[Anzeige] Mixa Hautpflege

Habt ihr sie schon entdeckt, die hübschen Tiegel und Flaschen von Mixa? Dieses Jahr hielten sie Einzug in die deutschen Drogerien und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mir persönlich gefällt ja schon alleine das puristische Design – aber natürlich kommt vor allem bei Hautpflege auf den Inhalt an. Ich möchte euch in meinem heutigen Blogpost die Reparierende Bodylotion, die Cica-Creme sowie die Beruhigende Bodylotion von Mixa vorstellen.

Mixa Erfahrungen

Über Mixa

Mixa Reparierende Bodylotion

Die reichhaltige Textur der reparierenden Bodylotion zieht schnell ein und hinterlässt die Haut beruhigt und geschmeidiger, ohne zu fetten. Sie ist mit Allantoin angereichert, einem Wirkstoff, der auch aus der Apotheke bekannt ist und hilft, die Schutzbarriere der Haut zu reparieren.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, GLYCERIN, PETROLATUM, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CETYL ALCOHOL, DIMETHICONE, ALLANTOIN, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, CITRAL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, EUGENOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, PHENOXYETHANOL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, T-BUTYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, PARFUM / FRAGRANCE.

Mixa Erfahrungen

Glyzerin, Sheabutter und Fettalkohol – die hauptsächlichen Inhaltsstoffe der Reparierenden Bodylotion von Mixa haben pflegende Eigenschaften und schützen die Haut vor transepidermalem Wasserverlust, also Austrocknen. Kein Wunder, dass sie für sehr trockene Haut deklariert ist!

Der Pumpspender der Flasche ist zudem super praktisch und hygienisch. Die Entnahme der Bodylotion funktioniert morgens nach dem Duschen ganz unkompliziert und man muss nicht mit den Händen in einem Tiegel herumpanschen. Falls ihr auf Duftstoffe reagiert, solltet ihr jedoch vorsichtig sein: Hiervon verstecken sich sechs Stück in der Creme. Aber auch für diesen Fall hat Mixa etwas im Programm – weiter unten erwähle ich euch etwas über die Beruhigende Bodylotion!

Mixa Cica-Creme

Unsere Cica-Creme für extrem trockene, rissige Haut ist mit Panthenol angereichert, einem Wirkstoff, der auch aus der Apotheke bekannt ist. Die Wundpflegecreme beruhigt irritierte Hautpartien im Gesicht, am ganzen Körper und mildert Juckreiz sowie Spannungsgefühle.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, TRIHYDROXYSTEARIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALCOHOL, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, PANTHENOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, RIBES NIGRUM OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL.

Mixa Erfahrungen

Raue Stellen an den Ellbogen? Das aufgeschlagene Knie des Sohnes will nicht so recht heilen? Die Mundpartie ist ganz rot vor lauter Kälte? Für all diese Probleme gibt es eine Lösung, und die kommt aus der Tube: Die Mica Cica-Creme. Ihre Anwendungsgebiete sind vielfältig, und auch hier stecken jede Menge pflegende Inhaltsstoffe drin. Mit dabei ist Panthenol, ein Stoff, der die Haut zu beruhigen vermag, sowie okklusives Sonnenblumenöl. Die kleine Tube ist ein wahrer Alleskönner und sollte in keiner Hausapotheke fehlen – bei uns  kommt sie mindestens einmal wöchentlich zum Einsatz!

Mixa Erfahrungen

Mixa Beruhigende Bodylotion

Empfindliche Haut kann auf Zusätze wie Duftstoffe, Alkohole oder Allergene reagieren. Bei trockener und empfindlicher Haut treten dadurch häufig Spannungsgefühle, Juckreiz und Rötungen auf. Die Haut benötigt eine besonders milde Pflege. Frei von Parfüm und angereichert mit beruhigender Hafermilch pflegt diese hochverträgliche Körperlotion sofort und entspannt die Haut.

Inhaltsstoffe

AQUA / WATER, GLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, PETROLATUM, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, CETYL ALCOHOL, SUCROSE STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, DIMETHICONE, METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, ALLANTOIN, AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, MYRISTYL MYRISTATE, PALMITIC ACID, PHENOXYETHANOL, SALICYLIC ACID, STEARIC ACID, XANTHAN GUM.

Mixa Erfahrungen

Das Beste kommt zum Schluss: Die Beruhigende Bodylotion ist mein unangefochten liebstes Produkt von Mixa. Warum? Wie versprochen kommt die Lotion ganz ohne schlechten Alkohol und allergisierende Duftstoffe aus, so werden auch empfindliche Häutchen wie ich mit ihr glücklich. Der Duft ist entsprechend dezent und beißt sich mit keinem Deo oder Parfum.

Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit schätze ich die reichhaltige Formulierung der Mixa Beruhigenden Bodylotion. Außerdem sorgt die zugesetzte Hafermilch dafür, dass Reizungen gelindert werden und die Haut gepflegt wird. Ich kann euch die Creme nur ans Herz legen – schaut sie euch beim nächsten Einkauf in der Drogerie doch einmal genauer an!

Eure Marie

24 Kommentare
  1. Melanie
    Melanie says:

    Hallo,
    ich lese deinen Blog immer fleißig und möchte mich mal für den wunderbaren Tip mit der Cica Creme von Mixa bedanken. Meine Kleine hat gerade jetzt bei den Temperaturen immer trockene Wangen und ein trockenes Kinn und ich ganz spröde Lippen. Mit der Creme ist das alles echt kein Problem mehr, die funktioniert wirklich toll und macht die Haut von Kind und Mama wunderbar weich =)
    LG
    Melanie

    Antworten
  2. Linni
    Linni says:

    Hallöchen,
    ich habe selber bisher noch keine dieser Produkte gehört, aber viele bewerten sie ja sehr gut. Ich danke dir auf jeden Fall für den ausführlichen Bericht dazu!

    Liebst Linni

    Antworten
  3. Verena
    Verena says:

    Herzlichen Dank für Deine Vorstellung – denn ohne sie hätte ich nie und nimmer nach diesen Produkten gegriffen. Optisch sprechen sie mich nämlich überhaupt nicht an! Da kann man mal sehen …

    Antworten
  4. Regina
    Regina says:

    Liebe Marie,
    von Mixa hatte ich eine Creme in einer meiner Glossyboxen im letzten Jahr. Leider war sie für mich viel zu reichhaltig und meine Mischhaut ist mit ihr nicht klar gekommen. Allerdings war es bei Mr. Reloves anders. Er hat zwar auch eine Mischhaut, aber seine ist zudem sehr sensibel und sprach sehr gut auf die Creme an.
    Mir gefällt die Verpackung ebenfalls sehr gut.
    Beste Grüße
    Regina

    Antworten
  5. Ina
    Ina says:

    Also her habe ich sie noch nicht entdeckt, das dauert immer bis irgendwas den Weg in den Norden findet. Klingt aber sehr interessant die Produkte.

    LG aus Norwegen
    Ina

    Antworten
  6. Sarah
    Sarah says:

    Ich finde, dass gute Inhaltsstoffe heutzutage immer wichtiger werden. Man muss einfach darauf achten, was man seinem Körper so gibt. Schön, wenn es Firmen gibt, die sich auf die Bedürfnisse von empfindlicher Haut konzentrieren und extra dafür Produkte entwickeln. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    Antworten
  7. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Ich durfte genau diese Produkte einmal testen. Ich empfand sie als wirklich seeehr pflegend und daher perfekt geeignet für trockene Haut. Aber letztlich konnten mich die Inhaltsstoffe einfach nicht überzeugen. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.