Essence – Cinderella Trend Edition

Rosa – Glitzer – Märchen. Das dürften drei triftige Argumente für den Kauf der aktuellen Essence Cinderella Trend Edition sein. Und in der Tat: Die Kollektion ist wunderschön mädchenhaft, geprägt durch zarte Farben und verspielte Muster. Ich zeige euch heute zwei Herzstücke der TE: Den Powder Highlighter mit Rosenmusterprägung sowie den Blush!

Essence-Cinderella-02

Die Kollektion

Schön wie im Märchen! Im März 2015 trifft essence wieder auf Disney und präsentiert passend zum Kinostart von „Cinderella“ am 12.03.2015 die gleichnamige, neue trend edition „cinderella“. Die mystische Farbwelt steht ganz im Zeichen der magischen Nacht, in der Cinderella von der guten Fee verwandelt wird, sich in den Prinzen verliebt und auf dem Ball ihren gläsernen Schuh verliert. Perlmutt, Gold, Rosé, Lila, Rot und Blau bilden die Basis der märchenhaften Produkte für Augen, Lippen, Teint und Nägel. Das absolute Must-Have für einen traumhaften Prinzessinnen-Look ist der Highlighter im dreidimensionalen Rosen-Design – fast zu schön um wahr zu sein. Unwiderstehlich sind auch die irisierenden Lipglosse und die nail sticker mit denen die Helden von damals zum Leben erweckt werden und die Nägel als unübersehbares Disney-Comic-Statement zieren. Die Uhr schlägt Mitternacht… mit essence!

Essence-Cinderella-07

Märchen als Mottos für LEs kommen ja bei der breiten, meist weiblichen Käuferschicht, immer sehr gut an. Und auch ich muss zugeben: Mich sprach die Cinderella Kollektion bereits auf den Pressefotos an, nicht zuletzt, weil die Farben einfach mein Beuteschema für den Frühling sind. Pastellig und zart mit einer Prise Schimmer – das kann nur hübsch aussehen! Obwohl ich mittlerweile überhaupt kein LE-Jäger mehr bin und es mir im Traum nicht einfallen würde, Drogeriemarkt um Drogeriemarkt für die Objekte meiner Begierde abzuklappern, war ich doch sehr froh, in meinem DM einen Aufsteller der Trend Edition zu entdecken.

Essence-Cinderella-03

Cinderella Highlighter Blush

Zauberhafter blush! Das hochpigmentierte Puder-Rouge verleiht dem Gesicht eine frische Röte. Das liebevoll gestaltete Packaging erinnert an die unvergessliche Nacht der Verwandlung und verbreitet zusätzlich Märchen-Feeling.

Erhältlich in 01 so this is love
Preis: 3,29 Euro

Essence-Cinderella-05

Ein schönes, koralliges Rosa – so würde ich den Cinderella Blush beschreiben. Er ist nicht zu warm, nicht zu kühl, nicht zu knallig – und dürfte damit vielen Mädels ausgezeichnet stehen. Versprochen wird ein hochpigmentiertes Puder-Rouge, aber machen wir uns nichts vor: Die Farbabgabe ist nicht gerade die beste. Man muss schon ordentlich mit dem Pinsel im Pfännchen rühren, bis man ausreichend Farbe auf dem Pinsel hat. Um ein ansehliches Ergebnis auf den Wangen zu erzielen, sollte man das Rouge in mehreren Schichten auftragen, da man nach den ersten Pinselstrichen nur einen Hauch von Farbe erkennt. Schichtet man sie allerdings, kann sich der Effekt sehen lassen – der Cinderella Blush zaubert hübsche Apfelbäckchen und schenkt dem Gesicht eine angenehme Frische. Er wird nicht fleckig und haftet dann auch lange, sodass man prima einen ganzen Tag mit ihm übersteht. Interessant ist auch, dass das Produkt nicht glitzert – denn wie wir wissen, sind matte Blushes in der Drogerie eher selten vertreten!

