Kappa Fragrances #LiveAuthentic

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Erst wenn ich morgens einen schönen Duft aufgelegt habe, fühle ich mich so richtig vollständig. Gerade im jetzt im Sommer wirkt ein Spritzer Spritziges wahre Wunder und kann die Laune heben, um munter in den Tag zu starten. Von Kappa gibt es jetzt eine ganz neue Parfum Kollektion, die aus vier Düften besteht: Pink und White für die Damen sowie Blue und Black für die Herren. In meinem heutigen Post möchte ich euch euch diese vier näher vorstellen!

Kappa Parfum black blue white pink

Über die neuen Kappa Parfums

Stilbewusst, allgegenwärtig und sportlich – Kappa verbindet traditionelle Markenwerte mit modernen Designelementen zu einem einzigartigen und hochwertigen Duftkonzept. Die markanten Formen der Flakons kombiniert mit dem unverwechselbaren Kappa Markenlogo stellen den authentischen Lifestyle der Marke dar. Unter dem Slogan #Live Authentic werden im Mai 2020 zwei aufregend-sinnliche Düfte für Damen, sowie zwei maskulin-aromatische Düfte für Herren gelauncht.

Wie bereits erwähnt, besteht die Kollektion aus insgesamt vier Düften, deren Damen- und Herren-Flakons jeweils die gleiche Form haben und sich nur in ihren Farben unterscheiden. Ich würde das Design tatsächlich als „sportlich“ beschreiben, die Fläschchen sind schlicht und schnörkellos gehalten, jedoch aufgrund der seitlichen Stoff-Banderolen doch besonders. Im Fokus steht immer das Kappa Logo. Die Damendüfte kommen in hellen Farben, die Herrendüfte in dunklen Farben daher. Kaufen könnt ihr die Parfums bei Rossmann oder DM für jeweils 12,95 Euro, im Flakon enthalten sind 40 Milliliter bei den Damen beziehungsweise 60 Milliliter bei den Herren.

Kappa Pink und White

Zuerst möchte ich euch die beiden Parfums für Frauen zeigen – Pink und White. 

Kappa Parfum black blue white pink

Kappa Women Pink ist ein frisch-blumiger Duft, der gleichermaßen durch fruchtige Nuancen besticht. Erfrischende Akkorde von Bergamotte, Mandarine und Orange in der Kopfnote werden im Herzen soft durch den zarten Duft von Jasmin ergänzt. Die weichen Nuancen von Zedern- und Sandelholz sowie Moschus runden das Ensemble perfekt ab.

Pink ist für mich der ideale Sommerduft und momentan ein ständiger Begleiter. Er startet spritzig mit Bergamotte und Ingwer, dabei wird er von Zitrusfrüchten umspielt. Jasmin lässt ihn schließlich blumig und feminin werden, während die Basis holzig ausklingt. Schauen wir uns die Duftnoten noch einmal im Detail an:

  • Kopfnote
    Bergamotte, rosa Pfeffer, Mandarine, Orange, schwarze Johannisbeere, Ingwer
  • Herznote
    Jasmin
  • Basisnote
    Zedernholz, Sandelholz, Moschus

Dieser Duft wird euch gefallen, wenn ihr beispielsweise Jil Sander Sport gerne mögt – jener geht nämlich in eine ganz ähnliche Richtung. Kappa Pink ist unbeschwert und wie der Name vielleicht vermuten ließe – gar nicht qiuetschig. Er kann durchaus ins Büro getragen werden und drängt sich nicht auf. 

In weiß mit fliederfarbener Banderole kommt Kappa White daher. 

Kappa Parfum black blue white pink

Kappa Women White vereint elegantes Matt-Weiß mit dem Markenlogo der bekannten Fashionbrand und schafft so ein eindrucksvolles Gesamtkonzept. Ein Duft mit purer Lebendigkeit, der die Marke Kappa perfekt wiederspiegelt. Über prickelnde Frucht von Mandarine und schwarzer Johannisbeere im Kopf hin zu blumig-soften Noten wie Jasmin und Veilchen im Herzen, wird eine Brücke zu intensiv-cremigen Tönen aus Vanille und Moschus in der Basis geschlagen. Eine blumig-orientalische Komposition für selbstbewusste Frauen voller femininer Eleganz.

