Shopping Queen Parfum Midnight Queen

Kennt ihr Shopping Queen? Die Sendung, in der fünf Frauen eine Woche lang jeweils ein Outfit zu einem vorgegebenen Motto kaufen und präsentieren? Ich denke schon! Besonders Guidos Kommentare sorgen dafür, dass die Sendung seit Jahren ein echter Erfolg ist. Nun gibt es die passenden Düfte dazu, einmal in der Version für tagsüber und eine für abends. Ich stelle euch heute das Shopping Queen Parfum Midnight Queen * vor!

Shopping Queen Parfum Midnight Queen

Der Flakon

Wie bereits erwähnt, wurden zwei Parfums lanciert: Queen of the day ist ein leichter, spritziger Duft, während das hiesige Midnight Queen etwas schwerer ist. Daran knüpft auch die Optik des Parfums an: Ersteres ist ganz in edlem Rosa gehalten, während letzteres in samtigem Beere erstrahlt. der Flakon selbst ist rund un schließt mit einer Kristallklappe.  Am Hals der Flasche befindet sich eine Blüte aus feinem Organza-Stoff, die einen femininen Akzent setzt und an die Prêt-à-porter Moden der weltweiten Fashionmetropolen erinnert.

Preislich liegt das Shopping Queen Parfum Midnight Queen im günstigeren Bereich: 50 Milliliter kosten 12,95 Euro, wohlgemerkt für ein Eau de Parfum!

Shopping Queen Parfum Midnight Queen Shopping Queen Parfum Midnight Queen

Shopping Queen Parfum Midnight Queen – die Duftnoten

„Midnight Queen“ ist der Begleiter für einen glamourösen Auftritt und setzt dabei jede Frau perfekt in Szene. Der orientalische Charakter dieses Duftes umgibt sie mit einer geheimnisvollen Aura und macht sie zur Königin der Nacht. Eine fruchtige Mischung aus Zitrus-Noten entfaltet sich gleich zu Beginn und verleiht dem Duft eine angenehme Frische. Klänge von Pflaume und Mango, in Kombination mit blumigen Noten sorgen für eine fruchtig aromatische Nuance und bilden eine verführerische Duftkomposition. Abgerundet wird der Duft durch eine dezent süße Note, die von dem berauschenden Duft von Sandelholz, Karamell und Vanille untermalt wird.

Kopfnote | Bergamotte, Grapefruit, Orange
Herznote | Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote | Karamell, Moschus, Sandelholz, Vanille

Shopping Queen Parfum Midnight Queen

Das Shopping Queen Parfum Midnight Queen startet zunächst fruchtig, und dieser fruchtige Charakter zieht sich auch durch den gesamten Duftverlauf. Grapefruit und Orange starten spritzig und verleihen ihm etwas Prickelndes, was sogleich in der Kopfnote durch Mango und Pflaume unterstützt wird. Vor allem die Pflaume kann ich persönlich schön an mir heraus riechen – ich liebe diese Note in Parfums! Sie verleiht so eine angenehme Tiefe, ist aber dennoch süß und intensiv fruchtig. 

Jasmin, Maiglöckchen und Orangenblüte stellen die blumigen Komponenten vom Shopping Queen Parfum Midnight Queen dar, sie lassen den Duft feminin wirken. Die Blumen stehen in dieser Kompositon jedoch nicht unbedingt im Vordergrund, sondern bilden eher einen Blütenteppich für das, was nun kommt: Das Karamell. Wie ihr wisst, liebe ich gourmandige Düfte und ich würde das Shopping Queen Parfum Midnight Queen definitiv dazu zählen. Auch Vanille findet sich hierin, sie lässt den Duft weich und süß ausklingen.

Für wen?

Meiner Meinung nach ist das Shopping Queen Parfum Midnight Queen auch problemlos tagsüber tragbar, wenn man ihn sparsam dosiert auch als Büroduft. Durch die Süße ist er mit ein paar Spritzern mehr aber auch ein toller Duft zum Feiern, der die Weiblichkeit unterstreicht und die Blicke auf sich zieht.

Shopping Queen Parfum Midnight Queen

Parfums mit Karamell und Vanille sind für mich eher Kandidaten für den Herbst und Winter – oder zumindest für kühlere Tage, wie wir sie in der vergangenen Woche hatten. Dann fühle ich mich wunderbar eingehüllt und eingekuschelt, während ich an warmen Tagen keinen Duft so nah an mir tragen möchte.

Übrigens meine ich, im Shopping Queen Parfum Midnight Queen auch Beeren herauszuriechen – in der Duftpyramide sind die jedoch nicht explizit aufgeführt. Vielleicht ist es das Zusammenspiel der verschiedenen Noten…? Wie dem auch sei, ich denke, dass dieser Duft insbesondere den Fans der Juicy Couture Parfums gefallen könnte, vor allem Viva la Juicy Gold Couture. Für mich gehen die beiden nämlich in eine sehr ähnlich fruchtig-orientalische Richtung!

Eure Marie 

* PR-Sample

12 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.