Spring Fashion Update | Mauve, Denim und Perlen

Frühling – das bedeutet vor allem: Frischer Wind im Kleiderschrank! Keine andere Jahreszeit bringt so viel Lust auf Neues mit sich wie der Lenz. Ich bin mittlerweile eine bewusste(re) Konsumentin geworden und kaufe längst nicht mehr alles von der Stange weg, was mir auf den ersten Blick gefällt – aber das ein oder andere Teil zog dieses Frühjahr ganz frisch in meine Garderobe ein. Ich möchte euch heute mein aktuelles Spring Fashion Update zeigen, das ganz im Zeichen von Mauve, Denim und Perlen steht. Lasst euch gerne inspirieren!

Fashion Update

Mein Fashion Update

Zig neue Teile plus Taschen und Accessoires kann ich euch an dieser Stelle nicht zeigen – und das möchte ich auch gar nicht. Mir ist es viel wichtiger, ein paar gut durchdachte Klamotten in meinem Schrank zu haben, die ich zu verschiedenen Anlässen tragen kann und somit auch lange Freude daran habe. In letzter Zeit habe ich meine Liebe zu Altrosa, Sandelholz und Mauve entdeckt – diese Töne sind nicht so quietschig wie Rosa oder Pink, aber doch zart und mädchenhaft. Ich liebe es, mit solch femininen Akzenten zu spielen – und ein bisschen romatnisch darf es natürlich auch sein. Bestickte Perlen sind momentan schwer angesagt, sei es auf Shirts, Pullis oder Jeans – auch die finden sich in meinem Fashion Update wieder.

Fashion Update

Jeanshemd mit Perlenstickerei

Ganz bewusst habe ich dieses Jeanshemd viel zu groß im Sale für nicht einmal 10 Euro bei Pimkie gekauft. 

Fashion Update

Ich möchte es gerne oversized tragen, das weiche Lyocell Material eignet sich dafür ideal. Das Jeanshemd fällt schön figurumspielend und macht sich super in Kombination mit einer dunkelgrauen skinny Jeans. Aber auch zum Rock sieht es klasse aus, wenn man das Hemd lässig in den Bund steckt. Ich kann es mir auch super als leichtes Jäckchen über einem cremefarbenen Shirt vorstellen, dann kommen die verschieden großen Perlen noch einmal richtig schön zur Geltung!

Regenjacke für alle Fälle

Auch im Frühjahr ist nicht immer alles eitel Sonnenschein…

Fashion Update

Vor allem der April, der weiß nicht immer so genau, was er will – im einen Moment strahlt die Sonne, im nächsten ziehen dunkle Regenwolken auf. Deswegen mischt sich auch ein praktisches Kleidungsstück in mein Fashion Update! In diese Regenjacke habe ich mich bei einem Bummel durch Primark sofort verguckt, weil der Rosaton einfach wunderschön ist. Eine solch leichte Regenjacke besitze ich nicht, daher musste ich nicht lange überlegen und nahm sie mit. Ich kann sie prima tragen, wenn ich an die Uni fahre und dort bei Regenwetter vom Bahnhof zu meinen Seminarräumen laufen muss oder aber, wenn ich meine Runde mit Dalmatiner Linus drehe. 

Altrosa im Velourslederlook

Auch diese Jacke ist von Primark – und sie ist der Grund, warum ich überhaupt dort war. 

Fashion Update

Kleiner Tipp übrigens: Geht nie samstags zu Primark, wählt lieber einen Vormittag unter der Woche. Dann habt ihr nämlich auch die Möglichkeit eine freie Kabine zu finden, der Laden ist aufgeräumt und ihr habt die Chance auf eine gute Größenauswahl. Das Material dieser Jacke erinnert an Veloursleder, es fasst sich ganz samtig und weich an und der Schnitt geht in Richtung Bikerstyle. Ich kann mir die Jacke prima über einer Bluse vorstellen, aber auch zu einem Kleid wird sie an wärmeren Tagen sicher eine gute Figur machen. 

