[Outfit] Magnolien und Akzente in Leder

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Verrückt, dieser Frühling! Während wir im April schon bei 25 Grad geschwitzt habe, ziehen nun die Eisheiligen vorbei und bringen nicht nur kühlen Wind, sondern auch eine Menge Regen mit sich. Wie gut, dass ich die ersten sonnigen Tage schon genutzt und das wahre Blütenmeer genossen habe, das sich vielerorts auftat. Meine Favoriten sind dabei eindeutig die Magnolien, die mir kurzerhand als Kulisse für ein ganz besonderes Outfit standen: Ein bisschen Animal Print, ein paar dunkle Kontraste und Akzente in Leder mit meiner neuen Tasche von Stilord! 

Marie-Theres Schindler

Noch vor einem Jahr hätte ich jeden für verrückt gehalten, der mir prophezeite, dass ich mal eine Bluse mit Leo-Print tragen würde. Viel zu auffällig und absolut nicht mein Fall, hätte ich wohl entgegnet. Heute aber bin ich total verliebt in mein seidig weiches Oberteil von Freequent, das wunderbar locker fällt und einfach ein Hingucker ist. Bei solch markanten Prints finde ich es umso wichtiger, dass der Rest des Outfits eher schlicht und möglichst uni gehalten ist – ich habe eine graue Skinny Jeans dazu kombiniert. Aber auch zum schwarzen Rock macht die langärmelige Bluse eine super Figur und wird so ruck zuck businesstauglich!

Marie-Theres Schindler

Zu den Brauntönen meiner Bluse passt die neue Ledertasche von Stilord ganz wunderbar. Ich muss gestehen: Das ist meine erste (relativ) kleine Umhängetasche, da ich sonst bisher nur Rucksäcke oder große Shoppingbags besaß. Daher ist sie eine willkommene Abwechslung in meinem Kleiderschrank! In ihr finden neben Schlüssel und Handy natürlich auch das Portemonnaie und diverser Kleinkram Platz. Geschlossen wird sie mit einem Druckknopf am Überschlag, innen weist sie mehrere praktisch unterteilte Fächer auf. Dadurch ist sie ein prima Begleiter zur Arbeit, aber auch in der Freizeit oder abends zum Treffen mit Freunden. 

Stilord Ledertasche Stilord Ledertasche

  • Stilord Umhängetasche "Clara"*

    Farbe: cognacbraun

Preislich liegt das Modell „Clara“ von Stilord bei 67,90 Euro, hier seht ihr die Tasche in der Farbvariante Cognac. Dabei handelt es sich um ein glänzendes Leder im Vintage Look, das zu vielen Anlässen und zahlreichen Outfits passt. 

Marie-Theres Schindler Marie-Theres Schindler

Da das Wetter momentan eher frostig denn frühlingshaft ist, darf eine Jacke nicht fehlen. Für die Übergangszeit liebe ich meine Lederjacke von Mango, die schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Lederjacken fangen meiner Meinung nach ja erst nach einiger Zeit so richtig an zu „leben“ und bekommen eine Persönlichkeit. All die kleinen Kratzer und Unregelmäßigkeiten machen sie doch erst aus und geben ihr einen ganz eigenen Charakter. Ich hoffe, sie wird mich noch lange begleiten! Für mich ist sie jedenfalls ein Must-have im Schrank. 

Ein bisschen Magnolien-Spam darf nun natürlich auch nicht fehlen… Die Rosa Blüten sind einfach jedes Jahr wieder eine Augenweide und der Duft ist so himmlisch. Diese Jahreszeit muss man einfach genießen, es ist so schön anzusehen, wie die Natur langsam erwacht und alles grünt und blüht. 

Marie-Theres SchindlerMarie-Theres Schindler

Wie gefällt euch mein frühlingshaftes Outfit, das dennoch in gedeckten Tönen daher kommt? Findet ihr die Kontraste zu hart oder vielleicht sogar genau richtig für kühle Frühlingstage? Lasst mir gerne einen Kommentar da und schreibt mir eure Meinung. 

Eure Marie 

22 Kommentare
  1. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Die Kombination ist klasse. Ich mag vor allem deine Lederjacke in Kombination mit dem Oberteil – sehr hübsch! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  2. Cindy
    Cindy says:

    Liebe Marie, mir gefällt dein Outfit richtig gut! Eigentlich würde ich auch eher Bluse mit Leo-Print meiden, aber in der Kombi super gut. Lg, Cindy

    Antworten
  3. Carry
    Carry says:

    Ich muss ja zugeben, dass ich kein Fan von Tierprints (mehr) bin, aber zusammen mit deiner Lederjacke finde ich die Kombi echt gut! Die Tasche mag ich ebenfalls sehr, so eine suche ich schon lange. Danke für die Inspiration :)

    Antworten
  4. Loving Carli
    Loving Carli says:

    Die Tasche find ich toll und auch die Farbe gefällt mir. Nur Leoprint ist nicht meins. Wobei es dir wirklich gut steht. Ich finde die Kontraste nicht zu stark.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
  5. Janina
    Janina says:

    Hallo, dir steht die Leo-Print-Bluse wirklich sehr gut, mein Geschmack ist sie aber eher nicht ;-) Und jaaaa… es ist sensationell traumhaft wie aktuell alles erwacht in der Natur und so schön blüht :-) Liebe Grüsse, Janina

    Antworten
  6. Mo
    Mo says:

    Liebe Marie,

    dein frühlingshaftes Outfit habe ich schon bei Instagram bestaunt. Es sieht wirklich toll aus. Mir hat es vor allem die Kombi mit Bluse, Hose und Tasche angetan. Wobei ich die Lederjacke auch super finde.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.