Favourite Five #8

Gerne möchte ich an dieser Stelle eine alte Kategorie wieder aufleben lassen – die Favourite Five! Einst habe ich sie eingeführt, weil mir die Monatsfavoriten in zu hoher Frequenz erschienen, ich euch aber trotzdem dann und wann meine liebsten Schätze aus dem Beauty-Bereich zeigen wollte. Da ich längst nicht mehr so viel Kosmetik kaufe wie noch vor ein paar Jahren und stattdessen häufiger auf Altbewährtes und Bekanntes zurückgreife, kann ich allerdings nicht alle paar Wochen mit neuen Lieblingen aufwarten. Doch nun haben sich wieder ein paar Favoriten herauskristallisiert, die ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte!

Favourite Five

Maybelline Fit me! Luminous + Smooth Foundation

Tatsächlich und unerwartet hat sich diese Foundation zu einem echten Liebling gemausert. 

Favourite Five

Mit der normalen Fit me! Foundation wurde ich nie so richtig warm und verschenkte sie schließlich, da sie auf meiner Haut immer irgendwie bröselig und uneben wurde. Doch „strahlend + ebenmäßig“ ist bei mir ja quasi gleichbedeutend mit „kauf mich“, und so gab ich dieser neueren Version eine Chance. Schön finde ich, dass sowohl Nuancen für rosige als auch für gelbliche Hauttöne dabei sind, ich habe mich für die Farbe 110 entschieden. Die passt super zu meinem Teint – das alleine ist natürlich schon klasse. Aber auch das Finish gefällt mir, das Make-up kaschiert Unebenheiten und hinterlässt einen hübschen Glow. Außerdem ist die Haltbarkeit echt spitze, während sich andere Foundations nach einigen Stunden gerne unschön absetzen, sitzt diese hier nach einem langen Arbeitstag immer noch perfekt. Daher gehört sie definitiv zu meinen current Favourite Five!

Essie Hear me Aurora

Momentan habe ich meine Liebe für dunkelroten Nagellack (wieder) entdeckt. 

Favourite Five

Kaum eine andere Farbe kam mir daher in den vergangenen Wochen so häufig auf die Nägel wie Hear me Aurora von meiner Lieblingsmarke Essie. Dabei handelt es sich um ein schickes Weinrot ohne Glitzer und Schimmer, das stark deckt und wie gewohnt lange auf den Nägeln hält. Die Nuance ist etwas dunkler und samtiger als ein knalliges Kirschrot, aber auch keinesfalls so dunkel, dass sie in Richtung schwarz driftet. Hear me Aurora passt überall hin – ins Büro, zu festlichen Anlässen oder auch einfach so in die Freizeit. 

Avène Cicalfate Repair Cream

Der Temperatursturz hat meiner Haut ganz schön zu schaffen gemacht…

Favourite Five

Vor allem die Partie rund um Augen und Mund hat sich vor Trockenheit gerötet und geschuppt. Wie gut, dass ich da ein kleines Helferlein gefunden habe! Die Avène Cicalfate Creme hat ruck zuck Abhilfe geschaffen und nach einigen Tagen sah die Haut wieder glatt und weich aus. Vor allem über Nacht aufgetragen kann ich euch die Creme echt empfehlen, vor allem weil sie super gut verträglich ist. Das Schöne: Von der Konsistenz her ist sie nicht so fettig wie Vaseline und zieht auch viel schneller ein, man kann sie also auch problemlos unter Make-up tragen. 

Essence Lashes of the Day Mascara

In Sachen Wimperntusche sieht die Marken-Verteilung in meinem Schrank in etwa wie folgt aus: 5 Prozent stammen aus dem High End Bereich, 95 Prozent aus der Drogerie.

Favourite Five

Tatsächlich stehen die günstigen Mascaras den teuren meines Erachtens in nichts nach – es ist und bleibt sowieso ein Herumprobieren, bis man eine Tusche gefunden hat, die für einen selbst funktioniert. Für mich sind das größtenteils Drogerie-Produkte, aber eben auch eine handvoll teurere Mascaras, die besonders schöne Wimpern zaubern. Bei mir steht die Lashes of the Day gegenwärtig hoch im Kurs, weil sie genau das macht, was auf der Verpackung steht: Super Volume. Deswegen hat sie sich ihren Platz in meinen Favourite Five redlich verdient!

MAC Mulch

Wie bereits erwähnt, waren meine Augen in letzter Zeit ziemlich gereizt. 

Favourite Five

Durch Herumprobieren fand ich schließlich heraus, dass ich (neben dem Problem mit der Kälte…) einige Lidschatten nicht zu vertragen schien – die Lider reagierten darauf stets mit juckenden Ekzemen. So kramte ich meine alten MAC Lidschatten wieder hervor – und hatte null Reaktion darauf. Seither verwende ich sie wieder täglich, und ein ganz heißer Kandidat ist Mulch. Das helle Braun mit Pearl Finish trage ich gerne in der Lidfalte und verwende es auch zum Verblenden von dunkleren und helleren Tönen. Irgendwie schade, dass die MAC Eyeshadows so in der Versenkung verschwunden sind! Ich für meinen Teil benutze sie gerade wieder so richtig gerne. 