Für #sweaterweather

Sweatshirts haben eigentlich immer Saison, oder?! Schließlich kann man sie mal eben überziehen und sie sind super gemütlich.

Fashion Update

Auch diesen Sweater von Esprit möchte ich gerne oversized tragen, er ist kuschelig weich und das Highlight sind natürlich die aufgestickten Perlchen an der Schulterpartie. Er weist einen Rundhaltsausschnitt auf und hat verstärkte Bündchen, die glücklicherweise nicht ausleiern. Ich hasse das – kennt ihr das Problem bei manchen Sweatshirts auch…? Obwohl ich solche légèren Teile eher nicht im Büro tragen würde, finde ich diesen hier besonders in Kombination mit einer Bluse durchaus businesstauglich. 

Jeans – der Evergreen

Eine gut sitzende Jeans sollte jede Frau im Kleiderschrank haben.

Fashion Update

Klingt einfach – ist es aber nicht. Ich weiß nicht, wie viel Jeans ich schon hatte, die ich einfach nicht mochte – weil sie am Bund nicht richtig saßen, etwas zu kurz waren, unvorteilhaft aussahen,… Die Liste ließe sich beliebig länger weiterführen. Momentan trage ich diese Stretch Jeans von Esprit schrecklich gerne, die an jedem Bein einen kleinen Schlitz unten am Saum hat. Dadurch kann man sie beispielsweise toll zu Chelseas tragen, aber auch zu Turnschuhen kombinieren. 

Kuscheln in Mauve 

Dieser kuschelige Cardigan stammt eigentlich noch aus der Winterkollektion, ich habe ihn ebenfalls bei Esprit im Sale erstanden. 

Fashion Update

Durch den Wollmix hält er angenehm warm und ich ziehe ihn gerne im Büro über, wenn ich am Schreibtisch friere. Da er eine so frische Farbe hat, habe ich mich dazu entschieden, ihn in meinem Fashion Update zu erwähnen. Gerade jetzt in der Übergangszeit ist es morgens noch richtig kühl, aber die Mittagssonne zeigt doch, was sie kann. Deswegen ist eine Strickjacke dann mein ständiger Begleiter – bestenfalls eine wie diese mit Kapuze!

Basic Shirt mit Perlen

Die einfachsten Dinge sind manchmal die besten – wie zum Beispiel ein schlichtes, weißes Shirt. 

Fashion Update

Das wurde in diesem Fall allerdings mit weißen und grauen Perlen aufgepeppt und heraus kommt ein richtig schickes T-Shirt von Reserved. Momentan ziehe ich es gerne unter einem Blazer an, zum solo Tragen ist es definitiv noch zu kalt. Der Stoff ist recht dünn und schön luftig, deswegen bin ich sicher, dass es mir auch im Sommer noch viel Freude bereiten wird. 

Wie gefällt euch mein Fashion Update für den Frühling? Wart ihr auch schon ein wenig shoppen und habt euch von den neuen Kollektionen hinreißen lassen?

Eure Marie

38 Kommentare
  1. Laura
    Laura says:

    Hallo Marie,

    mir gefällt dein Fashion Update total gut! Die Farben sind wunderschön und passen toll zusammen, gerade für altrosa habe ich in den letzten Monaten auch meine Liebe entdeckt und es durften schon mehrere Teile einziehen. Jetzt hätte ich gerne noch etwas luftigere Teile für den Frühling und Sommer in dieser Farbe. Auch die angenähten Perlen finde ich einen tollen Trend, hier habe ich allerdings leider noch kein Teil in meinem Kleiderschrank – werde ich aber beim nächsten Shoppingtrip in Angriff nehmen! Nur auf dem Jeanshemd finde ich sie ehrlich gesagt nicht so passend, aber ansonsten gefallen mir alle Teile sehr gut. Besonders die Lederjacke von Primark ist ja mal wohl ein absolutes Highlight :D

    Alles Liebe, Laura

    Antworten
  2. Kay
    Kay says:

    So viele schöne Teile und ganz tolle Farben❤️ Von mauve bin ich besonders begeistert, meine Wohnung ist in diesem Farbton gehalten und ich habe mich immer noch nicht daran satt gesehen :D
    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Kay.

