DM-Haul #11

DM Haul

Mein erster DM-Haul dieses Jahr  – wie aufregend! War ich früher noch fast wöchentlich zu Besuch in der Drogerie, hat diese Frequenz deutlich abgenommen. Mittlerweile schreibe ich mir genau auf, was ich brauche beziehungsweise gerne haben möchte und ziehe dann mit dieser Liste los. Klar – der ein oder andere Spontankauf landet dennoch im Einkaufswagen, aber ich komme nicht mehr mit zig Duschgelen und dem tausendsten Lippenstiften nach Hause. Hier seht ihr also meine Einkäufe!

DM Haul

Gesichts- und Körperpflege

Hier habe eigentlich jede Menge Produkte zu Hause, das ein oder andere wurde aber in letzter Zeit leer und musste ersetzt werden.

DM Haul

Die Nivea Sensitive Nachtpflege hält ausnahmsweise mal das, was auf der Verpackung steht: Sie ist nämlich schön mild formuliert und tatsächlich für sensible Haut geeignet. Eine tolle Nachtpflege – ich wünsche mir mehr reizarme Nivea-Produkte! Wieder nachgekauft habe ich das Balea After Shave Pflege-Gel, das strapazierte Haut nach der Rasur beruhigt. Ich liebe den leicht kühlenden Effekt und nutze es Sommer wie Winter.

DM Haul

Ein neues Tonic habe ich für mich entdeckt, nämlich das Santé Erfrischende Gesichtswasser. Mittlerweile habe ich schon einiges von der kleinen Flasche aufgebraucht und kann sagen, dass es meinem geliebten Balea Med Gesichtswasser nicht (Achtung!) das Wasser reichen kann. Muhaha. Es reinigt weit weniger gut und ist auch nicht so ergiebig, von der Verträglichkeit her ist es allerdings ebenfalls top.

DM Haul

Auf ein Duschgel habe ich schon die ganze Zeit geschielt und nun auch endlich mitgenommen: Die Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland. Sie duftet nach Vanille und Rose, diese Kombination schnuppert einfach herrlich und bereitet mir sofort gute Laune. Sehr neugierig war ich auf das Nivea Winter Moment Anti-Transpirant, was meinen Erwartungen aber nicht gerecht wurde. Zunächst einmal riecht es wie jedes andere Deo von Nivea – ich hätte mir einen süßen Winterduft gewünscht. Außerdem bekomme ich davon immer einen unangenehmen Juckreiz, sodass ich es nicht mehr benutzen werde.

DM Haul

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Vanille mag…? Mit dem Duft der Nivea Sensual Pflegelotion hat Nivea genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe schon eine Flasche davon aufgebraucht und mir nun ein Backup geholt, da die Sorten limitiert sind. Ebenfalls nur für einen begrenzten Zeitraum zu bekommen ist die Dove Winterpflege, die ich sehr gerne mag. Sie riecht eher frisch, aber trotzdem irgendwie heimelig – so nach frisch gewaschener Wäsche irgendwie!

DM Haul

Ganz neu im Sortiment bei DM findet ihr das Balea Hand Mousse. Ich habe es nur aufgrund der schönen Verpackung mitgenommen und bin total fasziniert von dem Duft. Er riecht nämlich 1:1 wie Chloé Edp! Falls ihr dieses Parfum mögt, werdet ihr diese Handcreme lieben. Reizarm ist sie übrigens noch dazu!

Dekorative Kosmetik und Tools

Ein bisschen was Dekoratives hüpfte in mein Körbchen – aber wirklich nur ausgewählte Teile!

DM Haul

Da hätten wir zuerst die L’Oréal Nude Rose Palette, die ich schon eine zeitlang angeschmachtet habe. Die Farben sind nämlich alle leicht bräunlich und somit voll mein Beuteschema – die sonstigen rosafarbenen Paletten gehen eher ins Pink-Rote und stehen mir nicht. Außerdem gönnte ich mir den Ebelin Highlighter Pinsel, da ich eine solche Form bisher noch nicht besitze und gespannt auf die neuen Brushes war. Ich würde nicht sagen, dass er ein absoluter Fehlkauf war, aber es gibt definitiv bessere. Das Echthaar steht nach dem Waschen immer ziemlich blöd ab und er hat auch schon einige Haare verloren. Allerdings gefällt mir die Form echt gut – man kann den Highlighter damit prima auf die Wangenknochen setzen. Die Essence False Lashes Mascara war ein Nachkaufprodukt. Ich nutze sie gerne, weil sie den Wimpern Volumen schenkt und sie schön verlängert.

DM Haul

Da ich meine Nägel häufig lackiere, ist mein Verbrauch an Topcoat ziemlich hoch. Auf Empfehlungen hin wollte ich gerne den Sally Hansen Double Duty ausprobieren, der aber leider ein Flop war und schon verschenkt wurde. Er trocknete nämlich sehr schlecht und Macken waren vorprogrammiert. Nicht im Stich lässt mich hingegen der Manhattan Topcoat, von dem ich jetzt schon die dritte Flasche besitze. Er lässt sich dank des breiten Pinsels einwandfrei lackieren und verlängert die Haltbarkeit des Lacks. In meinem DM standen die Essie-Effektlacke noch ziemlich lange herum, ich bin schließlich schwach geworden und habe Disco Doll mitgenommen. Den Glitzernagellack-Entferner gab es gratis dazu – praktische Sache!

