Outfit – November Mood

[Anzeige] Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Peek&Cloppenburg

In der Hitliste der Monate belegt der November – wie im Kalender auch – sicher einen der letzten Plätze. Der goldene Herbst ist vorüber, die Weihnachtszeit hat noch nicht begonnen und gefühlt ist es den ganzen Tag dunkel. Kein Wunder also, dass er sich nicht der größten Beliebtheit erfreut. Dabei kann auch der November seine schöne Seiten haben! Drinnen wird es mit Kerzen und Lichterketten so richtig gemütlich und draußen verzaubert Nebel die Welt. Außerdem können wir endlich die kuscheligen Pullis und warmen Wintermäntel rausholen – es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Deswegen zeige ich euch heute mein Outfit unter dem Motto November Mood!

Wie ihr wisst, sind meine Outfits weit weg von High Fashion und den ausgefallensten Trends der Laufstege. Ich kleide mich gerne sportlich-schick, weil ich mich so im Alltag am wohlsten fühle. Interessanterweise bekomme ich oft das Feedback, das genau dieser Stil gefragt ist und sich meine Leser Looks wünschen, mit denen man auch als Normalo auf die Straße gehen kann. Das spornt mich dann immer wieder an, ein Outfit zu shooten, obwohl ich im Vergleich zu manch anderen Influencern fast „langweilig“ wirke. 

Mantel

Dieser Look hier gehört momentan zu meinen liebsten, in leicht abgewandelter Form trage ich ihn ständig. Ob ins Büro, beim Stadtbummel mit Freundinnen oder abends zum Essengehen – er macht überall eine gute Figur und passt perfekt zur Jahreszeit. 

Mantel von Mango

Mein Mantel kommt von Mango, den habt ihr schon öfter auf dem Blog oder auf Instagram gesehen. Er ist dunkelgrau meliert und ein echter Allrounder. Mit seinem klassischen Schnitt und der Länge bis oberhalb des Knies kombiniere ich ihn gerne zu Kleidern, Röcken und auch schmalen Hosen. Da er Wolle enthält, wärmt er angenehm, ohne dabei zu dick zu sein. 

Kette

Zu einem Outfit dürfen natürlich auch die passenden Accessoires nicht fehlen. 

Kette von Onecklace

Zum grauen Pulli habe ich mich für meine Namenskette* von Onecklace entschieden. Die Sex and the City Fans kennen sie sicher – dank Carrie ist die Namenskette längst kult! Das kühle Silber harmoniert prima mit dem kühlen Grau des restliches Looks. Bei Onecklace könnt ihr zwischen verschiedenen Schriftarten und Farben wählen – ich habe mir eine geschwungene Schreibschrift ausgesucht. 

Pullover und Hose

Das Herzstück meines Outfits bildet zweifelsohne die Hose. Obwohl ich sonst fast nur Röcke trage oder höchstens mal eine Jeans, habe ich mich nun mal aus der Komfortzone bewegt und eine Hose in Lederoptik gekauft. Eine tolle Auswahl an Hosen findet ihr übrigens bei Peek&Cloppenburg!

Disclaimer

Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.

Pullover und Bluse von H&M | Hose von Pieces

Das Modell von Pieces ist skinny geschnitten und sitzt fast so eng wie eine Leggings. Bei mir reicht sie etwa bis zum Knöchel, oben hat sie eine normale Leibhöhe und wird mit Knopf und Reißverschluss geschlossen. Um den Look etwas aufzuwerten, kombiniere ich sie mit eine Pulli sowie einer Bluse von H&M. Der Pulli weist einen Wollanteil auf und ist flauschig weich. Die Bluse ist aus reiner Baumwolle gefertigt und verleiht dem Outfit einen etwas schickeren Touch.

Schuhe

Solange es nicht regnet, trage ich auch im Herbst sehr gerne Sneakers. Erst jüngst habe ich mir zum Single’s Day bei Reebok ein neues Paar gegönnt, die Classics ins weiß. 

Sneaker von Reebok

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei um den klassischen Reebok-Schnitt mit Logo an der Seite sowie an der Lasche. Dank der grauen Sohle sind sie etwas unempfindicher als die rein-weißen Kollegen – gerade bei leicht schmuddeligem Wetter. Die Schnürer sind super bequem und im Gegensatz zu anderen Turnschuh-Marken könnt ihr bei Reebok einfach eure gewohnte Größe bestellen, sie fallen nicht kleiner aus. 

Nagellack

Zu guter Letzt möchte ich euch noch meinen Nagellack zeigen, der dem Outfit einen farbigen Akzent verleiht. 

Nagellack von Essie

Dabei handelt es sich um „Be Cherry“ von Essie aus der Weihnachtskollektion 2017. Das knallige Rot, das fast in Richtung Pink geht, deckt in zwei Schichten und kommt in gewohnt guter Essie-Qualität daher. Der Lack eignet sich super für festliche Anlässe, denn Rot wird auf den Nägeln schließlich immer gerne gesehen. Be Cherry erinnert mich stets an die süßen Candy Canes und all die Süßigkeiten der bevorstehende Weihnachtszeit. 

Ich hoffe, ihr könnt dem November auch etwas Positives abgewinnen und habt euren Kleiderschrank schon wintertauglich umgerüstet. Bei mir dominieren wieder einmal die gedeckten Farben – außer beim Make-up, da darf es gerne etwas knalliger sein!

Eure Marie