DM-Haul #3

Ich war mal wieder in der Drogerie – zwischen all dem Weihnachstrubel, Geschenkesuchenden und Aufstellern voller Präsentkörbe habe ich viele tolle Dinge bei DM entdeckt. von Pflege über Kosmetik ist von allem etwas dabei – teilweise echte Klassiker, aber auch jede Menge Neuigkeiten. Was genau in mein Einkaufskörbchen wanderte, zeige ich euch heute in meinem DM-Haul #3!

Duschgel

Süße Düfte gehören für mich zum Winter dazu wie heißer Tee und Kuschelpullis. Da ich derzeit viele Produkte von CD ausprobiere, machte mich die Winterdusche Vanille (1,65 Euro) neugierig. Sie riecht zumindest in der Flasche nicht zu klebrig süß und ist bezüglich der Inhaltsstoffe wie immer top.

DM-Haul-Dezember-04

Sehr süß hingegen schnuppert die Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos (0,55 Euro) die es aktuell neu bei DM gibt. Ich habe schon gehört, dass sie nicht jedermanns Sache ist, aber ich stehe total auf den süßen Geruch. Er erinnert stark an Plätzchen, etwa an Kokosmakronen oder Vanillekipferl. Hmmm!

Lasst euch gesagt sein: Prinzessin Sternenzauber ist nicht nur etwas für kleine, sondern auch für große Mädchen! bei der aktuellen Winter-LE konnte ich mich nicht zurückhalten und musste zuschlagen. Das Winterzauber Schaumbad (2,95 Euro) mit Apfel-Zimt-Duft ist mittlerweile schon halb aufgebraucht und riecht einfach wie Weihnachten persönlich. Ich hatte euch ja schon auf Instagram die Ohren vollgeschwärmt. :-) Wer gerne badet, sollte sich das Produkt auf jeden Fall einmal näher anschauen. Ich jedenfalls werde mir demnächst einen kleinen Vorrat anlegen…

DM-Haul-Dezember-08

Die Winterwunder Pflege-Dusche (1,15 Euro) duftet nach Lebkuchen und riecht weniger fruchtig, dafür aber lieblich-süßer als das Schaumbad. Beide Produkte enthalten einen leichten Schimmer – Sternenzauber eben, der die Dusche zu einem Prinzessinen-Erlebnis macht. ;-)

Haarpflege

Das Balea Jeden Tag Shampoo Vanilletraum (0,65 Euro) gab es bereits letzten Winter bei DM, im Sommer wurde es aber wieder aus dem Sortiment genommen. Umso größer war meine Freude, als ich es nun wieder im Regal entdeckte! Es duftet sehr vanillig und ist silikonfrei, geeignet soll es für alle Haartypen sein. Meiner Meinung ist die Pflegewirkung durchschnittlich, ohne anschließende Spülung würden meine Haare wohl ziemlich trocken werden, aber hier geht es ja auch hauptsächlich um den Duft.

DM-Haul-Dezember-07

Wo wir gerade bei Spülungen sind: Die Conditioner von Alverde finde ich ja immer ganz großartig, nun wollte ich gerne einmal die Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus (2,25 Euro) ausprobieren. Sie ist für trockenes, strapaziertes Haar gedacht und riecht leicht blumig.

Von der Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter (3,75 Euro) habe ich schon einiges gehört, viele schwören auf sie und benutzen sie regelmäßig. Ich habe bloß den Fehler gemacht und mir im Geschäft die Anwendungshinweise nicht richtig durchgelesen, sonst wäre ich wohl schnell auf die Idee gekommen, dass das Produkt nichts für mich ist. man kann sie nämlich entweder vor der Wäsche ins Haar einmassieren und wirken lassen oder aber danach als Leave-in Produkt benutzen. Ersteres hasse ich wie die Pest (dieses widerlich klebende Gefühl von Pampe auf dem Kopf…) und für zweiteres sind meine Haare einfach zu fein, sie würden nur herunterhängen und strähnig werden. Ich dachte, es handelt sich um eine normale Haarkur, die man nach der Haarwäsche unter der Dusche einmassiert und kurz darauf wieder abspült. Schade, aber mein Fehler!

