Essie – Blanc

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Schätzchen aus meiner Nagelacksammlung vorstellen – die Rede ist von Essie Blanc. DAS Weiß schlechthin, eine sehr beliebte Sommerfarbe, die es auch mir nun voll und ganz angetan hat.

Essie-Blanc-06

Dass ich überhaupt einmal weißen Nagellack auf meine Nägel aufpinsel, hätte ich noch vor ein paar Wochen für unmöglich gehalten. Es sieht aus wie Tipp-Ex und wirkt irgenwie… billig, so meine einstige Meinung. Bis ich ein wenig im Internet nach pastelligen und frühlingshaften Nailpolishes suchte und so auf Blanc stieß. Zunächst war ich skeptisch, ob er sich denn auch einwandrei auftragen lässt und nicht vier Schichten nötig sind, bis der Lack einigermaßen sauber aussieht – aber Blanc ist total unkompliziert!

Essie-Blanc-03

Preis und Bezugsquelle

Die Farbe Blanc ist im Standardsortiment erhältlich und kostet wie alle Essie-Lacke 7,95 Euro.

Essie-Blanc-04

Mein Eindruck

Ich hätte nie gedacht, dass mir weiße Nägel so gut gefallen würden. Erst einmal ist es ziemlich ungewohnt, wenn die Fingerspitzen plötzlich so hell hervorstechen, aber alles in allem wirken die Hände damit super schick und „ladylike“, wie mir auf Instagram bestätigt wurde.

Ihr seht Blanc hier in zwei Schichten aufgetragen, die Deckkraft ist so perfekt für mich. In einer Schicht scheint das Nagelweiß noch durch, nach zweien erkennt man nichts mehr davon. Wichtig ist, dass Hände und Nagelhaut sehr gepflegt sind, wenn ihr euch an sehr helle Nagellackfarben herantraut. Eingerissene Nagelhaut und raue Stellen fallen hier nämlich sofort negativ auf!

Essie-Blanc-02

Besonders schön wirkt der Ton sicherlich, wenn die Haut im Sommer leicht gebräunt ist – überhaupt ist Blanc für mich eine absolute Sommerfarbe! Ich kann sie mir prima zu leichten Kleidern und Blusen vorstellen, weil Weiß so etwas Frisches und Reines an sich hat.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass dieser Lack – wie die meisten meiner Essies – problemlos drei Tage ohne Absplittern hält. Übrigens verwenden viele den Ton auch als Unterlack oder aber zur Grundlage für Nageldesigns mit Glitzerlacken und Co. – Blanc scheint also ein ziemlicher Allrounder und für viele Zwecke zu gebrauchen zu sein!

Essie-Blanc-05

Wie gefällt euch der weiße Lack von Essie, gehört er vielleicht auch schon zu eurer Nagellackkollektion? Welche Farben sind für euch sonst noch echt Must-Haves im Sommer?

Eure Marie

            

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Ich möchte diesen Essie Nagellack schon soo lange haben, aber ich befürchte immer, dass er nicht ganz so deckend sein könnte. Auf deinen Bildern sieht es so aus, als würde er sehr gut decken, weshalb ich ihn mir auf jeden Fall kaufen werde! :)

  • Den möchte ich mir auch unbedingt noch holen, einen besseren weißen Lack scheint es aktuell nicht zu geben :) Ich finde weiß klasse, grundsätzlich gehören Pastelltöne auch für mich zum Sommer, aber auch knallige Farben.

    Liebe Grüße
    Sabine von

  • Den „Blanc“ von Essie finde ich so schön :) Bin momentan leider noch zu blass um ihn zu tragen. Im Sommer dann!

    Hast du vielleicht Lust, an meinem Giveaway teilzunehmen? Du kannst einen tollen Nagellack im Wert von rund 25€ zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.