Herbacin Kräuter Shower Gel + Shampoo

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Naturnahe Kosmetik ist ein großes Thema. Viele schätzen die Wirkung von Kräutern, Ölen, Früchten und Co. auf Haut und Haar, zudem duften die Produkte meist toll. Auch von Herbacin gibt es eine Kräuter-Reihe, aus der ich euch heute das Kräuter Shampoo mit Bambus, Melone und Hopfen sowie das Kräuter Shower Gel mit Drachenfrucht und Passionsfrucht vorstellen möchte!

Herbacin Kräuter Duschgel Shampoo

Herbacin Kräuter Shampoo – Pflege für strapaziertes Haar

Herbacin Kräuter Shampoo Pflege für strapaziertes Haar, das durch zuviel Färben, Sonne, Styling und Umwelteinflüsse strohig und trocken geworden ist, regeneriert Ihr Haar, ohne es zu beschweren und verleiht ihm neue Lebendigkeit. Seine natürlichen Extrakte aus Bambus, Melone und Hopfen spenden Feuchtigkeit und gesunde Frische, wirken gleichzeitig beruhigend und geben Ihrem Haar seinen natürlichen Glanz zurück.

  • wohltuende Kräuter- und Pflegesubstanzen
  • sinnlich-natürliche Aromen
  • intensive Feuchtigkeitsversorgung 
  • nachhaltige Schutzwirkung
  • paraben- und mineralölfrei 
  • pH-hautneutral

Preis: 5,49 Euro für die Flasche mit 250ml Inhalt

Inhaltsstoffe Herbacin Kräuter Shampoo

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-11 Carboxylic Acid, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cucumis Melo (Melon) Fruit Extract, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Humulus Lupulus (Hops) Cone Extract, Laureth-7 Citrate, Glycerin, Polyquaternium-7, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Citronellol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Hydroxide.

Herbacin Kräuter Duschgel Shampoo

Vor allem nach dem Sommer haben meine Haare immer eine Extrapflege nötig – zwar sind Salz- und Chlorwasser dieses Jahr ausgefallen, dafür brannte die Sonne besonders im August ziemlich heftig auf Haut und Haar. Daher freute ich mich total, dass Herbacin Kräuter Shampoo in der Variante „Pflege für strapaziertes Haar“ testen zu dürfen. Es gibt übrigens auch noch andere Shampoo-Sorten sowie passende Condtioner, ihr findet sie hier

Das Shampoo duftet angenehm fruchtig nach Melone und hinterlässt einen sommerlich-frischen Geruch, der auch eine Weile in den Haaren verbleibt. Es reinigt hervorragend und schäumt bereits mit einer haselnussgroßen Menge gut auf. Die Haare fühlen sich nach der Wäsche nicht trocken oder strohig an, sondern werden gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei überpflegt zu werden. Was mir besonders gefällt, ist ein Effekt, der eigentlich gar nicht beworben wird: Ich finde, das Shampoo zaubert ein unheimlich tolles Volumen. Meine langen Haare hängen von zu „schweren“ Shampoos schnell platt herunter, aber hiermit sind sie bis abends angenehm fluffig. Der pH-Wert ist hautneutral eingestellt und das Shampoo ist frei von Parabenen und Mineralöl. Insgesamt also ein tolles Produkt, das sogar mehr hält, als es verspricht!

Herbacin Kräuter Duschgel Shampoo

Herbacin Kräuter Duschgel Drachenfrucht + Passionsfrucht

Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht für alle Hauttypen mit Extrakten aus aromatischen, sonnengereiften Maracujas und Drachenfrüchten ist besonders reich an wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Sein herrlich exotischer Duft garantiert ein wohltuend entspannendes Duscherlebnis für Körper, Geist und Seele.

  • wohltuende Kräuter- und Pflegesubstanzen
  • sinnlich-natürliche Aromen
  • intensive Feuchtigkeitsversorgung
  • nachhaltige Schutzwirkung 
  • paraben- und mineralölfrei
  • pH-hautneutral

Preis: 4,99 Euro für die Tube mit 250ml Inhalt

Inhaltsstoffe Herbacin Kräuter Shower Gel

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Laureth-7 Citrate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Hylocereus Undatus Fruit Extract, Passiflora Incarnata Fruit Extract, Parfum (Fragrance), Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Potassium Hydroxide.

Herbacin Kräuter Duschgel Shampoo

Wie ein fruchtiger Smoothie liest sich die Beschreibung des Herbacin Shower Gels aus der Kräuter Serie: „tropisch“ trifft es dabei auch ganz gut, der Duft ist lecker und süß, wie frische Drachenfrucht und Maracuja in einem Obstsalat. Das Duschgel kommt in einer praktischen Tube daher und eignet sich auch super als Badeschaum. Neben dieser gibt es noch zwei weitere Sorten, die ihr hier entdecken könnt. Das besondere an den Duschgelen: Alkalifreie Waschtenside sowie rückfettende Substanzen auf pflanzlicher Basis stabilisieren den Säureschutzmantel der Haut, ein milder Pflegekomplex stärkt dabei mit natürlichen Kräuterextrakten ihre Widerstandskraft. Also Reinigung und Pflege zugleich!

Herbacin Kräuter Duschgel Shampoo

Wenn ihr wie ich fruchtig-kräuterige Düfte mögt, schaut euch die Kräuter-Serie von Herbacin für Haut und Haar doch einmal näher an! Sie pflegt die Haut, ohne zu fettig zu sein, reinigt gut und wartet obendrein noch mit einem tollen Geruch auf. 

Eure Marie