,

Christmas Wishlist

In vier Wochen ist es soweit – Weihnachten steht vor der Tür! Und wie jedes Jahr stellt man mir die Frage: Was wünschst du dir? In den meisten Fällen antworte ich darauf: „Frieden für die Welt und Gesundheit“, worauf mein Gegenüber eingestehen muss, dass man das leider schlecht verpacken kann. Im großen und Ganzen habe ich alles was ich brauche, aber wie bei wohl jedem Mädchen stehen dennoch ein paar Dinge auf meiner Christmas Wishlist. Vielleicht dient sie euch ja als Inspiration – sei es für den eigenen Wunschzettel oder als Quelle für Geschenkideen!

Winter-Wishlist

1 | Isolierkanne von Alfi (22,95 Euro)

Jap, ich wünsche mir eine Thermoskanne. Eine, die RICHTIG dicht ist, für die Spülmaschine geeignet ist und ein Fassungsvermögen von 0,35 Litern hat. Da passt nämlich genau eine Portion Tee für mich hinein, den ich mit an die Uni nehmen könnte. Große Flaschen sind zu sperrig, billige Modelle laufen aus und versauen mir Bücher und Co. und außerdem gilt in meinem Haushalt das Motto: „Was die Spülmaschine nicht überlebt, kann ich nicht gebrauchen.“

2 | Kochbuch von Jamie Oliver (24,95 Euro)

Ich koche gerne und täglich – dabei ist es mir immer wichtig, für meine Kinder ein gesundes Mittagessen zu zaubern, das dennoch schnell zubereitet ist. Sicher habe ich eine Reihe von Rezepten, die sich bereits bewährt haben, aber ich finde Kochbücher immer so unheimlich inspirierend. Beim Blättern entdeckt man meist Gerichte, die eigentlich ganz einfach sind, man aber noch nie probiert hat. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich mir von Jamie noch ein paar Kniffe abschauen kann. ;-)

3 | Lidschattenpalette von Dior (55,95 Euro)

Hach – wie lange schmachte ich sie schon an, die 5 Couleurs Cuir Cannage Palette… Die Farben sind einfach PERFEKT für mich und ich überlege bei ihrem Anblick jedes Mal, welche Nuance ich wohl wie kombinieren könnte. Bisher besitze ich noch keinen einzigen Lidschatten von Dior und finde, es ist höchste Zeit, das zu ändern! Da ich noch diverse Parfümerie-Gutscheine habe, werde ich mir diesen Weihnachswunsch wohl demnächst selbst erfüllen… Denn die Palette ist limitiert und wohl bald nicht mehr zu haben!

4 | Uhr von Tommy Hilfiger (179 Euro)

Ich trage täglich eine Uhr und habe mich so an das Gefühl am Handgelenk gewöhnt, dass ich ohne mittlerweile gar nicht mehr kann und möchte. Eine goldfarbene Uhr würde meine Sammlung komplettieren – dieser Chronograph von Tommy Hilfiger hat ein so tolles Ziffernblatt und sieht einfach klassisch und schick aus!

5 | Schal von Gant (69,95 Euro)

Karierte Schals und ich, das ist die Liaison in der Wintersaison 2014. Dieser helle Wollschal von Gant würde prima zu meinem Parka passen, aber auch sonst ließe er sich zu vielem kombinieren.

6 | Lidschatten von MAC (23,50 Euro)

Eigentlich ist die Bezeichnung „Lidschatten“ falsch, es handelt sich nämlich genauer gesagt um einen Paint Pot. Die Rede ist von Painterly, den ich mir liebend gerne als Eyeshadowbase zulegen würde. Bisher habe ich immer jene von p2 benutzt, die sich aber langsam ihrem Ende zuneigt. Da ich schon so viel Gutes von Painterly gehört habe, würde ich mich nun gerne selber überzeugen!

7 | Pullover von Hallhuber (79,95 Euro)

Es war liebe auf den ersten Blick – schwarz/weiß, Herzchen, Bubikragen… Ist der Hallhuber Pullover nicht niedlich? Ich liebe die Marke ja generell und bin begeistert von der Qualität der Kleidung – und ich trage sie wirklich oft! Diesen schicken Sweater finde ich total einzigartig und würde mich freuen, ihn irgendwann einmal ausführen zu dürfen.

