#sweaterweather – Schönes für den Herbst

Wahnsinn – wir schreiben schon Ende August! Wo ist bloß die Zeit geblieben…? Nächste Woche brechen wir bereits auf in das letzte Drittel des Jahres, das hoffentlich noch allerlei schöne Tage für uns bereithält. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich freue mich tierisch auf den Herbst mit all seinen bunten Farben, gemütlichen Stunden und stürmische Wetter. Und damit wir gut durch das #sweaterweather kommen, möchte ich euch heute die passende Ausrüstung zeigen: Schönes für den Herbst!

Herbst-Collage

1 Eyeshadow Palette von Zoeva | 21,80 Euro

Um die Zoeva Cocoa Blend Palette schwänzel ich schon eine ganze Weile herum. Ich besitze bereits Lidschatten von Zoeva und finde, sie haben ein spitzen Preis-/Leistungsverhältnis. Diese Farbzusammenstellung mit ihren warmen Schokoladen-Tönen ist einfach wie gemacht für den Herbst, besonders die bräunlichen Nuancen haben es mir angetan.

2 Mantel von edc by Esprit | 129,99 Euro

Ich habe mir fest vorgenommen, mir in diesem Jahr einen farbigen Mantel zuzulegen. Immer nur schwarz und grau – das ist doch langweilig! Wie gut, dass in diesem Herbst gerade Bordeaux-Rot angesagt ist und es jede Menge schöne Jacken in dieser edlen Farbe gibt. Jener Mantel von Esprit besteht aus einem Wollgemisch und hält so an den ersten kühlen Tagen muckelig warm. Da muss ich auf dem Weg zur Uni sicher nicht frieren!

3 Schirm von Knirps | 49,99 Euro

Schon der August bescherte uns reichlich davon: Regen. Wohl dem, der einen Schirm parat hat! Bisher habe ich immer meinen Mini-Taschenschirm genutzt, aber nun hätte ich für ausgiebige Herbst-Spaziergänge mit Hund und Kindern doch gerne einen größeren Stockschirm. Das Modell Automatic Floripa von Knirps gefällt mir aufgrund des Musters super – da geht man doch auch gerne bei Regen raus!

4 Gummistiefelette von Graceland über Deichmann | 24,90 Euro

Das ist mal ein Trend, der mich total freut – Gummistiefel kommen in Mode! Gibt es denn einen idealeren Schuh für matschige Herbst-Tage…? Ich sage: Nö! Die taupefarben Stiefeletten sehen sogar richtig schick aus und lassen sich ideal zu Jeans oder auch mal schicker kombinieren. So bleiben die Füße trocken und ihr seid modisch ganz vorne mit dabei!

5 Tasche von Fossil | 129 Euro

Mein schwarzer Rucksack begeleitet mich nun schon eine ganze Zeit lang und ich finde, es wäre nun an der Zeit für eine neue schicke Handtasche. Das Crossbody-Modell Emma von Fossil sagt mir sehr zu, da man sämtliches Uni-Zeug hineinbekommt und sie praktischerweise umhängen kann. Das glatte Leder sieht einfach toll aus und passt mit seinem Dunkelrot sogar ideal zum vorher gezeigten Mantel.

6 Nagellack von p2 über DM | 1,95 Euro

Es vergeht kein Tag, an dem ich keinen Nagellack trage. Und mit den Lackfarben ist das wie mit der Mode – sie wechseln von Saison zu Saison. Im Frühling sind pastellige Farben dran, im Sommer kommen knallige Töne an die Reihe und jetzt im Herbst geht es eher gedeckt auf den Fingerchen zu. Eine großartige Wahl ist da der p2 Volume Gloss Gel Look Polish in der Farbe Young Miss, ein schönes Mauve. Ich habe ihn bereits zu Hause und freue mich, ihn bald wieder tragen zu können!

7 Tee von Teekanne | 2,29 Euro Euro

Was gibt es Schöneres, als es sich bei richtigem Mistwetter draußen mit einer Tasse Tee drinnen im Warmen gemütlich zu machen? Genau das liebe ich so sehr am Herbst! Der Teekanne-Tee in der Sorte Kaminabend erinnert an Marzipan mit Orange und schmeckt lecker würzig – da kommt man definitiv in Kuschel-Stimmung!

8 Kalender von Paperplanks | 18,65 Euro

Für das kommende Jahr habe ich mir meinen Kalender tatsächlich schon zugelegt, und zwar handelt es sich um einen 18-Monatskalender der Marke Paperblanks. Die Motive sind einfach super schön und ich finde die Aufteilung praktisch – man hat nämlich sofort eine Woche auf einen Blick. Hier seht ihr das Motiv „schwarze Dahlie“ im Midi-Format, das man auch prima als Planer für Schule und Uni nehmen kann.

9 Schal von Fraas | 39,95 Euro

Den Sommer über fristeten sie ein trostloses Dasein in meiner Schrank-Schublade, aber nun hole ich sie endlich wieder aus der Versenkung: Meine geliebten Schals! Dieser karierte Loop besteht aus ultra weichem Cashmink, das sich ganz angenehm auf der Haut tragen lässt. Ich spreche aus Erfahrung – ich besitze nämlich schon zwei Stück davon. ;-) Das Muster ist zudem zeitlos und passt zu fast jedem Outfit – ein echter Liebling also!

10 Sweater von Tchibo | 24,95 Euro

Na wenn wir schon #sweaterweather haben, dann muss natürlich auch der passende Sweater her! Der gemütliche Strickpulli von Tchibo in currygelb wärmt  Frierkatzen auf und sieht dabei noch super aus. Denn auch in diesem Herbst gilt: Gewürzfarben sind schwer im Trend und schmeicheln jedem Typ.

Das waren meine Must-Haves für den Herbst, die ich entweder schon glücklich besitze oder die auf meiner persönlichen Wishlist stehen. Welche Produkte versüßen euch die kühle Jahreszeit?

Eure Marie

Bilderquellen: deichmann.com, knirps.de, esprit.de, tchibo.de, dm.de, zoeva-shop.de, teekanne-shop.de, fraas.com, fossil.com, paperblanks.com

10 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.