DM-Haul-Dezember-05

Körperpflege

Endlich habe ich ihn mir auch mitgenommen – den Balea Soft-Öl-Balsam (1,75 Euro) für sehr trockene Haut. Schon so oft bin ich daran vorbeigeschwänzelt, ließ ihn aber stehen. Nun neigten sich einige andere Körperlotionen ihrem Ende ich brauchte Nachschub, sodass dieser Balsam schließlich bei mir einziehen durfte. bei Bodylotions von Balea habe ich oft das Problem, dass sie auf meiner Haut irgendwie ranzig riechen – ich kann mir auch nicht helfen. :-D Diese Befürchtung hatte ich hier auch, aber die Creme hinterlässt lediglich einen zarten, süßlich Duft. Mit der Pflegwirkung bin ich äußerst zufrieden, sie ist perfekt für den Winter, der der Balsam wirklich reichhaltig ist und auch nicht sofort einzieht.

DM-Haul-Dezember-10

Immer und immer wieder nachgekauft wird die Nivea Reichhaltige Bodymilk (3,99 Euro). Meines Erachtens ist sie die beste Bodylotion aus der Drogerie überhaupt, da sie gut pflegt, angenehm riecht und keinen Fettfilm hinterlässt. Sie passt gut zu sämtlichen Parfums (nichts ist schlimmer, als wenn Bodylotion und Parfum sich beißen…) und daher auch fast täglich im Gebrauch.

Ganz neu bei DM erhältlich ist die Balea Bodybutter Nuss (2,45 Euro), die Haselnussöl enthält. Ihr Geruch erinnert starkt an Nussjoghurt, einfach süß und sämig! Dieses Produkt habe ich mir aus einem ganz bestimmten Grund gekauft: Da ich das Just Cavalli Gold Parfum besitze, welches ebenfalls nussige Noten enthält, ergänzen sich diese beiden perfekt und ich muss mir keine teure High End Creme kaufen. Sehr praktisch!

DM-Haul-Dezember-03

Deo

Ich hatte schon einmal erwähnt, dass es mein Winter-Deo ist: Das DuschDas Golden Cashmere (1,59 Euro) schnuppert warm und süß und passt daher ideal in die kalte Jahreszeit. Wie immer an dieser stelle gilt: Dieses Spray enthält Aluminium und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Derzeit teste ich Deocremes ohne Alu, die aber bei weitem nicht an dieses Deo heranreichen – so viel sei schonmal vorweggenommen!

DM-Haul-Dezember-09

Kosmetik

Natürlich sind auch ein paar dekorative Sachen in meinem Haul dabei. Nach dem Alverde Pure Teint Make-Up (4,45 Euro) hielt ich schon lange Ausschau und entdeckte es schließlich bei meinem letzten Einkauf. Es soll einen sehr natürlichen Effekt hinterlassen und scheint daher ideal für mich. einziges Manko an der Sache: Es gibt lediglich zwei Farbnuancen, ich entschied mich natürlich für die hellere Pure Porcelain.

DM-Haul-Dezember-11

Dass dekorative Kosmetik leer wird, kommt ja eher selten vor, bei meinem Concealer von Alverde ist es aber bald soweit. Den Cream to Powder Concealer (2,95 Euro) mag ich sogar lieber als die teurere Variante von MAC. Ich benutze das Produkt vor allem in letzter Zeit wieder häufiger, daher musste schnell ein neues Döschen her!

Ähnlich erging es mir mit Mascaras. Beim Aufräumen und sortieren fiel mir auf, dass einige davon schon recht alt oder eingetrocknet waren, sodass zum benutzen nicht mehr viel übrig blieb. Die Lash Princess Mascara (3,25 Euro) von Essence machte mich aufgrund ihres Bürstchens neugierig, außerdem sprechen derzeit so viele Leute darüber, dass ich sie einfach gerne einmal austesten möchte.

DM-Haul-Dezember-06

Die Essence I love Extreme Mascara (2,75 Euro) besaß ich schon zwei Mal, mochte sie aber nie. Wenn ihr euch nun fragt, warum ich sie denn dann erneut kaufe: Erst in den letzten Wochen bin ich auf die Idee gekommen, sie mit anderen Mascaras zu kombinieren und erziele so tolle Ergebnisse. Diese Wimperntusche wurde ja vor einiger Zeit total gehyped und  bei mir hat es eben bis jetzt gedauert, bis ich sie schätzen gelernt habe. :-)

Lippenpflege

Dieses Produkt hätte ich mir niemals im Leben gekauft, wenn ich nicht neulich irgendwo gehört hätte, dass der Bebe Zartrosé Lippenpflegestift (0,95 Euro) ein Dupe zur Dior Crème de Rose sein soll. Jene wurde nämlich vom Markt genommen und das finde ich sehr schade! Bisher kann ich sagen, dass mir die Formulierung sogar recht gut gefällt – im Gegensatz zu den „alten“ Lippenpflegeprodukten von Bebe ist sie ziemlich reichhaltig und cremig.