8 | Puder von MAC (31 Euro)

Noch ein MAC-Produkt hat es auf meine Wunschliste geschafft, nämlich das MAC Mineralize Skinfinish Natural Puder in der Farbe Light Plus. Es ist schon ziemlich lange her, dass ich mir ein Puder gegönnt habe, da ich erst einmal jene in meiner Sammlung aufbrauchen wollte. Nun sieht man bei den meisten ein Hit the Pan und es ist an der Zeit, sich nach einem neuen umzusehen. Die Mineralize-Reihe schätze ich sehr, da sie die Haut nicht austrocknet und einfach ein tolles Finish hinterlässt. Warum also neben Blushes und Lippenstiften nicht auch einmal ein Puder probieren?!

9 | Armband von Michael Kors (99 Euro)

Bis vor einiger Zeit besaß ich ausschließlich silberfarbenen Schmuck, erst später gesellten sich ein paar Teilchen in Roségold dazu. Nun bin ich auf den Geschmack von Gold gekommen und frage mich, wieso ich diese hübsche Farbe so lange außer Acht gelassen habe. Den Anfang machte ein wunderschönes Gliederarmband, das allerdings Modeschmuck war. Ich trug es oft und gerne, sodass sich leider kürzlich ein Glied löste und nun so verbogen ist, dass ich selbst nicht mehr reparieren kann. Es wäre so toll, wenn mich ein „echtes“ Armband über diesen Verlust wegtrösten könnte. :-)

10 | Bodenkissen von Höffner (69 Euro)

Etwas Großartiges ist passiert: Letzte Woche habe ich nach drei Jahren endlich den allerletzten Umzugskarton ausgeräumt! Nun bin ich ganz offiziell und komplett in meiner „neuen“ Wohnung angekommen, zuhause fühle ich mich hier natürlich schon lange. Eine Kleinigkeit fehlt mir aber noch zum Wohnglück: Ein Bodenkissen. Hin und wieder esse ich mit den Kids nämlich im Wohnzimmer, wo lediglich ein niedriger Tisch steht. Auf dem Sofa kann man dann also nur gebückt sitzen und der Boden ist unbequem, daher kam mir schon öfter der Gedanke, solche Kissen zu kaufen. Dieses hier nennt sich „Pouf“ und würde toll in mein Heim passen!

Das waren sie, die 10 Dinge auf meiner aktuellen Wishlist. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr verschenken wollt? Und welche Wünsche hegt ihr zur Zeit?

Eure Marie

———

Bilderquellen: alfi-isolierkanne.de, weltbild.de, douglas.de, tommy.com, gant.com, maccosmetics.de, hallhuber.com, christ.de, hoeffner.de

5 Kommentare
  1. Farina
    Farina says:

    Der Pullover von Halluber ist zuckersüß! Eine Thermoskanne habe ich mir letztes Jahr gewünscht und bekam eine ganz tolle bunte von Accessorize ♥ die begleitet mich jetzt immer zu Klausuren :)
    Liebst,
    Farina

    Antworten
  2. Laura
    Laura says:

    Da sind ja viele tolle aber auch teure Geschenke dabei. Ich hoffe du warst brav dieses Jahr. :) Die Kochbücher von Jamie sind einfach genial mein Mann hat schon alle die es bisher gibt und die Gerichte sind einfach nur super.
    Boah der Pullover ist ja mal genial den würde ich auch sofort nehmen.
    Ansonsten finde ich deinen gewünschten Goldschmuck ganz toll. Ich habe früher nur silber getragen mit meinem Ehering habe ich mich nun aber eher auf gold und roségold umgestellt.

    Liebe Grüße Laura

    Antworten
    • Marie-Theres Schindler
      Marie-Theres Schindler says:

      Klar war ich brav. :-P
      Die Liste muss ja nicht „abgearbeitet“ werden – es sind eben ein paar Träumchen von mir, bei denen ich mich freuen würde, wenn sie erfüllt werden. Und außerdem habe ich im Januar schon Geburtstag! :-)
      Das mit dem Kochbuch freut mich jetzt natürlich zu lesen – dann habe ich eine gute Wahl getroffen!

      Antworten
      • Laura
        Laura says:

        Ohja eine sehr gute Wahl die Bücher sind wirklich klasse ;) Wenn man auch mal etwas länger braucht um die Zutaten zusammen zu bekommen.
        Na klar man muss ja auch eine Auswahl lassen sonst weiß man ja vorher schon was es gibt :)

        Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.