Beyer & Söhne Hautcreme+ für trockene Haut

Beyer & Söhne Hautpflege trockene Haut

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

„Gute Hautpflege“ – was ist das schon? Teure Produkte? Naturkosmetik? Cremes aus der Drogerie? Ich bin der Meinung, gute Hautpflege kann all das sein – wenn man einen Blick auf die Inhaltsstoffe wirft. Wie ihr wisst, pflege ich meine empfindliche Haut seiner einiger Zeit reizarm, das bedeutet, ich verzichte auf harsche Tenside, vergällten Alkohol und Duftstoffe. Da ich damit sehr gut fahre, bin ich stets auf der Suche nach neuen Produkten, die in meine Pflegeroutine passen und meiner Haut einfach gut tun. Einer dieser Kandidaten ist die Beyer & Söhne Hautcreme, die speziell für trockene Haut konzipiert wurde. 

Beyer & Söhne Hautcreme trockene Haut

Über die Beyer & Söhne Hautcreme

Hinter Beyer & Söhne stehen Apotheker Hartmut Beyer und seine beiden Söhne Nico und Robby mit einem Ziel: Wir möchten jedem eine natürlich schöne Haut ermöglichen. Dafür entwickeln wir eine verträgliche, wirksame Pflege, mit hautähnlichen Inhaltsstoffen bester Qualität.

Hautcreme+ ist eine Anti-Aging-Gesichtspflege. Entwickelt mit dem Ziel, hohe Verträglichkeit mit Wirksamkeit zu vereinen. Unsere Wirkstoffe sind hochdosiert und ausgewogen. 

Wirkstoffe: Vitamin A, C, E, Panthenol, Resveratrol, Hyaluronsäure, Q10, Folsäure, Biotin, Squalan, Zink, Phospholipide und Ceramide

Frei von: Silikonen, Parabenen, Mineralölen, Farbstoffen, Duftstoffen und Emulgatoren 

Inhaltsstoffe

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Hydrogenated Phosphatidylcholine, Squalane, Oleic Acid, Cetyl Alcohol, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Cetyl Palmitate, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Pichia/Resveratrol Ferment Extract, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ubiquinone, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Folic Acid, Biotin, Retinyl Palmitate, Zinc Stearate, Ceramide NP, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Citric Acid.

Preis: 49,90 Euro / 50 Milliliter, erhältlich hier 

Beyer & Söhne Hautcreme trockene Haut

In einem weiß-rosafarbenen Pumpspender kommt die Beyer & Söhne Hautcreme daher – das finde ich super praktisch und hygienisch! Für Gesicht und Hals benötige ich zwei Pumpstöße der leicht gelblichen Creme, die sich ganz mühelos auf der Haut verteilen lässt. Der Geruch ist leicht süßlich, aber gar nicht aufdringlich – auf eine Parfümierung wurde hier nämlich gänzlich verzichtet. Stattdessen finden sich unter anderem feuchtigkeitsspendendes Glycerin, beruhigendes Panthenol und okklusive Öle in der Beyer & Söhne Hautcreme. 

Beyer & Söhne Hautcreme trockene Haut

Gleich nach dem Auftragen spürt man, wie glatt und geschmeidig die Haut wird – der erste Eindruck ist also durchweg positiv. Die Creme benötigt zwei, drei Minuten zum Einziehen und kann auch prima als Unterlage für Make-up genutzt werden. Ich persönlich trage sie aber am allerliebsten abends vorm Schlafengehen auf, wenn ich meine Haut gereinigt habe und ihr eine schöne Pflege gönnen möchte. Wie versprochen, vermag sie trockene Haut super zu durchfeuchten und dank Vitaminen, Hyaluronsäure und Co. auch noch vor vorzeitiger Hautalterung zu schützen. Von der Verträglichkeit her habe ich übrigens nichts zu bemängeln – ich teste das Produkt mittlerweile seit mehreren Wochen und komme prima damit klar. 

Beyer & Söhne Hautcreme trockene Haut

Fazit: Wenn ihr eine reizarm formulierte Pflege mit schönen Wirkstoffen sucht, schaut euch doch die Beyer & Söhne Hautcreme einmal an. Hier gibt es übrigens nicht nur Produkte für trockene Haut, sondern natürlich auch für alle anderen Bedürfnisse. Das Produkt hält genau, was es verspricht und ist bezüglich der Inhaltsstoffe optimal zusammengesetzt. 

Eure Marie

16 Kommentare
  1. Sophia
    Sophia says:

    Toller Review – da ich selbst trockene Haut habe, überlege ich mir wirklich mir diese Creme zu gönnen!

    Herzlichen Gruß
    Sophia

    Antworten
  2. Christina Alderete
    Christina Alderete says:

    Ich benutze seit einer Woche die Creme+ leicht und nachts nur das Squalan. Meine Haut ist zwar schon älter aber verhält sich wie Mischhaut mit Trockenfältchen um die Augen. Schon nach dieser kurzen Zeit kann ich ein noch ebenmäßigeres Hautbild und einen Rückgang der kleinen Fältchen beobachten. Ich finde absolut nicht das die Produkte zu teuer sind, wenn ich mir überlege was ich alles an sonstiger Pflege nicht mehr benötige. Reinigungsprodukte, Augencremes , Gesichtswasser, extra Nachtpflege. Ich werde keine Experimente mehr machen und bei Beyer & Söhne bleiben.

    Antworten
  3. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Mhh, also der Preis ist echt nicht ganz ohne. :) Ansonsten klingt die aber echt gut, da wäre der Preis ja gerechtfertigt. :) Ich habe ja auf meinem Blog meine Hautpflegeroutine vorgestellt, da sind klasse Produkte dabei. Ich benutze beispielsweise sehr gern Hildegard Braukmann.

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  4. Sunny
    Sunny says:

    Tolle Review! Ich hatte mein Leben lang immer ölige Haut. Bis ich eine Zeit lang Produkte von Sebamed verwendet habe. Seitdem ist meine Haut so derartig ausgetrocknet, dass so ziemlich nichts mehr hilft :( Da wünsche ich mir doch glatt meine ölige Haut zurück :/ Ich benutze sehr gerne Rose Hip Oil (das müsste Hagebuttenkernöl sein). Das ist wirklich mein heiliger Gral geworden.
    Liebste Grüße
    Sunny :)

    Antworten
  5. Kim
    Kim says:

    Produkte für sehr trockene Haut kann ich – leider – auch immer sehr gut gebrauchen. Vielen Dank für das ausführliche Review :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.