ChriMaLuxe Minerals

Ich bin ein großer Fan von Mineral-Kosmetik, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich einige Produkte der Marke ChriMaLuxe Minerals testen durfte. ChriMalLuxe führt neben Foundation, Corrector, Concealer, Effekt Puder, Eyeshadow, Rouge und Bronzer auf Mineralbasis auch Lippenstifte, Kosmetikpinsel und weiteres Zubehör. In meinem Päckchen befanden sich  der Mineral Blush „Sweet“ sowie die Lippenstifte ChriMaLuxe 20 und 42.

ChriMaLuxe-1

Das sagt ChriMaLuxe über sich selbst:

Mit Mineral Make Up bezeichnet man natürliches Make Up, das ausschließlich aus mineralischen Inhaltsstoffen besteht, bspw. Eisenoxid, Titanium Dioxid, Mica, usw. Wir verzichten bei ChriMaLuxe Minerals generell auf Öle, Fette, Konservierungsstoffe, Talkum und sonstige Duftstoffe!
Daher eignen sich unsere Produkte für alle Hauttypen und selbst Frauen, die eine sehr empfindliche Haut haben und zu Allergien oder Akne neigen, können mit unserem Mineral Make Up diese Risiken beim Schminken nahezu ausschließen.
Unsere Produkte Mineral Foundation, Mineral Concealer, Mineral Corrector und Mineral Effekt Puder sollen jeder Frau helfen, einen natürlichen, gleichmäßigen Teint zu bekommen, ohne die Haut zu strapazieren und zu belasten. Deshalb bestehen all unsere Produkte nur aus winzigen, fein zerkleinerten mineralischen Pigmenten, die ohne chemische Behandlung hervorragend als Make Up Puder eingesetzt werden können.
Bereits eine sehr kleine Menge Make Up Puder genügt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen und eine entsprechend hohe Abdeckung durch das Auftragen z. B. mit einem Kabuki Pinsel oder Flat Top Pinsel zu erreichen.
Aufgrund der sehr umfangreichen Farbpalette der ChriMaLuxe Mineral Foundation und Mineral Make Up Puder können Sie sich ihren ganz individuellen Farbton zusammenstellen und bspw. der Jahreszeit anpassen, indem Sie im Winter einen etwas helleren Farbton beim Schminken verwenden als im Sommer.

Mineral Blush

Der Mineral Blush ist ein loses, feines Rouge-Puder in der Dose. Ich habe mich für die Farbe „Sweet“ entschieden, ein dunkler Altrosa-Ton mit leichtem Glanz, der gut zu meiner Haut passt. Insgesamgt gibt es zehn verschiedene Nuancen.

ChriMaLuxe-6

Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, loses Rouge aufzutragen, da ich bisher nur Kompaktprodukte gewohnt war. Doch man hat schnell die richtige Technik heraus, besonders wichtig ist, dass man den Pinsel nach der Farbausnahme leicht abklopft. So erwischt man nicht zu viel des Produkts und der Blush lässt sich einwandfrei vertreilen. Das Puder schimmert dezent und so wirkt der Teint wunderbar frisch und rosig.

Lippenstifte

Die Lipsticks von ChriMaLuxe sind allesamt handemacht, die Farbpalette wird stetig nach Kundenwünschen erweitert. Bisher sind 20 Farben verfügbar, in meinem Packerl befanden sich die Nuancen 20 und 42. Die Lippenstifte enthalten Rizinus- und Jojobaöl aus biologischem Anbau, Bienenwachs, Carnaubawachs, Fluidlecithin CM, Mica sowie Farbstoffe. Sie werden ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt.

ChriMaLuxe-2

Auffällig ist die besondere Struktur der Lippenstifte. Sie sind nicht so glatt und makellos wie bei industriell gefertigten Produkten, was mir sehr zusagt – echte Handarbeit eben. Die Nuance 20 ist ein dezentes Rosa mit leichtem Perlmutt-Glanz, der auf den Lippen schön natürlich aussieht.

ChriMaLuxe-4

Die Farbe 42 hingegen besticht durch ein edles Violett-Braun. Farbabgabe und Auftrag sind etwas anders als bei herkömmlichen Lippenstiften: Die Konsistenz der ChriMaLuxe-Produkte ist fester und weniger cremig als gewohnt, man muss recht fest aufdrücken, dass der Lippenstift Farbe abgibt. So kann man aber auch wunderbar mit den Nuancen spielen: Je öfter man mit dem Lippenstift über die Lippen fährt, desto intensiver wird das Farbergebnis.

ChriMaLuxe-5

Auf dem Foto seht ihr den ChriMaLuxe 42 aufgetragen. Hier kann man gut erkennen, dass die Farbe leicht schimmert. Die Lippenstifte pflegen durch die enthaltenen Öle und Wachse, außerdem haftet die Farbe lange auf den Lippen.

Bezugsquellen:

Beide Produkte sind im Online-Shop von ChriMaLuxe erhältlich. Das Döschen Rouge mit vier Gramm Inhalt kostet 9,95 Euro, die Lieppenstifte mit vier Gramm Inhalt 5,95 Euro. Die Versandkostenpauschale beträgt  3,95 Euro, diese entfallen aber ab einem Bestellwert von über 50 Euro.

ChriMaLuxe-3

Kennt ihr die Marke ChriMaLuxe Minerals? Was haltet ihr generell von Mineral-Kosmetik, benutzt ihr vielleicht sogar selbst welche?

Eure Marie

Die vorgestellten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von ChriMaLuxe Minerals zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

9 Kommentare
  1. Jenny
    Jenny says:

    Hätte nicht gedacht, dass der violettfarbene Lippenstift so eine schöne Farbe hat . Den Preis finde ich vollkommen in Ordnung.

    Weißt du zufällig, ob irgendeine Handelskette diese Marke führt?

    Antworten
  2. Michi
    Michi says:

    Wusste gar nicht das es sowas wie Mineral Kosmetik gibt.. klingt sehr interessant :)

    Aber gerade zwei Produkte die mich nicht interessieren :D Benutze kein Rouge und kein Lippenstift =(
    Bzw wenn ich Rouge benutze frag ich Mami und kauf mir nicht extra was ^_^

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] der Art her erinnerte mich der Lipstick spontan an jene der Marke ChriMaLuxe, von der es ebenfalls solch pflegende Stifte in natürlichen Tönen gibt. Chocolate ist ein […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.