöchentlich bei meiner Haarstruktur völlig aus. 

Haarpflege Winter

Etwas für die tägliche Benutzung ist der SebaMed Repair Conditioner*, den es ganz neu von SebaMed gibt. Er ist für normales bis trockenes Haar gedacht und verspricht Glanz und Volumen. Die praktische Flasche steht auf dem Kopf, sodass immer genügend Produkt herauskommt. In der Spülung sind Seidenproteine enthalten, welche die Haare vor dem Austrocknen schützen. Daher eignet sie sich hervorragend für die kühlen Monate, in denen das Haar besonderen Strapazen ausgesetzt ist. Der Duft ist dezent und schnuppert cremig-gepflegt – wie man das von allen SebaMed-Produkten kennt. 

Eure Marie