Alterra – Nagelpflegeöl Himbeere

Meine Hände und Nägel bekommen in letzter Zeit von mir eine Extraportion Pflege ab, denn bei Wetter- und Temperaturumschwüngen sind sie noch trockener und empfindlicher als sonst. Da kam mir der Aufsteller der Wellnes Pflege von Alterra bei Rossmann gerade recht – hier wird nämlich „wohltuende Naturkosmetik“ versprochen. Mitgenommen habe ich das Nagelöl mit Himbeere und Jojoba.

Alterra-Nagelpflege-2

Das Nagelöl

Beanspruchte Nägel profitieren vom Nagelöl Bio-Himbeere & Bio-Jojoba, einer besonderen Mischung aus Bio-Soja-, Bio-Jojoba-, Bio-Rizinus- und Bio-Macadamianussöl und anderen wertvollen Inhaltsstoffen. Die Kombination aus hochwertigen Bio-Ölen pflegt beanspruchte Nägel optimal. Die Nagelstruktur wird fühlbar verbessert, rissiger Nagelhaut wird vorgebeugt.

Bezugsquelle

Das Produkt stammt von Alterra, der Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann. Folglich könnte ihr es nur dort bekommen, der Preis für ein Fläschchen mit 10 Millilitern Inhalt beträgt 2,49 Euro. Ihr findet im Aufsteller noch weitere Nagelpflege- sowie verschiedene Lippenpflegeprodukte, mich lächelt noch das Nagelserum Kokos an. ;-) Die Serie ist limitiert, also bevorratet euch, falls nötig!

Mein Eindruck

Grundsätzlich bin ich mit Kosmetik von Alterra stets zufrieden, mein letztes Pflegeprodukt war die Nagelcreme mit Erdbeerduft, die sich mittlerweile ihren Ende zu neigt. Mir gefällt das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis, dass ich sonst noch bei keinem anderen Nagelöl aus der Drogerie gefunden habe. Zudem schnuppert es wunderbar nach fruchtiger Himbeere, ich liebe den Duft!

Alterra-Nagelpflege-1

Aufgetragen wird das Öl mit einem Pinsel, genau wie bei Nagellack. Das Produkt zieht nicht sofort ein, was bei Nagelölen ja auch nicht üblich ist. Es hinterlässt keinen klebrigen Film und pflegt gut –  ich bin rundum zufrieden und kann es euch für die kalten Tage wärmstens empfehlen!

Benutzt ihr gerne Naturkosmetik? Und was haltet ihr von der Marke Alterra? Habt ihr die LE schon gesichtet? Schreibt mir doch mal eure Meinung!

Eure Marie

8 Kommentare
  1. Merla
    Merla says:

    Nagelöl ist irgendwie komplettes Neuland für mich o.O wusste gar nicht dass es so etwas gibt, klingt aber irgendwie echt gut, sollte ich – grade im Winter – mal ausprobieren

    Antworten
  2. Franzi
    Franzi says:

    Ich habe die LE bisher noch gar nicht entdeckt :O
    Da werde ich definitiv die nächsten Tag mal vorbei schauen!! Das Produkt klingt super!!! :D
    Vielen Dank für den tollen Tipp :)

    Liebe Grüße,

    Franzi

    Antworten
  3. Mira
    Mira says:

    Oh, danke für den Tipp! Meine Fingernägeln reißen in letzter Zeit hin und wieder – früher hatte ich sowas nie :O Ich benutze Naturkosmetik gerne, wenn sie gut und günstig sind :) als Student hat man nicht so viel ;)

    Antworten
  4. Kisa
    Kisa says:

    Habe im Winter auch immer sehr empfindliche Nägel
    Das Nagelöl sieht richtig süß aus ich glaube ich werde die Tage mal in den Rossmann schauen
    :)

    LG
    Kisa

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Ebenfalls gut pflegend, allerdings eher im fettigen Sinne, sind die Dior Crème Abricot sowie das Alterra Wellness Pflege Nagelöl. Erstere ist recht zäh und wirklich reichhaltig, am besten sollte man sie über Nacht einziehen […]

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.