Aktuelle Beauty-Favoriten

Heute möchte ich euch mal wieder ein paar lieb gewonnene Produkte der vergangenen Monate zeigen. Ob Haarpflege, Sonnenschutz oder Lidschatten: Einige Schätzchen haben sich zu echten Beauty-Favoriten gemausert und waren im Sommer für mich unabdingbar. Welche genau das sind, zeige ich euch in meinem heutigen Beitrag!

Beauty-Favoriten

Primer, Concealer und Foundation

Meine Foundations habe ich radikal aussortiert und besitze nun nur noch eine handvoll, die ich wirklich mag.

Ganz vorne mit dabei ist die NYX Born to Glow! Foundation, die ein wunderbar ebenmäßiges, gesund strahlendes Finish zaubert. Eigentlich mag ich Make-up aus Plastiktuben überhaupt nicht gerne, aber hier mache ich eine Ausnahme und das Sprichwort: „Auf die inneren Werte kommt es an“ stimmt hier einmal mehr. Passend dazu mag ich auch den NYX Born to Glow Concealer, der mit einem Schwämmchen-Applikator daherkommt. Er hat eine mittlere Deckkraft, alleine kann er zwar nicht gegen meine Augenringe anstinken, aber er verschmilzt wunderbar mit der Haut und schafft eine tolle Basis. Zudem kriecht er ebenso wie die Foundation nicht unangenehm in die Fältchen oder setzt sich unschön ab. Vor dem Make-Up darf natürlich ein guter Primer nicht fehlen, und da habe ich die MAC Prep+Prime Natural Radiance Base Lumière lieben gelernt. Einst steckte sie als Pröbchen im Paket einer MAC-Bestellung, ich testete sie aus und war so begeistert, dass ich sie mir in Full Size nachkaufte. Es gibt sie mit einem rosafarbenen und einem gelben Unterton, ich habe gelb gewählt, was der Haut Frische verleihen soll. Ich habe das Gefühl, mit ihr hält das Make-up deutlich länger und sitzt zudem besser auf der Haut. 

Haarpflege und Sonnenschutz

Weiter geht es mit zwei Produkten, die jeweils für eine ganze Serie stehen. 

Die L`Oréal Elvital Dream Length Reihe umfasst mittlerweile eine Vielzahl an Produkten und einige davon stehen in meinem Badezimmer. Ich liebe den Duft der Serie und sie tut meinen langen Haaren unglaublich gut. Nach dem Waschen und Pflegen fühlen sie sich super weich und glatt an – das Shampoo sowie die hier gezeigte Spülung verwende ich täglich, die Maske und das Hitzeschutz-Serum nur bei Bedarf. Das Besondere: Die Produkte beschweren nicht, ich finde, häufig überpflegen Produkte für lange Haare und machen sie dann klitschig. Das ist hier gar nicht der Fall, die Haare fühlen sich luftig leicht an und sind dennoch gut versorgt. Das Rituals of Karma Sonnenspray steht ebenso für die komplette Karma-Reihe, welche nach Lotus und weißen Tee riecht. Das Spray liegt leicht auf der Haut und zieht schnell ein – für den alltäglich Schutz ideal! Auch den Duschschaum sowie das Body Mist der Serie habe ich sehr lieb gewonnen, weil der Duft mich sofort an einen sonnigen Strand versetzt und einfach für Urlaub steht. 

Lidschatten

Außer dieser Palette habe ich in den vergangenen Monaten keinen einzigen Lidschatten verwendet. 

Egal ob zu Hause oder im Urlaub: Die Natasha Denona Camel Palette war mein ständiger Begleiter! Ich nutze tatsächlich jeden Tag alle fünf Farben und empfinde die Palette als perfekt für den Alltag. Die Brauntöne bilden eine tolle Base und eignen sich zum Schattieren, der dunkle Ton kommt in die Lidfalte zum Akzentuieren und mit den Schimmertönen setze ich Highlights. 

Under Eye Primer und Mascara

Gegen meine Augenringe bin ich immer auf der Suche nach Produkte, welche die dunklen Schatten zumindest etwas abmildern – und habe da etwas Neues entdeckt. 

Beauty-Favoriten

Den Charlotte Tilbury Magic Vanish Under Eye Corrector habe ich als Nachfolger des Produkts von Becca gekauft, was ja nun nicht mehr erhältlich ist. Durch die rötliche Pigmentierung gleicht er bläuliche Schatten aus und soll so Augenringe wegmogeln. Das funktioniert auch ziemlich gut, ich nutze für den Auftrag entweder einen Concealer-Pinsel oder die Finger. Im Gegensatz zu dem Corrector von Becca ist dieser hier weniger cremig, sondern schon fast pudrig – ich würde aber sagen, die Deckkraft ist dafür stärker. Für einen tollen Augenaufschlag ist mein Geheimtipp momentan die Maybelline High Sky Mascara, welche die Wimpern schön trennt und verlängert. Aktuell wird sie ziemlich gehypt und ist ständig ausverkauft – ich konnte mir aber zum Glück schon ein Backup sichern!

Parfum und Deo

Wie duftet der Sommer für euch? Für mich auf jeden Fall nach leckeren Blüten.

Und da kann ich euch diese beiden Produkte sehr ans Herz legen: Das 8×4 Personalized Protection No. 2 Anti-Transpirant schnuppert zart nach Rose und hält den ganzen Tag lang zuverlässig frisch. Ein tolles sommerliches Parfum ist das neue Guerlain Aqua Allegoria Flora Salvaggia, welches herrlich nach Veilchen und Wassermelone duftet. Guerlain bringt jedes Jahr verschiedene Düfte in dieser Reihe heraus, die allesamt sehr leicht und sommerlich daherkommen. 

Blush und Nagellack

Zu guter Letzt zeige ich euch noch zwei weitere dekorative Produkte und starte mit einem tollen Blush von Nars

Die Farbe nennt sich Behave und ist ein dunkler Pfirsichton, der aufgrund seines neutralen Untertons vielen stehen dürfte. Das Rouge ist matt und lässt sich in einer Schicht ganz dezent auftragen, aber auch in mehreren Schichten aufbauen. Und natürlich darf auch ein Essie bei meinen Favoriten nicht fehlen: Der knallige Berried Treasures zierte in den vergangenen Monaten meine Nägel sehr oft, weil er einfach nach Sommer schreit. Das knallige Rot mit dem auffälligen Pinkstich macht gute Laune und ich freue mich immer über die gewohnt gute Essie-Qualität.

Das war ein Auszug aus meinen derzeitigen Beauty-Lieblingen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für euch dabei, welche euch die verbleibenden Sommertage noch versüßt. 

Eure Marie