DM Haul #13 – Pflege, Puder und Parfum

Wisst ihr, wann ich zuletzt einen DM Haul auf meinem Blog gepostet habe? Vergangenes Jahr im Juli, siehe hier. Dass das schon so lange her ist, hätte ich gar nicht gedacht! Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und ich denke, es wird höchste Zeit, dass ich heute meinen DM Haul #13 mit euch teile. Gekauft habe ich neben tollen Pflegeprodukten natürlich auch dekorative Kosmetik sowie ein winterliches Parfum. Seid also gespannt und schaut euch im Folgenden den gesamten Einkauf an!

DM Haul

Körperpflege

Starten wir mit ein paar Körperpflegeprodukten, die ich zum Teil ganz neu entdeckt, zum Teil aber auch nachgekauft habe. 

DM Haul

Das SauBär Schaumbad in der limitierten Winteredition riecht eins zu eins wie Vanillekipferl, ich kann einfach nicht genug von diesem Duft bekommen! Dazu reinigt es noch ganz mild und ist reizarm beduftet – was will man mehr?! Eigentlich ist es ja für Kinder deklariert, aber meiner Meinung sind die SauBär Produkte auch allesamt richtig klasse für Erwachsene. So teile ich mir die große Flasche mit meinen Jungs. :-) Ein Nachkaufprodukt ist das Impulse Deo Vanilla Kiss, das wohl alle 90s-Girls kennen dürften. Ich habe es vor einiger Zeit wiederentdeckt und nutze es total gerne als Bodyspray für zwischendurch. Habt ihr meinen Beitrag zu den Beauty Hacks mit Vaseline gelesen…? Ich benutze die Balea Vaseline für alles mögliche, weil sie top verträglich und okklusiv ist. 

Haarpflege 

Weiter geht es mit Haarpflegeprodukten.

DM Haul

Auf das Nivea Pflege & Halt Haarspray bin ich durch die Werbung aufmerksam geworden und habe eine Flasche mitgenommen, weil ich den Nivea Geruch so mag. Die Balea Intensiv Pflege Spülung ist reizarm formuliert, duftet wunderbar nach Vanille und ist dabei noch super günstig. Weil  ich bereits die klassische Spülung der Gliss Kur Winter Repair Serie besitze und gerne mag, wollte ich nun auch einmal die Sprühspülung testen – ich bin sehr gespannt, ob sie genau so gut ist un sich die Haare dann nicht so doof elektrisch aufladen.

DM Haul

Wenn etwas Roségold ist, strahlt es eine besondere Anziehungskraft für mich aus. Meine Invisibobbles waren bisher alle durchsichtig oder beige, und als ich nun diese rosafarbenen entdeckte, mussten sie einfach mit! Sie schimmern schön metallisch und sind einfach ein hübscher Hingucker in den Haaren. 

Parfum und Lippenpflege

Eigentlich gehören diese beiden Kategorien ja nicht so recht zusammen, aber weil beide rosa sind, haben sie sich auf dem Bild so schön gemacht und ich zeige sie euch gemeinsam. ;-)

DM Haul

Die Rede ist vom neuen Naomi Campbell Prêt a Porter Silk Collection Parfum, das unter anderem durch Noten von Orange, Jasmin und Vanille besticht. Für mich handelt es sich hierbei um einen klassischen Winterduft, weil das Süße definitiv im Vordergrund steht. Unterstrichen wird das Ganze durch die fruchtigen Nuancen.  Neben Parfum haben auch zwei Lippenpflegestifte den Weg in meinen DM Haul gefunden. Ich stand gefühlt ewig vor dem Regal und habe die INCI-Listen studiert, weil es gar nicht so einfach ist, einen ohne Duftstoffe und ohne Alkohol zu finden. Letztendlich wurden der Bebe Zartrosé sowie der Eos meinen Ansprüchen gerecht und landeten im Körbchen. 

Dekorative Kosmetik

Schminke ist doch irgendwie immer das Interessanteste an so einem DM Haul, oder…?

