UMA Cosmetics

Als ich in der vergangenen Woche durch Galeria Kaufhof in Kassel schlenderte, fiel mir ein rotes Schild über dem UMA-Aufsteller auf: 50 Prozent Rabatt auf alle Produkte. Da musste ich natürlich gleich durchschauen, und da die Auswahl noch sehr gut war, konnte ich zwei tolle Schnäppchen ergattern: Einen Lippenstift in der Nuance 15 cosy rosy und den Angel Dust Mono Eyeshadow Matte in der Farbe 02 icy blue.

Lipstick 15 cosy rosy

Der UMA-Lippenstift passt einfach voll in mein Beuteschema: Die Farbe ist ein Korall-Rosa und schimmert dezent. Er pflegt mit Aloe Vera und Vitamin E, sodass sich die Lippen angenehm weich anfühlen. Da ich persönlich keine knalligen Lippenstiftfarben mag, sind Farbabgabe und Deckkraft für mich absolut in Ordnung, wer aber auf einen intensiven Effekt Wert legt, könnte enttäuscht werden.
Der Lipstick ist in 15 verschiedenen Nuancen in vielen Drogierien und Kaufhäusern erhältlich und kostet regulär 2,88€.

Angel Dust Mono Eyeshadow Matte 02 icy blue

Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einem hübschen Lidschatten in silber-blau, da kam mir selbiger von UMA in der Farbe 02 icy blue gerade recht. Etwas irritierend finde ich, dass er als „matt“ gekennzeichnet ist, obwohl er leicht glitzert und schimmert – nicht auffällig, aber „matt“ bedeutet für mich gänzlich ohne Glitzerpartikel. Da ich ein wenig Schimmer sehr gerne mag, landete der Mono Eyeshadow mit in meinem Einkaufskörbchen.
Ich muss wirklich sagen, dass ich von dem Produkt positiv überrascht bin: Der Lidschatten steht in Farbabgabe, Auftrag und Haltbarkeit seinen höherpreisigen Kollegen in nichts nach. Er hat eine strukturierte Oberfläche und eine weiche Textur, wodurch er sich angenehm mit einem Lidschattenpinsel auftragen lässt. Über einer Base getragen (auf dem Foto verwende ich die Artdeco Lidschatten-Base), hät er lange und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Der Angel Dust Eyeshadow kostet regulär 1,95€ und ist in vielen Drogerien und Kaufhäusern erhältlich.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis der UMA-Produkte auch ohne Reduzierung top, meiner Meinung nach bekommt man qualitativ hochwertige Kosmetik zum kleinen Preis.

Was haltet ihr von UMA Cosmetics? Besitzt ihr Schminke von dieser Marke? Falls ja, wie gefallen euch die Produkte?

9 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.