English Tea Shop Adventskalender

English Tea Shop Adventskalender

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

90 Tage noch bis Heiligabend! Mein persönlicher Weihnachtscountdown läuft schon eine ganze Weile, aber etwas ganze Besonderes werden natürlich die letzten 24 Tage bis zum Fest. Ganz klar: Auch große Mädchen öffnen hier noch gerne täglich ein Türchen und erfreuen sich an Schokolade, Nagellack, Hautpflege  – oder eben Tee. Ich möchte euch heute den English Tea Shop Adventskalender vorstellen, der eine winterliche Auswahl leckerer Heißgetränke beinhaltet!

English Tea Shop Adventskalender

Was gibt es Schöneres, als sich an einem kalten Wintertag eine heiße Tasse Tee zu gönnen…? Egal ob zu Hause, an der Arbeit oder im „To Go“-Becher unterwegs – Tee geht einfach immer und wärmt bei schmuddeligem Wetter von Innen. Ich probiere mich gerne durch verschiedene Sorten und habe mich daher umso mehr gefreut, dass ich den diesjährigen Adventskalender „Christmas Ornaments“ von English Tea Shop testen darf. Hierin sind ausschließlich Bio-Teemischungen in 13 verschiedenen Geschmacksrichtungen enthalten. Mehr Infos findet ihr hier – bei English Tea Shop gibt es nämlich eine große Auswahl verschiedener Teesorten für jeden Geschmack. 

English Tea Shop Adventskalender English Tea Shop Adventskalender

Alle Tees im Kalender stecken in Pyramidenbeuteln, welche in kleine Boxen verpackt sind. Diese wiederum sind mit verschiedenen weihnachtlichen Motiven verziert wie beispielsweise Kerzen, Lebkuchenmännchen oder – typisch britisch – Mistelzweigen. Da der Weihnachtsmann in England traditionell in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember durch die Gassen zieht und seine Geschenke verteilt, finden wir in diesem Kalender sogar ein 25. Türchen mit besonderem Krippenmotiv. Insgesamt sind 50 Gramm Tee enthalten. Außerdem findet ihr auf jeder Box Zubereitungshinweise für die jeweilige Sorte, damit der Tee-Genuss perfekt wird.

English Tea Shop Adventskalender English Tea Shop Adventskalender

Im schicken Adventskalender von English Tee Shop haben sich hauptsächlich Grüne sowie Schwarze Tees versteckt. Allesamt sind weihnachtlich angehaucht, so finden sich im Grünen Tee „Sleigh Ride“ zum Beispiel Zimt, Kardamom und Muskatnuss, der Schwarztee „Holiday Blend“ wartet mit Nelke und Orangenschale auf und bei „Irish Holiday“ könnt ihr euch auf natürliches Vanille- und Irish Cream-Aroma freuen. Übrigens: Alle Tees sind natürlich aromatisiert. 

English Tea Shop Adventskalender

Meiner Meinung nach ist der English Tea Shop Adventskalender eine tolle Alterative zu Süßigkeiten- oder Kosmetik-Kalendern. Die Geschmacksrichtungen sind wirklich außergewöhnlich und mal etwas ganz anderes als das, was man im Supermarkt handelsüblich bekommt. Auch qualitativ überzeugen die Tees, die allesamt in Bio-Qualität daherkommen. So kann man sich jeden Tag einen kleinen Genussmoment gönnen – und der Duft von Zimt, Nelke und Vanille versetzt einen sofort in weihnachtliche Stimmung!

Habt ihr denn schon einen Adventskalender für dieses Jahr…? Und wie gefällt euch der von English Tea Shop?

Eure Marie 

12 Kommentare
  1. dahi tamara
    dahi tamara says:

    ich kann es kaum erwarten, dieses jahr wieder weihnachten feiern zu können und hab mir auch schon lebkuchen gekauft, anfang september XD da ich ein leidenschaftlicher teetrinker nicht nur in den kalten monaten bin gefällt mir dieser adventskalender besonders gut! aber ich glaube, ich gönne mir dieses jahr mal einen schönen adventskalender mit veganer schokolade.

    liebe grüße
    dahi

    Antworten
  2. Natalie
    Natalie says:

    Was für ein toller Adventskalender. Der würde mir auch sehr gefallen. Liebe sowie Tee.
    Finde die Zeit rast so schnell. Unglaublich. Kann gar nicht fassen dass so schnell wieder Weihnachten ist :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    Antworten
  3. Jana
    Jana says:

    Ja wir haben vor ein paar Tagen unseren diesjährigen Adventskalender bestellt :) Wieder den von Brandnooz, den hatten wir letztes Jahr schon und haben uns noch mal dafür entschieden! Vielleicht kommt aber noch ein anderer dazu, das entscheiden wir spontan! Einen Tee-Adventskalender hatte ich bisher noch nicht – aber bei Tee bin ich auch nicht besonders experimentierfreudig! Da schmecken mir meist nur die fruchtigen Sorten ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.