LediBelle Pflegende Duschmilch & Milde Reinigungsmilch

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Über LediBelle habe ich auf meinem Blog schon öfter berichtet. Ich bin ein großer Fan der Bodylotion, die mich mit ihrem zarten Duft, ihrer Pflegewirkung und der angenehmen Konsistenz begeistert. Ich habe sie sogar schon mehrfach nachgekauft – und nun ist es an der Zeit, auch ein paar andere Produkte der schweizer Marke kennenzulernen! Deswegen möchte ich euch heute die pflegende Duschmilch sowie die milde Reinigungsmilch von LediBelle näher zeigen.

LediBelle

LediBelle Pflegende Duschmilch

Das Geheimnis der Marke LediBelle liegt in der zellerneuernden Wirkung der Ziegenmolke und der regenerierenden Kraft des Jakobsquellwassers – ein Wissen, das sich in den Appenzeller Bergen über Jahrhunderte erhalten hat. Die Molke, die ausschließlich von Appenzellerziegen aus nachhaltiger Weidewirtschaft stammt, enthält wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und natürliches Q10 und entfaltet zusammen mit dem vitalisierenden Wasser der Jakobsquelle ihre stärkende, schützende und belebende Wirkung.

LediBelle – das ist Naturkosmetik aus der Schweiz, hypoallergen und auch für empfindliche Haut geeignet. Alle Produkte enthalten weder Silikone, noch Parabene, Mineralölen oder PEGs. Sie sind tierversuchsfrei und dermatologisch getestet. Die pflegende Duschmilch kommt in der für die Marke typischen weißen Verpackung daher, das Design ist ganz schlicht gehalten. Enthalten sind 200 Milliliter und die Tube kostet 19 Euro. 

LediBelle

Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Konsistenz milchig-flüssig und auch die Farbe erinnert daran. 

Inhaltsstoffe LediBelle Duschmilch

AQUA (WATER), COCO-GLUCOSIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GOAT MILK EXTRACT, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PENTYLENE GLYCOL, PARFUM (FRAGRANCE), XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, GLYCERYL OLEATE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LAURYL GLUCOSIDE, STEARYL CITRATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, METHYLPROPANEDIOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID.

Die Duschmilch ist ganz sanft formuliert, bei LediBelle findet ihr in den INCI-Listen übrigens auch kein SLS, also keine harschen Tenside. Das Produkt schäumt angenehm auf, ich entnehme immer eine etwa haselnussgroße Menge, verteile es in den Händen und schäume es so mit Wasser auf. Die enthaltene Ziegenmolke kann den Säureschutzmantel der Haut regenerieren, während Sheabutter und Jojobaöl die Haut glätten. Gemeinsam mit Glycerin erhöhen sie das Rückhaltevermögen für Feuchtigkeit und sorgen so für eine gesunde Balance. Das Produkt ist dezent parfümiert, es riecht einfach „gepflegt“ aber ich kann keinen speziellen blumig-frisch-fruchtigen Duft ausmachen. Wer also kein Fan davon ist, nach dem Duschen nach Marshmallowmilkshake mit Schokosauce zu riechen, dem dürfte das gefallen! :-) 

LediBelle

LediBelle milde Reinigungsmilch

Seit meiner perioralen Dermatitis bin ich von klassischen Waschgelen im Gesicht total abgekommen und verwende nur noch Reinigungsmilch. Sie sind einfach sanfter und wahren den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Daher habe ich mich total gefreut, mit der LediBelle Reinigungsmilch ein neues derartiges Produkt auszuprobieren! Der praktische und hygienische Pumpspender fasst 150 Milliliter und liegt preislich bei 19 Euro. 

Inhaltsstoffe LediBelle Duschmilch

AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, OCTYLDODECANOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, GOAT MILK EXTRACT, PENTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PANTHENOL, ALLANTOIN, TOCOPHEROL, GLYCERIN, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, METHYLPROPANEDIOL, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL

LediBelle

Die milde Reinigungsmilch habe ich für morgens sehr lieb gewonnen, sie erfrischt angenehm (hier kann ich übrigens auch einen dezenten, frischen Duft ausmachen!) und befreit die Haut von nächtlichem Talg und Schmutz. Zum Abschminken ist sie zum Teil geeignet: Lidschatten, Foundation und Co. entfernt sie mühelos, bei Mascara schwächelt sie jedoch – da müsste man noch einmal mit einem separaten AMU-Entferner ran. Ihr könnt die Milch übrigens mit Wasser oder mit einem Wattepad abnehmen – je nach dem, was euch vom Hautgefühl her sympathischer ist. 

LediBelle

Wenn ihr auf der Suche nach Gesichts- und Körperpflege seid, die sanft zur Haut ist, dezent duftet und auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert, dann kann ich euch die Marke LediBelle nur ans Herz legen. Schaut euch doch gerne mal im Shop um – mit dem Code GRUEZI10 spart ihr zudem noch 10 Prozent auf eure Bestellung!

Eure Marie