Gala Beauty Box – Business Edition

Das Semester ist in vollem Gange, die Bachelorarbeit naht, Blogposts wollen geschrieben werden – momentan verbringe ich eine Menge Zeit am Schreibtisch. Da kam mir die Gala Beauty Box* in der Business Edition gerade recht! Sechs Produkte sollen uns hübsch für den Arbeitsplatz machen, und erfrischen und ein wenig entspannen. Den genauen Inhalt möchte ich euch im Folgenden zeigen!

Gala-Beauty-Box-Juni-15

Wie immer gilt: Die Gala Beauty Box enthält verschiedene Produkte zu jeweils einem Thema, die entweder in Full Size oder aber in Sondergrößen beiliegen. Mitgeliefert wird außerdem stets die aktuelle Gala-Zeitschrift. Jede Box kostet einzeln 19,95 Euro, wobei der Produktwert dieser Box insgesamt 61 Euro übersteigt. Versandkosten fallen keine an und wenn ihr die Box für mehrere Monate abonniert, reduziert sich der Einzelpreis noch einmal. Nun aber zur Produktübersicht der Galabox!

Gala-Beauty-Box-Juni-14

Malu Wilz Creamy Eyeshadow

Originalgröße, 13,5= Euro / 3 Gramm

Creamy Eyeshadow ist ein langhaftender, wasserfester Lidschatten. Der leicht anzuwendende Lidschatten kombiniert perfekte Haltbarkeit mit absoluter Farbintensität. Die cremige Konsistenz ermöglicht es mehrere Farbtöne in einem Make up zu kombinieren, ohne dass harte Konturen entstehen. Der Creamy Eyeshadow wird nach dem Auftragen leicht pudrig. Er ist ideal für die Anwenderin, die morgens aus dem Haus geht und auch am Abend noch top-gepflegt aussehen möchte ohne zwischendurch das Augen Make up erneuern zu müssen. Enthält feuchtigkeitsspendendes Moringaöl und Bisabolol.

Gala-Beauty-Box-Juni-04 Gala-Beauty-Box-Juni-03

Cremige Lidschatten benutze ich meist in neutralen Tönen als Eyeshadow-Base, an andere Nuancen traute ich mich bisher nicht heran. Die Farbe Lilac Beauty ist ein schimmerndes Blau-Violett, das in einem Glastiegelchen steckt. Ehrlich gesagt finde ich diesen Ton nicht ganz so glücklich gewählt für eine Beauty Boy unter dem Motto „Business“, da ich niemanden kenne, der mit krassen lilafarbenen Lidern zur Arbeit erscheint. Meines Erachtens passt das eher auf die Tanzfläche denn ins Büro – allenfalls als Eyeliner könnte ich mit Lilac Beauty für den Alltag gut vorstellen.

Max Factor Masterpiece Max Mascara

Originalgröße 11,99 Euro / 7,2 Milliliter

Die Extravaganz aus Fülle, Dichte und Geschmeidigkeit. Die einzigartig angeordneten Borsten der Masterpiece Max Mascara erfassen jede einzelne noch so feine Wimper und umhüllen diese bis in die Spitzen. Unglaubliches Volumen und Definition in nur einem Produkt! Die Masterpiece Max Mascara ist zudem wisch- und berührungsresistent – für einen perfekten Wimpern-Look.

Gala-Beauty-Box-Juni-01 Gala-Beauty-Box-Juni-02

Das Bürstchen der Masterpiece Mascara ist genau nach meinem Geschmack – eine Silikonbürste mit unterschiedlich langen Borsten, die nach vorne hin kleiner werden und spitz zulaufen. Dadurch gelingt eine präzise Trennung der Wimpern und sie verkleben nicht beim Tuschen. Da ich nie nur eine Mascara benutze, sondern eine ganze Routine aus mehreren Produkten habe, kann ich zu ihrer Solo-Leistung gar nicht so viel sagen – prinzipiell mag ich die Mascara in Kombination mit meinen anderen Wimperntuschen aber gerne!

