Naomi Campbell – Pret a Porter Absolute Velvet

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Samtig mit fruchtigen Noten – so lässt sich das Parfum Pret a Porter Absolute Velvet von Naomi Campbell kurz und knackig mit zwei Worten beschreiben. In dem länglichen Fläschchen steckt ein toller Duft, der aber natürlich noch viel mehr zu bieten hat. Wem er gefallen könnte und was ihn ausmacht, erzähle ich euch in meinem heutigen Blogbeitrag!

Naomi Campbell Pret a Porter Absolute Velvet

Pret a Porter Absolute Velvet Eau de Toilette

Die Düfte von Model Naomi Campbell kennt ihr sicher – in vielen Drogerie und Parfümerien sind sie Bestseller, einige gibt es schon seit den 90ern und immer wieder kommen neue Kreationen hinzu. Der neueste Wurf ist das Pret a Porter Absolute Velvet, denn Duftnoten wir uns zunächst kurz anschauen wollen.

  • Kopfnote
    rote Früchte, Nashibirne, grüne Mandarine
  • Herznote
    Maiglöckchen, Jasmin, Pfingstrose
  • Basisnote
    Zedernholz, Tonkabohne, Moschus
     

Naomi Campbell Pret a Porter Absolute Velvet Naomi Campbell Pret a Porter Absolute Velvet

In Pret a Porter Absolute Velvet machen Früchte die Kopfnote aus – im Auftakt startet der Duft eindeutig mit einer gewissen Spritzigkeit. Die roten Früchte könnten ein buntes Potpourri aus Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren sein – frisch vom Strauch gepflückt und saftig-reif. Nashi-Birne und grüne Mandarine verleihen dem Parfum eine angenehme Säuerlichkeit, sodass Pret a Porter Absolute Velvet kein klassisch süßer Duft ist. Ich würde ihn auch nicht unbedingt als Gourmand bezeichnen, obwohl viel Essbares drinsteckt.

Denn im Herzen trägt er schließlich Blumen – allen voran das beliebte Maiglöckchen. Auch Jasmin und Pfingstrose sind zugegen, weswegen das Parfum in mir die Sehnsucht nach Frühling und Sommer weckt. Es hat so etwas von Frühlingserwachen, wenn alles aufblüht und die Luft so herrlich blumig duftet. Zum Abschluss schlägt Pret a Porter Absolulte Velvet eine leicht holzig-süße Richtung ein, wobei diese nicht dominant ist. Im Vordergrund stehen die ganze Zeit die Früchte sowie die Blüten – daher finde ich das Flakon-Design auch sehr passend gewählt. 

Naomi Campbell Pret a Porter Absolute Velvet Naomi Campbell Pret a Porter Absolute Velvet

Am Flaschenhals befindet sich ein zartes Band aus Samt – „Velvet“, wie der Name eben schon sagt. Das Dunkelrot gepaart mit den goldenen Elementen spiegelt den Charakter des Dufts schön wieder: Tiefrot wie die blühende Pfingstrose, aber doch edel und feminin wie ein schickes Abendkleid. Pret a Porter Absolute Velvet kann durchaus zu feinen oder festlichen Anlässen getragen werden, es handelt sich dabei um einen sehr geradlinigen Duftverlauf. Das heißt, er macht im Laufe der Zeit keine großartige Entwicklung durch, sondern ist von Anfang bis Ende auf gleiche Art und Weise präsent. Mit der Zeit wird er ein wenig pudriger – ansonsten bleibt er sich treu.

Vor allem auf Kleidung hält Pret a Porter Velvet ewig – ich hatte meinen Schal damit eingesprüht und der duftet auch nach mehreren Tagen noch danach. Natürlich passt das Parfum auch ins Büro oder in die Freizeit – ich denke, er könnte Frauen gefallen, die beispielsweise Fans der Miss Dior Reihe oder den Chloé Düften sind. Er ist eindeutig in der fruchtig-floralen Richtung einzuordnen und hebt sich vor allem durch die Noten der Nashibirne von vielen anderen Düften ab. 

Naomi Campbell Pret a Porter Absolute Velvet

Habt ihr die neueste Kreation von Naomi Campbell namens Pret a Porter Absolute Velvet schon entdeckt? Falls ihr die Gelegenheit hattet daran zu schnuppern – wie gefällt euch das Parfum? Gebt mir gerne eine Rückmeldung, ob ihr den Duft auch so gerne mögt wie ich. 

Eure Marie 

16 Kommentare
  1. Avaganza
    Avaganza says:

    Das klingt nach dem perfekten Duftgeschenk für meine Freundin. Da muss ich wohl zuschlagen :-). Danke für deine Vorstellung. Dieses Parfum hatte ich nämlich so gar nicht auf meinem Radar.

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten
  2. Tabea
    Tabea says:

    Liebe Marie,

    bislang ist mir dieses Parfüm an der Nase vorbei gegangen. Das muss ich auf jeden Fall ändern, denn es hört sich super an! Könnte wirklich ein Duft für mich sein, da ich fruchtige und blumige Düfte mag. Da wird bei der nächsten Gelegenheit gleich mal geschnuppert :-)

    Viele liebe Grüße,

    Tabea

    Antworten
  3. Marion
    Marion says:

    Schon lange keine so gute Rezession über ein Parfüm gelesen. Du gibst mit den Eindruck, dich wirklich damit auszukennen. Fazit: bin morgen life in der Drogerie um es zu testen! Danke!!

    Antworten
  4. Tina
    Tina says:

    Ich wusste gar nicht, dass es ein neues Parfum von Naomi gibt. Sieht von der Aufmachung her auf jeden Fall nett aus und der Duft klingt auch gut. Werde da im Shop mal reinschnuppern :)

    Antworten
  5. L♥ebe was ist
    L♥ebe was ist says:

    deine Duft-Bescheirbungen finde ich ja immer wahnsinnig toll meine Liebe! selber kann ich wegen meiner Migräne-Neigung keine Parfums tragen … aber für meine Ma wäre das genau der richtige Duft!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    Antworten
  6. Tanja L.
    Tanja L. says:

    Ich hatte auch schon einen tollen Duft von Nami Campbell. Den vorgestellten kenne ich aber nicht, derzeit muss ich erst mal meine aktuell vorhandenen Düfte leeren. Vorher darf ich keinen neuen kaufen sagt mein Liebster. Dabei kann frau gar nicht genug Düfte haben!!

    Antworten
  7. Mo
    Mo says:

    Liebe Marie,

    von Naomi Campbell hatte ich auch mal einen Duft, den ich ganz lange abgöttisch geliebt habe. Diesen hier kenne ich noch gar nicht, aber du hast mich neugierig gemacht. Wie gut das auf meinen Nachhauseweg direkt bei Douglas vorbei komme. Da gehe ich mal schnuppern. Es scheint als könnte dieser Duft auch was für mich sein.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.