Herbacin Handpflege

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

In der Coronakrise mangelt es vor allem an drei Dingen: Desinfektionsmittel, Klopapier und Seife. Nach und nach werden die Regale zwar wieder gefüllt, aber trotzdem bekommen wir als Verbraucher von jedem höchsten eins mit nach Hause. Klopapier hatte ich zum Glück kurz vor dem Lockdown gekauft, Desinfektionsmittel habe ich immer eine Flasche zu Hause (und denke auch, dass man es im „Hausgebrauch“ gar nicht unbedingt in rauen Mengen braucht, da Händewaschen ausreicht…), aber mit der Seife, das war ein schwieriges Unterfangen. Nicht mehr ein einziges Fläschchen war in Supermärkten oder der Drogerie zu finden, selbst online war alles geräubert! Glücklicherweise ereilte mich ein Paket von Herbacin, einer thüringischen Marke, die sich vor allem auf Handpflege spezialisiert hat. Was alles drin steckte, erzähle ich euch heute!

Herbacin Seife Handcreme

Herbacin Kamille Cremeseife

Herbacin Kkamille Cremeseife mit ihrem cremig-zarten Schaum reinigt so mild und schonend, dass sie sich selbst für Ihre Gesichtshaut eignet. Hautreizungen oder Rötungen gehören der Vergangenheit an – nach dem Waschen fühlt sich die Haut wieder weich und geschmeidig an. Der angenehm frische Duft der Cremeseife im hygienischen Pumpspender steigert zudem das allgemeine Wohlbefinden. Ein Happy End, wie Sie es von einer guten Seifenoper erwarten dürfen.

  • für Gesicht und Hände
  • auch für empfindliche Haut
  • reinigt sanft und pflegt die Haut beim Waschen
  • im hygienischen Pumpspender
  • beinhaltet natürlichen Kamillenblüten-Extrakt
  • parabenfrei
  • mineralölfrei
  • ohne tierische Rohstoffe
  • ohne künstliche Farbstoffe

Preis: 4,39 Euro / 200 Milliliter im Pumpspender
6,49 Euro / 1000 Milliliter in der Nachfüllflasche 

Inhaltsstoffe Herbacin Kamille Cremeseife

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Glycol Distearate, Laureth-4, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Polyquaternium-7, Bisabolol, Parfum (Fragrance), Citric Acid.

Herbacin Seife Handcreme

Die Herbacin Seife kannte ich bereits, ich entdeckte sie vor einigen Jahren auf einem Beautypress Bloggerevent und kaufte sie dann auch immer mal nach. Wie ihr wisst, habe ich an den Händen mit diversen Hautkrankheiten zu kämpfen und es gibt nur eine Handvoll an Seifen, die ich wirklich gut vertrage. Die hier gehört dazu, weswegen ich mich total über den Bigpack zum Nachfüllen gefreut habe. Wie ihr seht, sind keine reizenden Duftstoffe enthalten, stattdessen stecken in den INCIs Kamille und Aloe, welche die Haut zu beruhigen vermögen. 

Herbacin Hand & Nagel Balsam 

Unser Hand- und Nagelbalsam mit Kamillenextrakt, Aloe Vera und Vitaminkomplex ist für alle Hauttypen geeignet. Dieser hochwirksame Pflegebalsam ist die ideale Ergänzung zu unserer Herbacin kamille Handcreme und unserer Herbacin kamille Body Lotion. Er zieht schnell ein und stärkt Haut, Nägel und Nagelbett auf angenehm sanfte Weise. Im praktischen Spender eignet er sich ideal zur Verschönerung Ihrer Nägel, ob im Nagelsalon oder zuhause.

  • für alle Hauttypen geeignet
  • feuchtigkeitsregulierend
  • beruhigt, schützt und rebalanciert die Hautbarriere
  • stärkt bei regelmäßiger Anwendung die Nägel
  • beinhaltet natürlichen Kamillenblüten-Extrakt
  • parabenfrei
  • mineralölfrei
  • ohne tierische Rohstoffe
  • ohne künstliche Farbstoffe

Preis: 5,95 Euro / 200 Milliliter im Pumpspender

Inhaltsstoffe Herbacin Hand & Nagel Balsam

Aqua (Water), Glycerin, Propylene Glycol, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Myristyl Myristate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Chamomilla Recutita (Matricaria), Flower Extract, Panthenol, Tocopherol Acetate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, Allantoin, Citric Acid, Sodium Gluconate, Xanthan Gum, Bisabolol, Parfum (Fragrance), Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.

Herbacin Seife Handcreme

Auch diese Creme ist toll formuliert, sie steckt voller pflegender Inhaltsstoffe und kommt dabei ohne allergisierende Dufstoffe, Parabene und vergällten Alkohol aus. Solche Pumpspender stehen bei mir im Bad immer direkt am Waschbecken neben der Seife, so greife ich nach dem Händewaschen fast automatisch danach. Der Duft ist dezent pflegend, leicht kamillig, aber nicht aufdringlich. Die Pflegewirkung ist richtig toll, der Balsam pflegt die Pfoten langanhaltend streichelzart und ist auch super als Nagelpflege geeignet. Dafür entnehme ich einen kleinen Klecks und massiere ihn auf Nägel und Nagelhaut ein. Besonders abends vor dem Schlafengehen bringt das wirklich was!

Herbacin Kamille Handcreme Soft und parfümfrei

Ihre angenehm leichte Textur zieht sofort ein und macht Ihre Hände wieder unvergleichlich weich und geschmeidig. Schützende und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Vitamin E, pflanzliches Glyzerin und Provitamin B5 bewahren die Haut vor dem Austrocknen. In Kombination mit den beruhigenden Wirkstoffen aus Kamille, Allantoin und süßem Mandelöl schenken Sie Ihrer Haut mit jeder Anwendung eine perfekte Wohlfühlbehandlung.

  • für weiche und geschmeidige Hände
  • extra milde Pflegeformel
  • Extrakte aus Kamille und süßem Mandelöl
  • intensive Feuchtigkeitsversorgung
  • mit wertvollen Vitaminen
  • hinterlässt keinen lästigen Fettfilm
  • parabenfrei
  • mineralölfrei
  • ohne tierische Rohstoffe
  • ohne künstliche Farbstoffe

Preis: 3,59 Euro / 75 Milliliter in der Tube

Inhaltsstoffe Herbacin Kamille Handcreme Soft

Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Glycerin, Ethyhexyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Propylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Panthenol, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Polyacrylate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Allantoin, Parfum (Fragrance) Citric Acid, Xanthan Gum, Bisabolol, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.

Herbacin Seife Handcreme

Mehrmals täglich Händewaschen ist momentan Pflicht – dass die Haut da mit der Zeit austrocknet, ist kein Wunder. Deshalb gilt es, ihr genauso regelmäßig Fett und Feuchtigkeit zuzuführen, um schuppige Stellen oder gar Risse zu verhindern. Sehr gut eignen sich dafür die Herbacin Handcremes, hier seht ihr einmal die parfümfreie sowie die Soft Variante. Erstere enthält Glyzerin, ein super Feuchthaltemittel für die Haut, letztere Panthenol, was gereizte Haut beruhigt. Die Tuben sind hervorragend für die Handtasche geeignet, die parfümfreie Variante seht ihr hier in full size, die Soft Variante in der Probiergröße. 

Ich hoffe, eure Hände überstehen die Corona-Zeit gut – falls euch noch die passende Pflege fehlt, schaut euch gerne bei Herbacin um!

Eure Marie