Rituals Qi

Originalgröße 11,50 Euro / 15 Milliliter

Qi ist ein leichtes, kühlendes Serum mit beruhigender Wirkung, um Stress und Müdigkeit abzubauen. Es kombiniert den erfrischenden Effekt chinesischer Minze mit den pflegenden Eigenschaften von Yi Yi Ren. Qi auf den Bereich der Schläfen, der Stirn und des Nackens einmassieren, um Stress und Müdigkeit abzubauen. Um den Effekt zu verstärken, mehrmals wiederholen. Bei Anwendung an den Schläfen: Nur auf dem Schläfenbein auftragen, die Bereiche um die Augen aussparen.

Gala-Beauty-Box-Juni-08 Gala-Beauty-Box-Juni-07 Gala-Beauty-Box-Juni-06

Ich sage euch – das ist MEIN Produkt. Ich war schon so oft bei Rituals und habe mich dort durch das Sortiment gestöbert, aber Qi ist mir noch nie aufgefallen. Wieso eigentlich nicht?! Ich hätte sie sofort im Dutzend mitgenommen. Ich leide so oft an Kopfschmerzen und bin häufig verspannt, besonders an der Uni wünschte ich mir schon immer eine kleine Entspannungsmöglichkeit. Und tadaa – da ist Qi genau das Richtige! Das Serum steckt in einer kleinen grünen Tube mit einer Metallkugel als Applikator, die den Kühlungs-Effekt beim Auftragen noch einmal verstärkt. Es riecht sehr minzig und frisch, früher benutzte ich bei Kopfweh ab und an Pfefferminzöl, das mich sehr daran erinnert. Vor allem im Sommer ist das Gel eine absolute Wohltat, ich habe es fortan immer in meiner Handtasche dabei!

Weleda Nachtkerze Revitalisierung-Öl

Kennenlerngröße 17,45 /100 Milliliter

Regeneriert und nährt intensiv. Das extra-reichhaltige Nachtkerze Revitalisierungs-Öl regeneriert die Haut intensiv, stärkt und reaktiviert ihre natürliche Schutzfunktion. Die Komposition mit Jojoba- und Weizenkeimöl verleiht der Haut mehr Festigkeit und Elastizität und erhöht ihre feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Gala-Beauty-Box-Juni-11 Gala-Beauty-Box-Juni-10

Au wei, schon wieder ein Nachtkerze-Produkt… Wer meine Blogposts über die vergangenen Galaboxen verfolgt hat, der wird schon ahnen, was jetzt kommt: Ich hasse den Geruch von Nachtkerze und finde ihn super unangenehm an meinem Körper, daher werde ich dieses Öl wohl niemals austesten. Dennoch mag ich aber die Marke Weleda sehr gerne und freue mich, dass es auch ein Produkt aus dem Bereich Naturkosmetik in die Box geschafft hat. Ich werde es verschenken und damit hoffentlich wem anders eine Freude bereiten!

Olaz Total Effects Poren-Perfektionierer

Originalgröße 14,99 / 50 Milliliter

Olaz Total Effects 7-in-1 Poren-Perfektionierer ist eine Multi-Tasking Feuchtigkeitspflege, die das Erscheinungsbild von Poren reduziert und die Haut sowohl tagsüber als auch nachts unwiderstehlich jung und strahlend aussehen lässt. Sie bekämpft die 7 Anzeichen der Hautalterung, macht Ihre Haut weich und geschmeidig und verkleinert Poren sichtbar. Diese Feuchtigkeitspflege hilft, die 7 Anzeichen der Hautalterung zu bekämpfen: Glättet sichtbar das Erscheinungsbild von feinen Linien und Fältchen, beruhigt trockene Haut mit erfrischender Feuchtigkeit, gleicht den Hautton sofort aus, glättet und gleicht die Hautstruktur aus, minimiert das Erscheinungsbild von Poren, versorgt die Hautoberfläche mit Antioxidantien um sie vor Schäden zu schützen und spendet Feuchtigkeit. Freuen Sie sich jeden Tag über gesünder und jünger aussehende Haut mit verfeinerten Poren.

Gala-Beauty-Box-Juni-13 Gala-Beauty-Box-Juni-12

Ein typischer Silikon-Primer, der die Haut glättet und ebnet – so war mein erster Eindruch, der sich beim Blick auf die Inhaltsstoffe auch bewahrheitet hat. Prinzipiell ist daran erst einmal nichts Schlechtes, ich störe mich nur daran, dass solche Silikonbomben immer noch als Pflegewunder verkauft werden. Meines Erachtens sollte man bei der Gesichtspflege lieber auf silikonfreie Produkte setzen, die auch wirklich tief in die Haut einziehen und nicht nur die Poren verschließen – als Make Up Base sind solche Helferlein allerdings hin und wieder durchaus in Ordnung.