DM Haul

Das Alverde Illuminating Face Powder habe ich nachgekauft, ich dachte erst, es sei aus dem Sortiment genommen worden und war daher umso erfreuter, als ich es in der Theke entdeckte. Ich benutze es gerne für das ganze Gesicht, weil es nicht so glitzerig wie ein Highlighter ist, aber dennoch einen schönen Glow zaubert. Weiterhin habe ich mir ein neues Fläschchen der Catrice HD Liquid Coverage Foundation gekauft, die zu meinen liebsten drei Make-ups überhaupt zählt. Hoffentlich bleibt sie uns lange erhalten und fällt nicht irgendeiner Auslistung zum Opfer! Das Essence Keep it perfect! Make-up Fixing spray hält genau was es verspricht und dieses hier ist bereits mein drittes Fläschchen. Von Ebelin gab es jüngst eine LE mit roségoldenen Pinseln und da musste ich natürlich zuschlagen, ich habe mich für den Puderpinsel entschieden. Wahrscheinlich werde ich ihn für Bronzer benutzen, dafür scheint mir die Größe ideal. 

Gesundes

Dieses Winter habe ich gefühlt dauernd ein Kratzen im Hals, was wirklich nervig ist. 

DM Haul

Darum habe ich in meinem DM Haul eine Packung Tetesept Reizhusten & Hals Lutschtabletten mitgenommen, die zwar ziemlich süß, aber doch ganz wohltuend sind. Außerdem wollte ich die Happy Nature Gummidrops probieren, die so lecker sind, dass ich die ganze Tüte auf einmal essen könnte. :P Die sind richtig schön fruchtig und gleichzeitig frisch, da werde ich mir definitiv noch eine Tüte von holen!

Food

Zu guter Letzt noch ein wenig unspektakuläres Essen. 

DM Haul

Die DM Bio Dinkel Spirelli gehören zu den liebsten Nudeln meiner Kids und mir, mittlerweile mögen wir fast die „normalen“ schon nicht mehr. Die haben einfach mehr Biss und halten lange satt. Vielleicht habt ihr mein Rezept zum Müsli selbermachen gesehen – als Basis hierfür nehme ich immer die DM Bio Haferflocken und das funktioniert bestens!

Das war mein kleiner, feiner DM Haul – ich hoffe, er hat euch gefallen und ich konnte euch mit meinem Einkauf ein wenig inspirieren! Kennt ihr denn welche der hier gezeigten Produkte?

Eure Marie 

26 Kommentare
  1. Jenny
    Jenny says:

    Die Gummidrops sehen wirklich interessant aus! Die möchte ich auch mal ausprobieren:) Lippenpflegestifte landen bei dm auf oft in meinem Einkaufskorb! Liebe Grüße Jenny

    Antworten
  2. Melli
    Melli says:

    Hallo,

    die Gummidrops interessieren mich. Gerade jetzt für die Zeit, wären sie ideal. Ich hab aber schon vergeblich bei dm geguckt, wo die sein könnten. In welchem Regal hast du sie denn gefunden? Bei den Süßigkeiten oder Arzneimitteln?

    Lieben Gruß

    Melli

    Antworten
  3. Kathi
    Kathi says:

    Die Haargummis liebe ich auch so sehr :-) Kann nicht mehr ohne sie! Was rosegold angeht, geht es mir genauso wie dir :-) Ich muss es dann einfach haben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    ♥ Kathi

    Antworten
  4. Eva
    Eva says:

    Den Haarspray von Nivea verwende ich auch, der Halt könnte ein ticken stärker sein aber man merkt das er ebenso pflegen soll.
    Ich find ihn ganz gut ♡

    Antworten
  5. Ramona
    Ramona says:

    Hey meine Liebe,

    Tolle Produktpalette und coole Bilder.
    Die Spirellinudeln kaufe ich mir auch immer. Ich liebe Dinkelprodukte einfach super gern.
    Tetesept ist bei mir auch immer gern gesehen.

    Liebe Grüße Ramona

    Antworten
  6. Kay
    Kay says:

    Tolle Produkte die du da vorgestellt hast! Vieles davon nutze ich selbst, das Puder würde ich allerdings gerne mal ausprobieren, das kenne ich noch nicht.
    Ich hoffe auf den nächsten Haul müssen wir nicht so lange warten

    Liebe Grüße, Kay.

    Antworten
  7. Pauline
    Pauline says:

    Hey,
    ich liebe den eos Pflegestift in türkis, der ist minzig und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl! Große Empfehlung!
    Die Foundation von Catrice mag ich grundsätzlich auch, leider ist die hellste Nuance mir noch zu dunkel…

    Liebe Grüße,
    Pauline

    Antworten
  8. Liebe was ist
    Liebe was ist says:

    ein sehr schöner Haul meine Liebe!
    v.a. das Alverde Illuminating Powder würde mich interessieren … siwas gab’s mal von Lavera, wurde aber leider aus dem Programm genommen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.