Acqua Colonia Red Apple & Chili und Plum & Honey

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Was kommt euch als erste in den Sinn, wenn ihr 4711 hört? Bestimmt auch das berühmte Kölnisch Wasser, das mit reichlich Zitrone und Bergamotte schon für so manchen olfaktorischen Genuss beziehungsweise manche olfaktorische Belästigung sorgte. Als Duftwässerchen für Omas verschrien, führt 4711 wohl nicht gerade die Hitparade der jungen Düfte an. Aber wusstet ihr, dass das Dufthaus 4711 aus Köln noch viel mehr zu bieten hat? Ich stelle euch heute zwei Düfte von Acqua Colonia vor, die mich wirklich überrascht haben: Red Apple & Chili sowie Plum & Honey!

Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum

Über die Acqua Colonia Düfte

Wohltuend & Harmonisch – zwei Duftvarianten für die kühlere Jahreszeit in einer limitierten Edition: Plum & Honey und die Neuheit Red Apple & Chili. Angenehm kühle Facetten treffen auf warme, wohltuende Duftmomente. Die Eaux de Cologne kombinieren natürliche Essenzen auf kreative Art und Weise und sorgen für intensive Dufterlebnisse.

Okay, okay – auch ich war etwas voreingenommen, als ich von den Acqua Colonia Düften hörte. Die sollen wirklich nicht nach alter Dame riechen…? Die Flakons zumindest sind ganz schlicht gehalten, aber dennoch wunderschön anzuschauen. Die Flaschen erinnern von der Form her tatsächlich an die des 4711, das Glas weist allerdings ein filigranes Kristallmuster auf. Vorne erkennt man das Etikett mit den Namen des jeweiligen Duftes – mittlerweile gibt es übrigens eine ganze Reihe davon! Ich stelle euch hier lediglich die beiden Acqua Colonia Red Apple & Chili sowie Plum & Honey vor, die beide als Unisex-Düfte deklariert sind. Kostenmäßig liegt ein Fläschchen mit 50 Millilitern Inhalt bei circa 16 Euro und ihr bekommt die Acqua Colonias in Kaufhäusern und (Online-)Parfümerien.

Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum

Acqua Colonia Red Apple & Chili

Ein wärmender Duft, der die Versuchung weckt, sich einfach der Gemütlichkeit hinzugeben und von fernen Welten zu träumen. Der aromatische rote Apfel und die exotische Chili verleihen der Komposition eine wärmende Wirkung. Eine Kombination aus Besinnlichkeit und Sehnsucht.

 

Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum

Der Apfel gilt seit je her als Paradiesfrucht – süß und sinnlich, mit dicken roten Bäckchen, super saftig und einfach schmackhaft. Genau solch einen Apfel finden wir im Acqua Colonia Red Apple & Chili. Zweifelsohne dominiert die Süße des Apfels den gesamten Verlauf des Duftes, der sich übrigens tatsächlich nur aus den beiden Komponenten Apfel und Chili zusammensetzt. Wenn ihr also Fan von puristischen Düften seid, die keine ellenlange Duftpyramide haben, schaut euch die Parfums von Acqua Colonia unbedingt einmal an! Hier findet ihr immer zwei Ingredenzien, die in perfekter Harmonie zusammengebracht wurden. Und das auch, obwohl man vielleicht erst einmal vermuten würde, dass sie gar nicht zueinander passen.

Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum

Apfel und Chili? Die beiden hätte ich jetzt nicht unbedingt als Dream-Team abgestempelt. Aber im hiesigen Acqua Colonia gehen sie eine tolle Symbiose ein! Die Chili verleiht dem roten Zauberapfel vom Jahrmarkt eine schöne Würze und gibt ihm die gewisse Tiefe, dass ihn auch erwachsene Frauen tragen können. Zu empfehlen ist er meiner Meinung nach im Herbst, Winter und Frühjahr – für den Sommer wäre er mir persönlich zu süß. Und in meinen Augen ist Red Apple & Chili eher für Damen denn für Herren geeignet – es sei denn, der Herr mag es überaus zuckrig!

Acqua Colonia Plum & Honey

Im Kontrast zu dem kraftvoll-frischen Fruchtaroma der Pflaume steht der balsamische Duft des Honigs mit seiner beruhigenden Wirkung. Im Zusammenspiel beider Essenzen entsteht ein umhüllender, inspirierender Duft.

Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum

Vom einen Früchtchen zum nächsten – vom Apfel zur Pflaume. Wer meinen Blog schon länger verfolgt und meine Parfum-Reviews aufmerksam studiert, der weiß, dass ich Pflaume als Duftnote sehr gerne mag. Auch hier haben wir wieder nur zwei Bestandteile im Duft: Pflaume und Honig. Der Duft wird als „umhüllend“ beschrieben, und das finde ich trifft es ganz gut. Stellt euch vor, ihr nehmt abends ein heißes Bad, trocknet euch mit einem flauschigen Handtuch ab und macht es euch dann mit einem heißen Tee auf dem Sofa gemütlich. Hierfür wäre Acqua Colonia der ideale Begleiter. Obschon es sich um Eau de Colognes handelt, also eine geringere Duftkonzentration als beispielsweise Eau de Toilettes oder Eau de Parfums, halten die Düfte mehrere Stunden auf der Haut. 

Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum

Überraschenderweise duftet das Pfläumchen gar nicht so süß, wie ich vermutet hätte – daher kann dieses Parfum durchaus auch Männern gefallen. Es trägt also zu Recht das Prädikat: Unisex! Die hiesige Pflaume ist keinesfalls eingekochtes Zwetschgenmus mit Zimt und Zucker, sondern eher eine pralle, gerade so ausgereifte Frucht, die im Herbst vom Baum gepflückt wird. Einen Klecks Honig vom Imker darauf – fertig ist Acqua Colonia Plum & Honey!

Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum Acqua Colonia Red Apple & Chili, Plum & Honey, 4711, Kölnisch Wasser, Parfum

Habt ihr die Acqua Colonia Reihe aus dem Dufthaus 4711 schon entdeckt? Die Düfte versprechen eine kontrastreiche Kombination von Inhaltsstoffen zu sein, die einen positiven Effekt auf Emotion und Stimmung haben sollen. Bei den hiesigen beiden Parfums trifft das definitiv zu – vor allem das rote Äpfelchen hat es mir angetan. Die fruchtige Süße in Kombination mit würzigem Chili ist einfach ein ganz besonderes Dufterlebnis!

Eure Marie

6 Kommentare
  1. Bonnie
    Bonnie says:

    Die Düfte klingen auf jeden Fall.. interessant. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie genau sie riechen sollen aber dein Beitrag hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich werde mich mal auf die Suche begeben! Die Bilder sind super schön geworden und die Flakons gefallen mir wirklich gut. Wie du bereits sagtest, schlicht und trotzdem schön.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  2. Carmen
    Carmen says:

    Wow die Bilder sind dir richtig klasse gelungen! Aber auch die Düfte selbst klingen wirklich sehr spannend! Würde ich auf jeden Fall auch mal probieren! Liebst♥
    Carmen

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.