BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

Wann hat man als Make-up Junkie genügend Pinsel…? Vermutlich nie! Ich hatte vergangenes Jahr einiges an Make-up Tools aussortiert, weil ich sie zu selten benutzte, sie wegen Alterserscheinungen schwächelten oder ich kurzum nochzehn Gleichartige besaß. Nun schminke ich in letzter Zeit wieder vermehrt AMUs und habe gemerkt, dass mir der ein oder andere Pinsel fehlt. Ich liebäugelte lange mit dem BH Cosmetics Crystal Zodiac Brush Set und gönnte es mir nun endlich. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich es seither täglich benutze und die Pinsel zu den liebsten meiner Sammlung gehören!

BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

Eigentlich bin ich gar kein Fan von Pinselsets. Von 20 Brushes findet man fünf gut, fünf benutzt man „immer mal“ und der Rest versauert in irgendwelchen Pinselgläsern, weil unbrauchbar. Deswegen habe ich mir das Crystal Zodiac Set auch sehr genau angeschaut und festgestellt, dass die Kombi perfekt für mich ist. Enthalten sind zahlreiche Augenpinsel, aber auch einiges für das Gesicht. Alle bestehen aus zweifarbigem Synthetik Haar und charakteristisch sind ohne Frage die wunderschönen, bunten Pinselgriffe in bunter Kristalloptik. Solche habe ich noch gar nicht in meiner Kollektion und ich finde das Design durchaus wichtig – schließlich stehen Pinsel immer irgendwo dekorativ draußen. 

BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

Die Face Brushes

Alle Pinsel tragen eine Nummer von 1 bis 12. Ich möchte euch die Pinsel nun im Einzelnen kurz vorstellen und erläutern, wofür ich sie jeweils verwende!

BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

1 – Round Powder Brush

Ein bauchig gebundener Puderpinsel, mit dem sich sowohl lose als auch feste Puder prima aufnehmen lassen. Perfekt für ein natürliches Finish, weil er recht fluffig ist und man mit ihm das Puder nicht aufpressen, sondern dezent aufstäuben kann. Ich könnte mir diesen Pinsel auch prima für den großflächigen Auftrag von Bronzer vorstellen! 

2 – Flat Foundation Brush

Von allen 12 Pinseln dieses Sets ist das tatsächlich der einzige, den ich noch nicht verwendet haben. In Sachen Foundation Auftrag benutze ich entweder einen Beautyblender oder einen dicht gebundenen, runden Pinsel – diese flachen Foundation Brushes sind momentan gar nicht mein Fall. Früher mochte ich sie total gerne, vielleicht kommt das auch irgendwann wieder – aber momentan wird er eher stiefmütterlich behandelt. 

3 – Blush Brush 

Dieser Pinsel hatte schon verschiedene Einsatzbereiche, er ist ein kleiner Allrounder. Für Foundation eignet er sich toll, vor allem wen das Ergebnis eher natürlich und nicht allzu stark deckend sein soll. Bronzer oder Contoruing Produkte kann man damit ebenso auftragen: Da er dicht gebunden ist, gelingt das sehr präzise. Und natürlich funktioniert er auch für Blush – gerade dezentere, weniger stark pigmentierte Farben bringt er gut auf die Wangen. 

BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

4 – Angled Contour Brush

Ein klassischer, abgeschrägter Pinsel für Rouge und Contouring-Produkt, der das Gesicht in Shape bringt. Er ist nicht sonderlich groß, sondern hat einen verhältnismäßig kleinen Pinselkopf. Dadurch kann man Blushes gezielt auftragen, was zum Beispiel von Vorteil ist, wenn man eine sehr knallige Farbe hat und diese langsam aufbauen möchte. Gleiches gilt für die Kontur: Dicke, dunkle Balken sind hier weniger gewünscht, stattdessen sollte man die Kontur Schritt für Schritt intensivieren.

5 – Round Setting Brush

Auch dieser Pinsel hat schon viele Funktionen erfüllt: Mit ihm habe ich bereits Blush aufgetragen, Highlighter aufgestäubt und Concealer unter dem Auge sowie entlang der Nase gesettet. Er ist sehr weich gebunden und weist einen länglichen Pinselkopf auf. 