Food

Kommen wir zu den leckeren Dingen des Lebens! :-)

DM Haul

Der Teefee Kindertee mit Apfel-Zimt ist mein stetiger Begleiter in der Winterzeit. Er ist von Natur aus recht süß und schmeckt intensiv nach Äpfeln, die mit einer Prise Zimt gewürzt wurden. Ebenso lecker ist der Teekanne Spanische Orange Tee, der sehr fruchtig daherkommt. Übrigens ist der meiner Meinung nach auch kalt ein Genuss!

DM Haul

Winterzeit bedeutet leider oft auch kratzige-Hals-Zeit  – deswegen nahm ich die Em-eukal Eukalyptus-Limone Bonbons mit. Sie schmecken erfrischend, sind aber nicht scharf und wohnen seither in meinem Rucksack.

Kerzen

In meiner Wohnung brennen dauernd irgendwo Kerzen – die verbreiten einfach so eine gemütliche Stimmung!

DM Haul

In der kalten Jahreszeit mag ich solche würzigen Düfte wie die Profissimo Apfel-Zimt-Duft-Lichte am liebsten, mit dem neuen Päckchen ist nun erst einmal für Nachschub gesorgt!

Kleine Helferlein

Habt ihr auch ab und an mal Nackenschmerzen…?

DM Haul

Da ich immer mal mit blockierten Wirbeln und Verspannungen im Nacken zu kämpfen habe, hat mir meine Physiotherapeutin Wärme-Pflaster empfohlen. Und das funktioniert tatsächlich! Einfach aufkleben und schon entwickelt sich eine wunderbar wohlige Wärme, die den ganzen Tag anhält. 

Sachen für Linus

Natürlich habe ich bei meinem Einkauf auch den Gepunkteten zu Hause gedacht. ;-)

DM Haul

Linus steht total auf die Frolic Unterwegs Leckerli, die wir immer mit in die Hundeschule nehmen. Damit macht er alle Übungen mit Bravour!

Das war mein (verhältnismäßig) kleiner, aber feiner Einkauf bei DM. Was habt ihr euch die letzte Zeit so aus der Drogerie zugelegt?

Eure Marie

16 Kommentare
  1. Milli
    Milli says:

    Da hast du aber echt ordentlich zugeschlagen! Das After Shave Gel nutze ich auch super gerne und finde den kühlenden Effekt richtig angenehm auf der Haut. Den Rest der Produkte habe ich selber noch nicht getestet, aber ich kaufe auch so gut wie keine Experimente mehr ein. Meistens nutze ich nur die Produkte von Balea.

    Viele Grüße, Milli

    Antworten
  2. Jana
    Jana says:

    Die Dove Lotion klingt super – frisch gewaschene Wäsche klingt immer gut! Und der Manhattan Topcoat ist auch mein absoluter Favorit!

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  3. Alex
    Alex says:

    Die Mouse hab ich auch ich finde den Duft super gut!!!!
    Das Balea Wonderland hab ich mir zu Hause auch gebunkert. Ist schließich eine LE :D

    Und zu den Wärmepflastern: Wenn du einen Euroshop wie Tedi oder Woolworth (bestimmt falsch geschrieben) in deiner Nähe hast, dann Kauf die Pflaster besser da. Kostet nur einen Euro und ist genau so gut wie die von DM. Halten auch mehr als 8 Stunden warm.
    Und bei Rossmann gibt es jetzt ganz neu Menstruationswärmepflaster. Auch wirklich klasse und halten definitiv mehr als 12 h. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob du so was nutzt, aber wo ich schon von Wärmepflastern rede kann ich das auch als Tipp erwähnen :)

    ich wünsche dir einen schönen Tag :)

    LG Alex ♥

    Antworten
    • Marie-Theres Schindler
      Marie-Theres Schindler says:

      Vielen lieben Dank für den Tipp, bei mir in der Stadt gibt es ein Tedi. Da werde ich doch morgen gleich mal schauen! Habe mir nämlich auch schon gedacht, dass die ganz schön ins Geld gehen… Man schmeißt sie schließlich nach einer Anwendung weg.
      LG Marie

      Antworten
  4. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    In meinem aktuellen Post zeige ich auch ein paar Einkäufe, sowas poste ich echt gern und lese es auch wahnsinnig gern bei anderen. :) Du kaufst immer sooooo viele schöne Sachen ein. *-* Ich habe kaum ein Produkt Zuhause, wobei ich die Winterpflege von Dove sehr mag.

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  5. Eva
    Eva says:

    Ich ♡ den Duft von „Sweet Wonderland“ auch total, muss mir unbedingt noch das Duschgel zulegen, am Besten wäre, es gäbe ihn auch für die Badewanne :)

    Liebe Grüße,
    Eva ♡

    Antworten
  6. Saskia-Katharina Most
    Saskia-Katharina Most says:

    Ich habe leider auch oft Nackenschmerzen und Verspannungen, daher habe ich auch schon an solche Pflaster gedacht. Noch habe ich sie aber noch nicht ausprobiert. Ich habe bedenken, dass sie mich stören oder so. Außerdem vertrage ich die meisten Pflaster gar nicht. Ganz oft reagiert dann meine Haut, wird rot und juckt.

    Antworten
  7. Jenny
    Jenny says:

    Tolle Produkte. Die Balea sachen habe ich auch und ich finde sie total toll! Besonders toll finde ich das DEO von Nivea, da habe ich mich erstmal mit eingedeckt :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.