Favourite Five

Was haltet ihr davon, die Kategorie der Favourite Five wieder aufleben zu lassen? Gefallen euch solche Beiträge? Und wie findet ihr die von mir vorgestellte Lieblinge? Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare. 

Eure Marie 

22 Kommentare
  1. Milli
    Milli says:

    Ich mag die Kategorie echt gerne, weil ich es liebe Reviews über Beautyprodukte zu lesen. Ich kaufe mir nämlich nur sehr selten mal ein Produkte über das ich noch nichts gelesen habe. Aus deinen fünf Produkten gefällt mir besonders gut der Lidschatten. Der hat genau meine Farbe.

    Liebe Grüße, Milli

    Antworten
  2. Esra
    Esra says:

    Ich liebe es ja, neue Produkte und kleine Tipps in solchen Favoriten aufzuschnappen :)
    Den Lidschatten kenne ich auch, sollte ich mir mal wieder anschauen!

    Liebe Grüße, Esra

    Antworten
  3. L♥ebe was ist
    L♥ebe was ist says:

    mittlerweile kaufe ich auch bei weitem nicht mehr so viel Kosmetik – neugierig bin ich aber trotz alledem nach wie vor! die Repair Creme von Avene würde mich zum Beispiel sehr interessieren :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    Antworten
  4. Salvia von Liebstöckelschuh
    Salvia von Liebstöckelschuh says:

    Oh, farblich hast du genau meine Richtung getroffen, sowohl was die Foundation betrifft als auch den Nagellack und den EyeShadow. Nur das mit den Mascaras verstehe ich nicht – 95 % in deinem Schrank aus der Drogerie, der Rest HighEnd – wiviele einzelne Mascaras hast du dann im Schrank ;) – okay, ich bin ein Mascara-Verweigerer und habe deswegen maximal eine einzige vorrätig, die ggf noch verwendbar wäre…
    Viele Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    Antworten
  5. Antje M.
    Antje M. says:

    Ich bin ja nicht so die Beauty-Queen, aber meine jüngste Tochter (19). Der zeige ich dann immer die Blogberichte der anderen Blogger und sie hat schön oft was gefunden, was sie dann unbedingt brauchte :-) Also nur her mit den Ratschlägen und 5 Produkte sind überschaubar, wenn es zuviel auf einmal ist, geht immer irgendwas unter! MAC und Essence benutzt sie viel. Die Avène Cicalfate Creme – räusper, die hatte ich in irgendeiner Beauty-Box drin und noch nicht probiert, weil es ja eine Wundcreme ist, aber gerötete Haut habe ich auch im Winter, das probiere ich jetzt mal.

    Antworten
  6. Busymamawio
    Busymamawio says:

    Vielen Dank für die Vorstellung! Ich finde es klasse, dass die foundation so viele Facetten hat. Die meisten haben so wenig Töne, dass selten die eine richtige Farbe dabei ist.
    Viele Grüße
    Wioleta

    Antworten
  7. Avaganza
    Avaganza says:

    Ich finde die Idee der Favorite 5 super! Ich schaue gerne bei anderen in die Beauty Box :-) … und der Essie Lack hat mal wieder eine ganz tolle Farbe. Den werde ich mir definitiv holen – danke für den Tipp!

    lg
    Verena

    Antworten
  8. Marion
    Marion says:

    Auch ich setze auf Altbewährtes bei der Kosmetik. Unlängst jedoch habe ich auch die Lacke von Essie entdeckt und kann deine Erfahrung total nachvollziehen. VLG Marion

    Antworten
  9. Carry
    Carry says:

    Der Beitrag gefällt mir richtig gut, mir fällt es nämlich auch immer schwer, monatliche Favoriten zu benennen! Von den hier vorgestellten Produkten kenne ich kein einziges, dafür hast du mir meine Mac Lidschatten wieder in Erinnerung gerufen die ich viel zu selten verwende. Avene mag ich auch total gerne, ich vertrage sie problemlos und wurde bisher noch nie enttäuscht :)

    Antworten
  10. Lena
    Lena says:

    Liebe Marie
    Mir gefallen solche Beitrage total gut, würde es also mega toll finden, wenn du diese Kategorie wieder aufleben lassen würdest. 5 Produkte sind auch eine super Anzahl. Ich habe schon so lange keine MAC Lidschatten mehr benutzt, früher war aber Mulch mein absoluter Favorit, ich habe ihn sicher 3x nachgekauft. Denn muss ich jetzt auch gleich mal rauskrammen – lieben Dank für die Inspiration.
    Avène Produkte liebe ich total, sie sind für meine empfindliche Haut ideal.
    Ganz liebe Grüsse und einen tollen Tag,
    Lena

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.