6 – Angled Shader Brush

Kommen wir zu den Pinseln fürs Augen – und damit gleich zu diesem interessanten Teil! Lustigerweise dachte ich beim Kauf des Sets, dass ich so einen Pinsel nie im Leben benötigen würde. Tja, heute gehört er zu meinen Lieblingen und ich schminke kein AMU mehr ohne ihn. :-) Mit dem abgeschrägten Lidschattenpinsel verblende ich Farben untereinander, seine besten Freunde sind mittlere Transition Shades. Kanten werden so ganz weich und die Farben verschmelzen regelrecht miteinander. 

BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

7 – Blending Brush

Nichts geht über meinen BH Cosmetics Studio Pro Line No. 5 als Blenderpinsel  – aber dieser hier steht auf Platz zwei! Er ist nicht ganz so bauchig und groß wie der Bruder aus der Pro Serie, aber trotzdem nutze ihn gerne, um dunkle Töne in die Lidfalte einzublenden. 

8 – Small Blending Brush

Mein Freund für den Augeninnenwinkel: Diesen kleinen Blenderpinsel liebe ich, um helle Highlighting-Nuancen in den Innenwinkel meines Auges aufzutragen. Er ist etwas weicher und länger als ein Pencil Brush. 

9 – Flat Shader Brush

Den Shader Brush mag ich, um damit Glitzerlidschatten aufzupressen. Durch seinen flachen, langen Pinselkopf kann man Schimmer-, Metallic- und Glitzerpigmente toll aufnehmen und damit auf das Lid drücken. 

BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

10 – Fluffy Shader Brush

Hierbei handelt es sich um einen klassischen Lidschattenpinsel, der könnte theoretisch auch als „Standard-Pinsel“ einer Palette beiliegen. Geeignet um helle bis mittlere Nuancen geschmeidig auf dem gesamten Lid zu verteilen. 

11 – Flat Smudger Brush

In letzter Zeit nutze ich gerne klassischen Kajal in Stiftform, jedoch ist mir eine Linie meist zu „starr“. Dann kommt der Smudger Brush zum Einsatz und verblendet die Farbe des Kajals ganz zart, sodass das AMU insgesamt weicher und ebenmäßiger aussieht. Durch die runde, flache Spitze kann man mit ihm genau arbeiten und leichten Druck aufbauen. 

12 – Pencil Brush

Ich muss gestehen: Ich habe vorher keinen einzigen Pencil Brush besessen! Und ich frage mich: Wie konnte ich nur ohne?! Die dunkelste Farbe des AMUs trage ich damit im äußeren Augenwinkel auf und verblende sie leicht. Der Auftrag gelingt damit schön präzise. 

BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

Bisher habe ich alle Pinsel (außer den flachen Foundation Pinsel, weil nicht benutzt…) mindestens vier Mal gewaschen und die Pinsel haben das super verkraftet. Keine ausgefallenen oder struppigen Haare, sie behielten ihre Form und waren ruck zuck wieder einsatzbereit.

Kaufen könnt ihr die Pinsel beispielsweise bei DM, aber auch online auf Beautybay oder bei BH Cosmetics selber. Dort gibt es auch regelmäßig Rabattaktionen, es lohnt sich, die Augen offen zu halten. Ich habe ca. 25 Euro für mein Set bezahlt, was etwas mehr als 2 Euro pro Pinsel entspricht. Aus meiner Sicht absolut in Ordnung!

Fazit: Der Kauf hat sich definitiv gelohnt und ich kann euch das BH Cosmetics Crystal Zodiac Brush Set sehr ans Herz legen. Die Qualität überzeugt, die Optik ist richtig schick und ich kann mit (fast) allen Pinsel etwas anfangen und benutze sie täglich. Für Anfänger sind vielleicht ein wenig viele und schon zu spezielle Lidschattenpinsel enthalten, aber wer schon länger im Make-up Game mitspielt, wird hier sicher fündig!

BH Cosmetics Crystal Zodiac Pinsel

Wenn ihr das Crystal Zodiac Brush Set noch irgendwo ergattern könnt, schlagt ruhig zu!

Eure Marie 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] kürzlich hatte ich euch hier von meinen neuen Pinsel von bh Cosmetics vorgeschwärmt, ich habe mir nämlich ein ganzes Set der […]

Kommentare sind deaktiviert.