Essence-Cinderella-06

Cinderella Highlighter Powder

Shimmer Star! Das ultimative It-Piece für einen strahlenden Teint, der alle Blicke auf sich zieht. Mit dem Highlighter-Puder können zarte, roséfarbene Schimmerakzente im Gesicht oder auf dem Dekolleté gesetzt werden. Das Rosen-Design in einer 3D-Optik sorgt für zusätzliche Wow-Ausrufe.

Erhältlich in 01 the glass slipper
Preis: 3,29€.

Essence-Cinderella-04

Ihr könnt euch schon denken, warum der Cinderella Powder Highlighter in meinem Einkaufskörbchen gelandet ist… Die Prägung hat es mir einfach angetan. Bei solch hübschen Teilchen werde ich immer schwach, ich habe einen ganzen Karton voll davon zu Hause. Dieser hier geht ins Rosa-Silberne, ein sehr heller Highlighter, der für Gesicht und Dekolletée gedacht ist. Ich hoffe, die Rosenstruktur bleibt noch ein wenig erhalten – sie ist so schön anzusehen!

Swatches

Wie sehen Highlighter und Blush eigentlich aufgetragen aus? Hier kommen Swatches auf meinem Handrücken. Ersterer schimmert silberfarben, ohne grob zu glitzern. Ich kann ihn mir sehr gut zur Betonung unter den Brauen sowie im Augeninnenwinkel vorstellen. Das Rouge geht auf meiner Haut aufgetragen eher ins Korallige, hier seht ihr insgesamt vier Schichten übereinander. Die Nuance ist nicht zu knallig und man läuft keine Gefahr, overblushed auszusehen.

Essence-Cinderella-08

Fazit: Wenn ihr die Cinderella Trend Edition noch irgendwo sichtet, schaut euch den Aufsteller an. Alleine das Packaging macht eine Menge her, und neben den hier gezeigten Produkten gibt es außerdem Lipglosse, Nagellacke, Nagelsticker und eine hübsche Lidschattenpalette. Das Rouge muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt haben, da es sicher besser pigmentierte Produkte gibt. Die Farbe ist allerdings sehr schön und einmal aufgebaut, wirkt sie auf der Haut auch richtig toll. Der Highlighter besticht durch seine feine Prägung im Rosen-Design – ein solches Puder hält man nicht alle Tage in den Händen, das wird sicher mal ein Sammlerstück!

Essence-Cinderella-02

Wie gefällt euch die Cinderella Kollektion von Essence im Allgemeinen und Blush sowie Highlighter im Speziellen? Habt ihr euch auch Produkte daraus zugelegt? Falls ja – welche?

Eure Marie

8 Kommentare
  1. Katharina
    Katharina says:

    Liebe Marie-Theres, dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Habe mir auch beide Produkte gekauft und bin so verliebt. Der Blush ist Frühling pur und den Highlighter mag man gar nicht anditschen. ;)
    Ich freu mich weiter über so tolle Posts von dir. Liebe Grüße :)

    Antworten
  2. Kim
    Kim says:

    Die Prägung des Highlighters sieht ja echt mega schön aus ♥ Würde mir auch gefallen ! :) Interessantes Review, werde mich mal nach Aufstellern umschauen :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Antworten
  3. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Waaaahhh, wie toll, dass du Glück hattest. Ich wollte unbedingt den Blush und den Highlighter haben aber beides war vergriffen, obwohl ich mich echt beeilt hatte und mehrmals im dm war. :/ Das ist so ärgerlich, zumal beide Produkte so toll sind. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  4. Ramona
    Ramona says:

    Der highlighter ist finde ich von der Prägung her wunderschön, das Produkt selbst haut mich allerdings nicht vom hocker bzw habe ich genug andere alternativen :) aber den blush finde ich wunderschön! Den werde ich mir glaube ich noch zulegen :)

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.