{Haul} Kosmetik Kosmo – Sleek

Ich bin schon auf mehreren Blogs über die Lidschattenpaletten von Sleek gestolpert und fand die Produkte immer sehr ansprechend. Schließlich siegte die Neugier und ich bestellte mir bei Kosmetik Kosmo die Sleek Au Naturel i-Divine Lidschatten Palette, die Sleek Blushes „Rose Gold“ und „Life’s a Peach“ sowie einen cremefarbene Mono Lidschatten der Kosmetik Kosmo Eigenmarke, der hier aber nicht im Vordergrund stehen soll.

Sleek – Au Naturel i-Divine Lidschatten Palette

Hauptgrund meiner Bestellung war die Eyeshadow-Palette, die ich euch zunächst ausführlich vorstellen möchte. Sie verfügt über 12 verschiedene Farben in neutralen und erdigen Tönen, die teilweise schimmern. Die Töpfchen sind etwa so groß wie eine Münze, mit dabei sind ein Spiegel und ein Duo-Applikator. Diesen habe ich jedoch noch nie benutzt, da ich Lidschatten lieber mit einem Pinsel auftrage. Das Case kommt in tiefem Lackschwarz daher, auf der Vorderseite erkennt man den Sleek-Logodruck. Die Verpackung ist ziemlich schlicht, wirkt aber dennoch edel. Insgesamt sind 13,20 Gramm Produkt entahlten.

Die Farben der oberen Reihe von links nach rechts: Nougat – Nubuck – Cappuccio – Honeycomb – Toast – Taupe
Die Farben der unteren Reihe von links nach rechts: Conker – Moss – Bark – Mineral Earth – Regal – Noir

Laut Produktbeschreibung sollen die Lidschatten von Sleek durch ihrer reichhaltige Pigmentierung sehr intensiv und dank hohem Mineralanteil extrem lang haftend sein. Sie sollen sich zudem samtweich verblenden lassen. Meiner Meinung nach ist die Pigmentierung der Lidschatten insgesamt in Ordnung, wobei die dunkleren Farben in der unteren Reihe eine deutlich bessere Farbabgabe haben. Vor allem die hellen Eyeshadows verschmilzen gut mit der Haut, mir persönlich gefallen die drei Farben mit Schimmerpartikeln besonders gut. Ich trage als Basis meist einen hellen, matten Ton auf, um dann mit einer dunklen Schimmer-Farbe zu akzentuieren und mit einer hellen zu highlighten. Die Nuancen sind prima aufeinander abgestimmt, mit der Au Naturel Palette lassen sich sowohl dezente Alltagslooks als auch glamouröse Abend-MakeUps schminken.

Ich trage die Nuancen Cappuccino, Honeycomb, Taupe, Conker und Mineral Earth.

Etwas enttäuscht bin ich von der Haltbarkeit der Lidschatten, die leider trotz Base nicht allzu lange auf der Haut haften. Morgens aufgetragen, sind vor allem die dunklen Farben bereits nachmittags in die Lidfalte gekrochen. Die dunklen Töne  lassen sich teilweise auch nicht ideal verblenden, da sie recht krümelig sind.

Trotzdem denke ich, dass die Sleek Au Naturel i-Divine Palette ein Basic in jeder Beauty-Sammlung sein sollte. Für einen Preis von 9,99 Euro bekommt man ein Produkt, mit dem man eine Menge ausprobieren und kreieren kann. Gerade für Anfänger eignet sich die Palette hervorragend, weil sich die unterschiedlichsten AMUs damit schminkem lassen und man fleißig austesten kann, welche Farbkombinationen am besten zu einem passen.

Sleek – „Life’s a Peach“ und „Rose Gold“ Blushes

Der Blush „Rose Gold“ ist ja bereits ziemlich bekannt und beliebt, und auch ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Die Farbe lässt sich als ein Rosé mit zart goldenem Schimmer beschreiben, dezent aber dennoch besonders. Das Rouge lässt sich dank der guten Farbabgabe ganz leicht auftragen und verleiht dem Gesicht eine angenehme Frische.

Etwas seltener als „Rose Gold“ verwende ich „Life’s a Peach“. Der Pfirsichton ist ziemlich orange-stichig, was mir für jeden Tag ein bisschen zu viel ist und außerdem nicht zu jedem MakeUp passt. Life’s a Peach glänzt nicht so stark wie „Rose Gold“, hat aber auch einen leichten Schimmer-Effekt. Ich trage beide Produkte mit einem Rouge-Pinsel auf, womit sie sich auch sehr gut verblenden lassen.

Die Blushes kosten jeweils 5,50 Euro, in der schwarzen Box mit integriertem Spiegel und Logo-Print auf dem Deckel sind acht Gramm Rouge enthalten.

            

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.