Warm und stylisch durch den Winter – perfekt gekleidet im Rock

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Die meisten Bäume sind schon kahl, die Temperaturen sinken, das letzte Drittel des Jahres ist angebrochen – der Winter steht vor der Tür! Das bedeutet natürlich auch die ein oder andere Veränderung im Kleiderschrank. Luftige Kleidchen verschwinden in der hinteren Ecke, während Wollpullis die vorderen Reihen erobern. Sandalen werden in Boxen verstaut, während warme Stiefel auf ihren Einsatz warten. Im Rahmen der Blogparade Warm und stylisch durch den Winter zeige ich euch heute, wie ihr einen Rock an kalten Tagen kombinieren könnt. Viel Spaß!

Warm und stylisch durch den Winter

Warm und stylisch sollte mein Outfit sein – aber auch bürotauglich, denn seit einigen Monaten arbeite ich als Werkstudentin in der Verwaltung eines Krankenhauses. Hier gilt zwar kein super strenger Dresscode im Sinne von weißer Bluse uns Anzugshose – ripped Jeans und bauchfrei sind jedoch weniger gern gesehen. Daher ist mein Look auch etwas schicker, aber dennoch warm und natürlich winterlich.

Warm und stylisch durch den WinterWarm und stylisch durch den Winter

Der weinrote Mantel von Esprit ist ein ganz neues Teil in meinem Schrank und ich bin lange um ihn herumgeschwänzelt. Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich mutig was Farben angeht und habe daher gezweifelt, ob ich einen roten Mantel überhaupt tragen würde. Nun ist er allerdings eines meiner absoluten Lieblingsteile und am liebsten kombiniere ich ihn zu meinem Schal von Pimkie. Schwarz/Weiß geht nämlich immer – vor allem mit Hahnentrittmuster. Ebenfalls schwarz kommt meine Uhr daher – die Kapten & Son Campina All Black. Alle meine Uhren haben ein helles Ziffernblatt – bis auf diese, die somit wunderbar in den Winter und zu schickeren Anlässen passt. 

Marie-Theres SchindlerWarm und stylisch durch den Winter

Weiter geht es mit meinem Pulli von Street One, der einfach unfassbar kuschelig ist. Die Mischung aus Baumwolle und Acryl ist kein bisschen kratzig und trägt sich sehr angenehm auf der Haut. Übrigens ist der Turtle Neck eine prima Lösung für alle, denen Rollkragen zu dick sind, die aber trotzdem am Hals nicht frieren möchten. Die Farbe Off White geht immer und steht jedem Hauttyp, da sie keinen so harten Kontrast bildet wie reines Weiß. Natürlich soll auch das Herzstück des Outfits nicht unerwähnt bleiben – der Rock, der ebenfalls von Street One kommt und eine tolle Ergänzung zum Pullover darstellt. Die Bleistift-Form trage ich super gerne im Büro, die Bouclé-Optik in Schwarz und Hellgrau lockert das Ganze ein wenig auf.  

Warm und stylisch durch den Winter Warm und stylisch durch den Winter

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas ausführlicher über meine Schuhe reden, die sind nämlich echte Unikate. Bei Girotti durfte ich meine Schuhe ganz nach Wunsch konfigurieren und habe mich für ein paar derbe Schnürboots* entschieden. Da ich schon beim Mantel mutig war, wurde ich auch bei den Schuhen experimentierfreudig und wählte ein dunkles Rot, wobei der Saum noch einmal besondere Metallic-Effekte aufweist. Bei Girotti könnt ihr euch wirklich eure Traumschuhe zusammenstellen: Von der Schuhfor und, Farbe über die Absatzhöhe bis hin zur Sohle, den Ösen und Schnürsenkeln: Alles wird nach euren Vorstellungen konfiguriert und anhand einer Vorschau seht ihr, wie euer Modell aussehen wird. In meinem Fall seht ihr feines Leder in Kombination mit einer hellen Gummisohle, damit ich auch bei Wind und Wetter im Winter nicht friere. Denn wetterfeste Boots sind das A und O, wenn ich mit Linus Wald und Wiesen unsicher mache.

Warm und stylisch durch den Winter Warm und stylisch durch den Winter

A propos Linus – den hatte ich mit zu meinem Shooting im Wad und er durfte auch ein bisschen posen. Hier seht ihr mein Outfit zum Thema Warm und stylisch durch den Winter – perfekt gekleidet im Rock also noch einmal als Ganzes. Sicher, der Look hat etwas Klassisches an sich und ist mit Sicherheit kein Party-Outfit – aber ich denke, die ein oder andere von euch überlegt sich auch im Winter, wie sie warm und stylisch ins Büro tigern kann!

Warm und stylisch durch den Winter Warm und stylisch durch den Winter Warm und stylisch durch den Winter

Ihr möchtet nun auch die anderen Looks zur Blogparade sehen? Dann schaut gerne bei den anderen Mädels vorbei und lasst euch von jeder Menge Fashion inspirieren!

Warum und stylisch durch den Winter

Eure Marie

*

28 Kommentare
  1. Maike
    Maike says:

    Hallo Marie-Theres,
    die Schuhe sind mur sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe solche Schuhe und dass man sich die auch noch ganz nach Wunsch machen lassen kann, ist ja ein Traum. <3 Danke für diesen Tipp!

    Viele Grüße
    Maike

    P.S.: Ich trage super gerne Röcke und Kleider im Winter und finde dein Outfit klasse! :-)

    Antworten
  2. Lene
    Lene says:

    Das Outfit sieht wirklich super toll aus. Angetan haben es mir die Schuhe, so dass ich mich auf der genannten Seite umgesehen habe und mir ebenfalls dieses Modell, wie du es trägst, in einer anderen Farbe personalisiert habe, ich bin sehr gespannt.

    Antworten
  3. Sassi
    Sassi says:

    Wirklich ein super toller Winterlook *_* Die Schuhe sind auch toll, ich wusste gar nicht, dass man Schuhe selbst konfigurieren kann :)
    Hab einen wundervollen Sonntag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    Antworten
  4. Tanja
    Tanja says:

    Ich liebe deinen Mantel und du hast den Rock wirklich toll in Szene gesetzt. :) Auch deine Fotos sind so schön herbstlich geworden. <3
    Liebe Grüße
    Tanja. xx

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.