Michalsky – Berlin Fame

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Winterzeit – Zeit für festliche Düfte!  Zahlreiche Weihnachtsfeiern, die Festtage, Silvester – Gründe zum Feiern gibt es alleine im Dezember mehr als genug. Neben einem edlen Outfit darf zu solch besonderen Anlässen natürlich auch der passende Duft nicht fehlen. Zwei solcher Kandidaten stelle ich euch heute vor – Michalsky Berlin Fame for Women and For Men!

Michalsky Berlin Fame

Über die Michalsky Berlin Fame Düfte

Mit seinem neuen Duft Michalsky Berline Fame fängt Designer Michael Michalsky den Duft und das Flair der Weltstadt Berlin ein. Der hochwertig gestaltete Flakon wird in zwei neuen Trendfarben in den Handel kommen. Unerschöpfliche Inspiration findet der Berliner Designer Michael Michalsky immer wieder durch die besondere Atmosphäre und den Facettenreichtum Berlins. So verkörpert auch seine aktuelle Duftkreation  den Glamour der Hauptstadt. Für die Damen hat der Designer sich beim Parfum zu einem spannenden Floriental-Gourmand-Dufterlebnis inspirieren lassen, welches in einem hochwertigen Glasflakon in einem satten Berry-Farbton pure Anziehung verspricht. Für den Mann ist ein unvergleichbar ausdrucksstarkes Eau de Toilette mit kräftig-holzigen Noten entstanden, das in dem eleganten schwarz-grauen Flakon ein starkes Charisma versprüht.

Michalsky Berlin Fame

Sind die Flakons nicht schon ein toller Hingucker auf dem Schminktisch oder im Badezimmer…? Beide kommen in geschliffenem Glas mit einer Art Wabenmuster daher, der Duft für Damen in dunklem Beere mit goldenen Akzenten und jener für Herren in klassischem Schwarz mit silbernen Highlights.

In den Fläschchen sind jeweils 30 Milliliter enthalten, zu bekommen sind die Parfums seit Oktober unter anderem bei DM oder Flaconi. Preislich liegen die Parfums bei circa 10 Euro. Im Folgenden möchte ich euch die beiden Düfte etwas näher beschreiben und auch auf die Duftnoten eingehen. 

Michalsky Berlin Fame

Michalsky Fame for Women

Ihr mögt feminine Düfte mit Wiedererkennungswert…? Dann könnte Fame etwas für euch sein!

Selbstbewusst, feminin und außergewöhnlich – all dies verkörpert die neue Duftkomposition von Michalsky Parfums Berlin. Einmal mehr gelingt es dem bekannten Berliner Designer die Kissen als sein Markenzeichen ganz neu zu interpretieren. In Verbindung mit der absoluten Mode- und Trendfarbe Berry schafft er es ein unglaublich verführerisches und weibliches Dufterlebnis zu schaffen, das pure Ekstase und Anziehung verspricht. Durch die Kombination des starken Designs mit dem aufregenden Floriental-Gourmand-Dufterlebnis entsteht eine außergewöhnlich-romantische Komposition und das Versprechen purer Sinnlichkeit.

Michalsky Berlin Fame

  • Kopfnote
     Bergamotte, Koriandersamen, Petitgrain, Schwarzer Bergamotte, Apfel
  • Herznote
    Jasmin, Orangenblüte, Patchouli
  • Basisnote
    Vanille, helle Hölzer, Praline, Moschus
     

Michalsky Fame Berlin for Women ist ein blumiger Duft mit gourmandigem Ausklang. Der Apfel sorgt für eine spritzige Kopfnote, bevor es im Herzen mit Jasmin und Orangenblüte (zwei meiner liebsten Duftnoten überhaupt!) floral wird. Vanille und Praline sorgen für eine süße Basis, die sich nach einigen Stunden auf der Haut entwickelt. Insgesamt hält der Duft vor allem auf der Kleidung lange an und ist daher auch ideal abends zum Weggehen geeignet. 

Michalsky Fame for Men

Auch der neue Herrenduft von Michalsky kann sich sehen lassen – ob in Kombination mit dem Damenduft oder solo getragen! 

Lässig und zeitgleich elegant – einmal mehr schafft es der bekannte Berliner Designer die Kissen als sein Markenzeichen neu zu interpretieren. Der einzigartige Flakon mit der Rautenstruktur bekommt ein neues, aufregendes Styling in Schwarz. Keine andere Farbe ist so mondän und elegant, besitzt so viel Power und Tiefe ohne dabei aufdringlich zu wirken. Zeitlos-klassisch und dabei unvergleichbar männlich wird die Farbkombi durch dunkles Smokey-Grey und macht MICHALSKY BERLIN Fame for Him zum absoluten Must-Have im Herbst. 

Michalsky Berlin Fame

  • Kopfnote
     Bergamotte, Koriandersamen, Petitgrain, Schwarzer Zitrone, Orange, Mandarine
  • Herznote
    Koriander, Veilchen, Zedernholz
  • Basisnote
    Labdanum, Leder, Benzoe, Amber
     

Im Gegensatz zum blumig angehauchten Damenduft lässt sich Berlin Fame for Men eher als zitrisch-holzig beschreiben. Gleich drei Zitrusfrüchte machen die Kopfnote aus, was den Duft frisch starten lässt. Doch sogleich mischen sich würziger Koriander und erdiges Zedernholz dazu, welche durch ein zartes Veilchen unterstützt werden. Interessant wird es schließlich in der Basis: Labdanum ist ein Harz, welches leicht rauchig riecht, das auf maskulines Leder trifft. 

Michalsky Berlin Fame Michalsky Berlin Fame

Habt ihr die neuen Düfte von Michalsky schon entdeckt? Falls ihr sie in der Drogerie seht, schnuppert doch mal dran!

Eure Marie