Susanne Kaufmann Bein- und Venenspray

Sondergröße 24 Euro / 75 Milliliter

Das Bein- und Venenspray kühlend ist die Sofortmaßnahme gegen müde Füße und schwere Beine. Wirkstoffe aus Schafgarbe, Rosskastanie, Löwenzahn und Menthol wirken kühlend und fördern den venösen Fluss.

Gala-Beauty-Box-Juni-09

Ich glaube, dieses Spray werde ich auf der mehrstündigen Autofahrt auf dem Weg in den Urlaub schätzen lernen. Viel Sitzen, kaum Bewegung, Beine ausstrecken geht nicht – das tut weder gut, noch ist es wirklich gesund! Ein solch kühlendes, durchblutungsförderndes Spray kommt daher ganz sicher mit ins Reisegepäck, zumal es auch rasch auf Strümpfen angewendet werden kann. Praktische Sache, sowohl am Schreibtisch, als auch unterwegs!

Fazit: Das waren die sechs Produkte aus der Gala Beauty Box Business Edition – mir gefällt sie prinzipiell gut, der Lidschatten ist aufgrund seiner Farbe zwar etwas am Thema vorbeigeschossen, aber ansonsten kann ich mit allem etwas anfangen. Für meine Abneigung gegen Nachtkerze kann niemand etwas, jedes andere Öl hätte ich sicherlich auch benutzt. Highlight ist für mich definitiv Qi von Rituals, aber auch die Mascara macht einen guten Job.

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der Galabox? Und haltet ihr das Thema „Business“ für gelungen umgesetzt?

Eure Marie 

———

*PR-Sample, die Box wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

                           

8 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Und ganz vergessen: die Masterpiece Max ist einer meiner liebsten Mascaras – ganz besonders ins der „Black Brown“ Variante – das ist ein tolles dunkles Schwarzbraun, dass einfach etwas weniger hart wirkt als schwarz.

  • Das ist ja mal eine gelungene Box, da hätte ich auch mit allem was anfangen können. Das Produkt von Rituals klingt spannend – ich verwende bei Kopfschmerzattacken ein Roll-on von Primavera – das ist halt sehr minzig, hilft mir aber wirklich oft.

  • Ich habe von der Gala-Beauty-Box über deinen Blog erfahren, über den ich auf Pinterest gestoßen bin. Habe sie mir bestellt und die Business-Box war meine erste Beauty-Box. Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt, wobei ich dir bei dem Eyeshadow recht gebe. Qi, der Mascara und das Bein- und Venenspray sind meine Highlights. Das Spray habe ich schon mehrmals benutzt und bei mir bringt es echt was.
    Mittlerweile ist auch schon die nächste Beauty-Box angekommen, jetzt habe ich also eine Menge neue Produkte zum Ausprobieren. Und dank deines Blogs habe ich sowieso schon Unmengen neue Sachen gekauft, die alle benutzt werden wollen. Ich habe mich mit dem Thema Beauty nie richtig beschäftigt und mir haben Kajal, Wimperntusche und ein bisschen Mascara gereicht. Du hast mich aber echt neugierig gemacht und jetzt probiere ich ganz viel aus :)
    Kompliment für diesen tollen Blog. Als Beauty-Neuling ist das echt eine Offenbarung!

  • Ich finde den Lidschatten auch viel zu knallig. Das Rituals Produkt und das Venenspray finde ich klasse und würden mir sicherlich auch gefallen. Ich hätte jetzt noch vielleicht eine Handcreme erwartet oder was zum abdecken zwischendurch, eben Bürotauglich.
    Aber ansonsten eine ganz nette Box.

    Liebste Grüße Laura

  • ich finds toll wie du fotographierst und das du die produkte so ausführlich reviewst. mir war bis eben auch gar nicht klar, dass die gala auch eine box rausbringt. muss ich mir vielleicht auch mal anschauen.
    liebe grüße
    nadji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.