Herbstoutfit – Glencheck und Lackschuhe

[Anzeige] Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit rechnungskauf.com

Habt ihr sie schon aus dem Schrank geholt, die Rollkragenpullis und Wollmäntel? Spätestens jetzt wird es Zeit, ich habe heute Abend bei 5 Grad draußen ziemlich gefroren und mir meinen Schal noch einmal fester um den Hals gewickelt. Passend zum eher grauen Wetter habe ich also heute ein Outfit zum Thema Glencheck und Lackschuhe für euch! 

Im Büro trage ich momentan liebend gerne einen femininen Klassiker – die Zigarettenhose. Ihren Namen verdankt sie der schmalen, langen Beinform, die eben an Zigaretten erinnert. Charakteristisch sind außerdem die Bügelfalten und die Länge, die knapp über dem Knöchel endet. 

Pullover von H&M | Hose von Zara

Dieses Modell hier stammt von Zara und hat einen bequemen Gummibund, somit sitzt sie auch nach einem langen Bürotag noch super. Die Farbe ist ein helles Grau und das Muster ein klassisches Glencheck, was ja gerade wieder schwer im Trend ist. Hinten sowie an den Seiten weist die Hose zwei Taschen auf. Dazu kombiniere ich einen schlichten Rolli, den ich bei H&M gekauft habe. Solche Basics beziehe ich gerne online und probiere sie in Ruhe an, um dann zu entscheiden, was bleiben darf. Praktisch ist dabei die Option, per Rechnung zu bezahlen – unter rechnungskauf.com könnt ihr in Ruhe checken, bei welchen Shops das möglich ist! 

Mantel von Primark

Mein Mantel war ein echter Glücksgriff, er gehört nämlich zu den wenigen Kleidungsstücken in meinem Schrank, die ich bei Primark gekauft habe. Dort ist es mir sonst oft zu voll und wuselig, sodass ich nichts finde. Kürzlich war ich jedoch in Bielefeld und ich habe noch nie einen so gut sortierten, aufgeräumten Primark gesehen. Da entdeckte ich auch diesen leichten Mantel, der sich perfekt für die jetzige Übergangszeit eignet. Er ist nicht zu dick und wärmend, aber doch kuschelig genug, um einstelligen Temperaturen standzuhalten. Ein besonderes Details ist die helle Rückseite des Kragens, der ihm das gewisse Etwas verleiht. 

Schuhe von Benvado

Müsste ich einen Award für bequeme Schuhe vergeben, meine Schnürer von Benvado hätten ihn redlich verdient. Ich hatte sie schon auf zahlreichen Messen und Events an, ohne dass mir am Ende des Tages die Füße wehgetan haben. Dennoch sehen sie elegant aus und passen auch prima zu Röcken, Kleidern oder wie hier zu schickeren Hosen.Das Lackleder ist herrlich weich und dank der dickeren, profilierten Sohle hat man auch genügend Grip. Schwarz ist ja sowieso ein immerwährender Klassiker, der nie aus der Mode kommt!

Zu guter Letzte möchte ich euch noch meinen Nagellack zeigen, der aus der aktuellen Herbstkollektion von Essie stammt: Die Nuance nennt sich Easily Suede. Das Mittelgrau hat einen warmen Einschlag und lässt sich wie (fast) alle Essies mühelos lackieren. Der Lack hat ein glänzendes Finish und ergänzt den Glencheck-Look perfekt. 

Nagellack von Essie | Schal von Hallhuber

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche – macht das beste aus den herbstlichen Temperaturen und erfreut euch an den neuesten Herbsttrends!

Eure Marie