Ikea-Haul

Neulich sind wir an einem Samstag Abend auf der Heimreise von Frankfurt kurz bei Ikea Hanau zu einem kleinen Zwischenstop vorbeigefahren. Eigentlich sollte es lediglich eine kleine Pause mit „nur mal gucken“ werden, aber ich habe schließlich doch ein paar tolle Sachen gefunden.

Ikea-Haul-11
Gläser, Becher, Teller – mein Haul war doch recht praktisch orientiert und meine Küche wird nun durch ein paar zarte Farbtupfer ergänzt. Das mag ich so gerne an Ikea – man bekommt tolles Geschirr für wenig Geld, das dazu auch noch für Haushalte mit Kindern geeignet ist.

Ikea-Haul-10

Pokal Becher

Auf sie hatte ich schon länger ein Auge geworfen, und nun endlich mitgenommen – die pastelligen Pokal-Becher (je 1,49 Euro).

Ikea-Haul-04

Latte Macchiato und Tee schmecken hieraus gleich doppelt so gut. :-) Mir gefällt besonders das sähmige Rosa und die schmale Form, wodurch sich die Becher auch gut für Smoothies und Co. eignen. Durch das dicke Porzellan besteht auch nicht die Gefahr, dass man sich bei Heißgetränken die Finger verbrennt.

Förväntad Servietten

Servietten stehen bei uns immer am Tisch, und diese namen Förväntad (1,49 Euro) sehen dazu auch noch super hübsch aus.

Ikea-Haul-01

Das rosa-grüne Blumenmuster passt perfekt zum Läufer Gulliris (4,99 Euro), den ich ebenfalls an diesem Tag bei Ikea mitgenommen habe. Und ich hatte Glück – es war nämlich das letzte Exemplar. ;-) Bei mir zu Hause liegen die Servietten übrigens in einem weißen Serviettenhalter aus Holz.

Arv Teller

Und schon wieder etwas in Rosa… Ein großer Teller namens Arv (3,99 Euro).

Ikea-Haul-02

Durch die geschwungenen Ränder und das zarte Pastell wirkt der Teller schön romantisch. Bei mir dient Arv vornehmlich als Kuchenteller und Servierplatte. So etwas hat nämlich bisher in meinem Haushalt immer gefehlt und so nahm ich ihn ohne lange zu zögern mit!

Ikea-Haul-03

Sommarfint Gläser

ENDLICH gibt es sie wieder – die Gläser Sommarfint (je 0,99 Euro).

Ikea-Haul-05

Ich habe bereits ein solches zu Hause, aber leider nur ein einziges, da die hübschen Flamingo-Gläser damals überall ausverkauft waren. Nun sind sie aber wieder vorrätig und ich habe gleich drei Stück mitgenommen, damit ich nun ein kompettes Vierer-Set habe. Juhu!

Ikea-Haul-06Sinnlig Duftkerzen

Aus einem Ikea ohne Kerzen rausgehen, das geht ja bekanntlich gar nicht – daher durften diese beiden Duftkerzen im Glas namens Sinnlig (je 1,99 Euro) mit.

Ikea-Haul-07

Die Duftkerzen schnuppern süßlich-blumig nach Flieder und verbreiten richtige Sommerlaune. Derzeit stehen sie bei mir zu Hause auf dem Balkontisch und werden angezündet, wenn wir draußen speisen. Sehr gemütlich! Außerdem finde ich die Gläser ziemlich praktisch  – sind die emthaltenen Kerzen abgebrannt, kann man sie jederzeit wieder verwenden und neue reinstellen.

Ikea-Haul-08

Kusiner Korb

Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl – der Kusiner Korb (5,99 Euro) voller Gemüse.

Ikea-Haul-09

Da meine Jungs vor kurzem meine alte Kochküche wieder mobil gemacht haben, bekommen sie im Juni zum Geburtstag auch etwas „frisches Gemüse“ zum Kochen. Übrigens gab es Kusiner auch in anderen Varianten mit verschiedenen Gemüsesorten und sogar Fisch. Ich bin gespannt, was die beiden mir damit für Gerichte zaubern. :-)

Das war mein kleiner Einkauf im großen schwedischen Möbelhaus – keine wirklich großen Sachen, aber viele liebenswerte Kleinigkeiten! Wann wart ihr zuletzt bei Ikea? Und was wandert bei euch immer in den Einkaufskorb beziehungsweise in die große Tüte?

Eure Marie

8 Kommentare
  1. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Ach, hast du dir tolle Sachen gekauft. Da komme ich ja gleich wieder ins Schwärmen. *-* Ich finde die Servietten und die Kerzen sehr schön. Aber auch die Becher gefallen mir. Ich merke schon, ich muss auch mal wieder dringend zu Ikea. :D

    Antworten
  2. Julia
    Julia says:

    Wirklich schöne Sachen! Ich mag die Flamingogläser & die Servietten besonders, dieses herrliche shabby chic Muster! Wie gut, das bei mir demnächst auch ein Ikea Trip ansteht :)

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Top 5 for spring weitergefüht und euch meine liebsten Foundations für den Frühling gezeigt, meine Ikea-Einkauf zusammengefasst sowie den tollen Dior Vernis Darling vorgestellt. |Was kommende Woche folgt| Damit […]

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.