White ist das Gegenteil von Pink – ein süßer, cremiger Duft mit Anklängen an die Kokosnuss. Auch hier habe ich die Dufnoten für euch zusammengefasst:

  • Kopfnote
    Mandarine, Pfirsich, Kokoswasser, schwarze Johannisbeere, rosa Pfeffer
  • Herznote
    Jasmin, Veilchen, Orangenblüte, Heliotrop, Iris
  • Basisnote
    Patchouli, Amberholz, Vanille, Moschus, Karamell, Tonkabohne

Schon in der Kopfnote findet sich Kokoswasser, das von süßem, voll reifem Pfirsich unterstützt wird. In Kontrast dazu stehen der würzige rosa Pfeffer sowie die fruchtige Mandarine. Süß geht es auch im Herzen weiter, nämlich mit Heliotrop (das riecht nach Marzipan) und pudriger Iris. Vanille, Karamell und Tonkabohne sorgen schließlich für einen gourmandigen Ausklang. Kappa White ist also gar nicht rein, pur und wäscheweiß, sondern eher ein süßer Cocktail mit viel Sahne und garnierten Johannisbeeren. Wem die pudrigen Düfte von Narciso Rodriguez gefallen, der könnte auch mit diesem hier warm werden!

Kappa Blue und Black

Auch die Herrendüfte von Kappa können sich durchaus sehen lassen. Im Gegensatz zu Pink und White handelt es sich hierbei um Eau de Toilettes. 

Kappa Parfum black blue white pink

Lässig und zeitgleich elegant – Kappa Men Black besticht in zeitlos-elegantem Schwarz und überzeugt mit seiner spannenden Haptik durch die vertiefte Stoffbanderole. Keine andere Farbe ist so elegant und exklusiv, besitzt so viel Power und Tiefe ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Kombination aus kraftvollem Design und holzig-orientalischem Dufterlebnis machen Kappa Men Black zum unverzichtbaren Begleiter.

Bei Kappa Black handelt es sich um einen süß-würzigen Duft mit einer bunt gemixten Duftpyramide.

  • Kopfnote
    Minze, Veilchen, rosa Pfeffer, Koriander
  • Herznote
    Melone, Lavendel, Zimt, Ananas, Salbei
  • Basisnote
    Zedernholz, Amberholz, Vanille, Kastanie

Hier finden sich auch eher ungewöhnliche Duftnoten: Kastanie, Melone und Ananas stecken nicht in jedem Parfum, und so besonders riecht auch der Duft. DerHerrenduft besticht durch einen sanften Auftakt, welcher dank der Minze eine gewisse Frische erhält. Aromatischer Zimt und Salbei mischen sich in der Herznote mit süßer Ananas und Melone – so wird Kappa Black fruchtig. Zum Schluss gesellen sich Hölzer, Vanille, sowie die bereits erwähnte Kastanie dazu, die ihn für mein Empfinden zu einem Duft für die kalte Jahreszeit machen. Schön passend dazu finde ich die goldenen Details am schwarzen Flakon.

Zu guter Letzt stelle ich euch noch den zweiten Duft für Herren vor, nämlich Kappa Blue!

Kappa Parfum black blue white pink

Das ausdrucksstarke tiefblaue Eau de Toilette, interpretiert das unverwechselbare Kappa Banda-Omini Logo auf eine stilistische und hochwertige Weise neu. Neben der eleganten und fein gewebten Stoffbanderole, eingesetzt in hochwertiges und kunstvolles Glasdesign, besticht Kappa Men Blue durch seine raffiniert-aromatische Duftkomposition. Frische Töne im Kopf, würzige Noten im Herzen und holzige Akkorde in der Basis schaffen ein unvergleichlich lebendiges und männliches Dufterlebnis.

Dieses Parfum ist im Gegensatz zu den anderen aus der Kollektion eher puristisch zusammengesetzt, allen gemein ist jedoch das Zedernholz in der Basis. 

  • Kopfnote
    Apfel
  • Herznote
    Kardamom, Basilikum
  • Basisnote
    Zedernholz, Moschus, Amber

Grüner Apfel begrüßt einen sogleich nach dem ersten Sprüher von Kappa Blue, im Gegensatz zu Black ist Blue eher frisch denn süß. Die Kräuter in der Herznote wirken herb und maskulin, mit Moschus und Amber klingt Blue hautnah aus. Ich denke, dass Blue vielen Männern gefallen könnte – er ist nicht zu extravagant und kann jeden Tag und zu jedem Anlass getragen werden. Er passt hervorragend in den Sommer und zur Apfelernte in den frühen Herbst!

Kappa Parfum black blue white pink

Wenn ihr die neuen Kappa Düfte in der Drogerie entdeckt, schnuppert gerne einmal daran. Ich hoffe, ich konnte euch einen ersten Überblick über das Quartett verschaffen!

Eure Marie