Mein Wochenrückblick #34

|Was hier los ist| Sicher ist es euch schon aufgefallen – mein Blog trägt seit heute Nacht ein neues Gewand! Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, das Designs meiner Seite zu ändern. Die Gründe waren vielfältig: Zum einen wollte ich gerne eine modernere, frischere Website, zum anderen hatte mein altes Layout einen ganz entscheidenden Nachteil: Es war kein sogenanntes Responsive Design, was auch problemlos auf mobilen Endgeräten dargestellt werden kann. Da ein großer Teil der Zugriffe auf meinen Blog allerdings über Smartphones, Tablets und Co. kommen, wollte ich diesen Missstand gerne beheben. Ich hoffe, euch gefällt der neue Look! Meiner Linie bin ich insofern treu geblieben, als dass meine Lieblingsfarbe Beere weiterhin im Design auftaucht. |Was sonst noch passierte| Vielleicht habt ihr euch gewundert, warum ich in der letzten Woche so wenig von mir habe hören lassen – das hing natürlich zum Einen mit der zeitintensiven Bastelarbeit an meinem neuen Layout zusammen, zum anderen suchte mich eine fiese Magen-Darm-Infektion heim. Drei Tage war ich völlig platt und hatte schließlich so viel Flüssigkeit und Nährstoffe verloren, dass ich an den Tropf musste – aber heute geht es mit glücklicherweise schon besser. |Was ein großer Schritt ist| Meine Söhne kamen vergangene Woche in den Kindergarten! Momentan begleiten wir sie noch den ganzen Vormittag lang, da besonders einer von beiden unter Trennungsangst leidet. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln und einspielen wird. Bisher ist mein Eindruck aber ein Positiver! |Was mich gefreut hat| Von DM bekamt ich ein tolles Päckchen zugesandt, in dem sich eine Menge Haarpflegetools befinden. Ich hatte ein Bild davon auf Instagram gepostet und das Dupe zum Tangle Teazer hatte es euch besonders angetan – ich werde demnächst berichten, wie ich ihn finde! |Was langsam beginnt| Die Kerzen-Saison – ich habe mich schon mit Yankee Candles eingedeckt, die einen schönen heimeligen Geruch in meiner Wohnung verbreiten. Perfekt bei schmuddeligem Wetter draußen! |Was ich getragen habe| Passend zu den kühlen Temperaturen werden auch die Herbst-Farben aus der Nagellacksammlung hervorgekramt – ich pinselte All Tied Up von Essie auf, ein wunderschönes bräunliches Altrosa. |Was ich gebloggt habe| Eine Rezept für die leckere Nektarinen-Pflaumen Marmelade mit echter Vanille. |Was ich euch wünsche| Habt eine schöne letzte Augustwoche und gebt mir doch mal ein Feedback, wie euch die Veränderung meines Blogs gefällt. Danke! Eure Marie

Infusion Ebelin Blogger Newsletter Päckchen Haarpflege

Yankee Candle Essie All tied up

8 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Du hast deinen Blog richtig hübsch gemacht, ich finde das Design ist super gelungen! Das ist sicher eine aufregende Zeit in der Kita, ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass sich die Anfangsschwierigkeiten noch legen. :) ♥

  • Wow, schlichtes aber schickes Design. Habe mich im ersten Augenblick gefragt, ob ich mich mein Browser Lesezeichen überhaupt auf die richtige Seite geschickt hat :D

  • Das hast du ganz toll geschrieben. Mit deiner Magen Darm Grippe bin ich aber froh, dass du wieder über den Berg bist sowas wünscht man keinem.
    Kerzen Zeit, wie recht du hast auch ich werde sicherlich wieder die ein oder andere ergattern oder auf Kerzenpartys kaufen ;)
    Ansonsten wundervolle Fotos und Eindrücke.

    Liebe Grüße Laura

  • Toller Beitrag! Habe schon auf Insta mitbekommen, dass es dir nicht gut ging – hoffe es ist jetzt wieder etwas besser?
    Dass die Kleinen unter Trennungsangst leiden, habe ich auch schon öfter gehört, selbst mir ging es früher so…
    Und im Herbst-Fieber bin ich langsam auch schon.. Packe die passenden Lacke und Farben aus und werde mich am kommenden Wochenende mit ein paar neuen Klamotten für die kälteren Tage eindecken! Liebste Grüße an dich, meine Liebe
    Bin gespannt auf deine Review vom ‚Tangle Teezer‘
    Causeimmagirl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.