    Antworten
  3. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Die Regenjacke ist super! Sie sieht stylish aus und ist einfach sooo praktisch. Klasse! <3 Mir gefällt allerdings auch das Jeanshemd, wobei ich da kein Fan von den Perlen bin. :) Alle Sachen kann ich mir sehr gut an dir vorstellen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  4. Anne Westphal
    Anne Westphal says:

    Das sind alles so schöne und farblich sehr zarte Teile. Tolle Auswahl.
    Die altrosafarbene Jacke sieht toll aus. Hätte nie erwartet, dass sie von Primark ist.

    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
  5. Eva
    Eva says:

    Wunderschöne Pieces befinden sich auf deiner Kleiderstange, da kann man sich so einiges abgucken.
    Die tolle Lederjacke ist ein richtiges Highlight und auch die vielen Perlen.
    Liebe Grüße ♡

    Antworten
  6. Who is Mocca?
    Who is Mocca? says:

    Tolle Teile hast du da zusammengesucht. Für mich persönlich wäre es ein wenig zu pastellig, aber das ist ja Geschmackssache. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue (Mode)Saison!

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antworten
  7. Orange Diamond Blog
    Orange Diamond Blog says:

    Die Garderobe hat ja einige Lieblingsteile von dir bekommen! Die Perlen sehen sehr schick aus!
    Ich finde das weiße Shirt mit den Perlen sehr schick in der Kombi mit dem Altrosa :-)
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    Antworten
  8. Linni
    Linni says:

    Die Farben sind wirklich wunderschön! Und gerade im Frühling passt mauve super! Danke, dass du uns nochmal eine kleine Auswahl zeigst :)

    Liebst Linni

    Antworten
  9. liebe was ist
    liebe was ist says:

    ein super schönes Update für den Frühling meine Liebe! ich bin ein riesen Denim-Fan und auch dieser Blush-Ton gefällt mir super gut!
    schöne Teile hast du ausgesucht :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    Antworten
  10. Dani
    Dani says:

    Ein schöner Beitrag der Lust auf den Frühling macht. :-) Mir juckt es auch gewaltig in den Fingern mal wieder shoppen zu gehen. Pimkie habe ich in nicht so guter Erinnerung aber die Teile sehen echt toll aus. Vielleicht sollte ich mal wieder in den Laden.

    Antworten
  11. Anja
    Anja says:

    Ein toller Beitrag. Mein Favorit ist ebenfalls die Lederjacke. Wirklich toll. Bisher hab ich Primarkt gemieden, aber ich denke ich sollte denen doch mal einen Besuch abstatten ;-) .. freue mich jetzt schon auf viele weitere deiner Tipps und Ideen.

    Antworten
  12. Ina
    Ina says:

    Danke für den Blick in deinen Kleiderschrank ! Also ich kauf Klamotten wenn ich welche brauch, unabhängig von Jahreszeiten ;-) und der Frühling ist hier noch Meilenweit entfernt. Aber ich brauch nur ganz wenig neues, bin da wirklich minimalistisch unterwegs.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    Antworten
  13. Julia
    Julia says:

    Da hast du echt wunderbare Teile in deinem Schrank hängen. Ich hab mich direkt „Lederjacke“ verliebt. Gefällt mir richtig gut.

    Danke fürs teilen und teilhaben lassen.

    Alles Liebe,
    Julia

    Antworten
  14. Sandra
    Sandra says:

    Hallo Marie,
    eine schöne Kollektion hast Du Dir da ausgesucht. Vor allem die Farben:
    schön frisch, aber doch gedeckt. Ich liebe diesen Style. Mir persönlich gefällt am besten
    der Cardigan in Mauve von Esprit. Genau so einen würde ich mir auch zulegen ;-)
    sportliche Grüße

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.