DM-Haul-Dezember-02

Mundpflege

Wie ihr wisst, zeige ich euch solche Alltagsprodukte wie Zahncreme und Co. nur, wenn sie wirklich besonders sind. Und so könnt ihr schon erahnen, dass ich die Alverde 5in1 Mundspülung Nanaminze (2,95 Euro) sehr gerne mag! :-) Bisher verwendete ich immer konventionelle Mundspülungen, bis ich neulich einen bösen Flop erlebte: Eine Spülung verfärbte meine Zähne! Glücklicherweise ließ sich das schnell wieder beheben, mir wurde aber klar, dass ich mich nach anderen Produkten umschauen musste. Die Alverde Mundspülung ist alkoholfrei, brennt also nicht so scharf im Mund und schmeckt generell ziemlich sanft. Übrigens gibt es auch die passende Zahncreme dazu, die ich euch auch wärmstens empfehlen kann.

DM-Haul-Dezember-12

Kerze

Zum Schluss noch etwas für’s gemütliche Zuhause: Eine große Profissimo Rustik-Kerze (2,45 Euro). Diese Kerzen stelle ich gerne in große Gläser und dekoriere sie mit einem Kranz – das wirkt besonders zur Weihnachtszeit sehr gemütlich! Generell bin ich mit den Kerzen der Marke sehr zufrieden, sie bieten ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

DM-Haul-Dezember-01

Das waren meine letzten Einkäufe bei DM! Welche Dinge habt ihr bei euren letzten Besuchen dort entdeckt? Und besitzt ihr vielleicht sogar ein paar der Produkte, die ich euch hier gezeigt habe?

Eure Marie

8 Kommentare
  1. Wunderbonbon
    Wunderbonbon says:

    Der bebe Lippenpflegestift ist einer der besten die es gibt. :) sehr gute pflege. Ich trage ihn abends auf wenn ich trockene Lippen habe und morgends wenn ich aufstehe sind sie ganz normal :) einfach klasse!

    Ich mag deinen Blog sehr gerne :)

    Antworten
  2. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Hach, sind das alles schöne Sachen. :) Ich beneide dich für alles. :) Ich benutze von Prinzessin Sternzauber gern die Glitzer Handseife. *_____________* Die ist soooo toll und duftet auch unheimlisch gut. :) Deine beiden Mascaras sind richtig toll, ich verwende die auch oftmals gern zusammen. Da hast du echt schöne Sachen gekauft. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  3. Eva
    Eva says:

    Tolle Produkte hast du dir da mal wieder zugelegt.
    Schade, dass dir die Avocado-Haarkur nicht zusagt: Ich benutze sie schon seit einer Weile, meistens am Wochenende, wenn ich genug Zeit habe, sie vorher einwirken zu lassen, und finde sie auch echt super.
    Das Sternenzauber-Duschbad klingt auch richtig gut. Muss ich auch mal nach Ausschau halten.

    Antworten
  4. Mona
    Mona says:

    Da hast du aber viele Schätzchen nach Hause getragen :) Die Winterduft Editions klingen gerade sehr vielversprechend. Danach schau ich mal beim nächsten Gang in die Stadt.

    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    Antworten
  5. Laura
    Laura says:

    da hast du ja ordentlich zugeschlagen! das letzte was ich im dm geholt habe, war schändlicherweise das alnatura-nutella :D aber auch für kosmetik LIEBE ich den dm total. die mundspülung von alverde hatte ich da auch gesehen und meinte aber noch zu einer freundin, dass ich die irgendwie nicht nehmen könnte, weil die flasche nicht transparent ist – ich finds ganz komisch nicht zu sehen, wie die flüssigkeit aussieht..

    liebst, laura

    PS: Den aktuelle Beitrag zur BFW Blogger Fashion Week findest du ab heute auf meinem Blog! :)

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] konntet den Soft-Öl Balsam von Balea bereits in meinem letzten DM Haul sehen und ich schwärmte da schon von […]

  2. […] ist fast zwei Monate her, dass ich euch meinen letzten DM-Haul gezeigt habe… Es wird also höchste Zeit, einmal wieder meine Drogerie-Einkäufe zu […]

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.