M. Asam – Cranberry Smoothie Peeling und Körpercreme

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

„Köstlicher Smoothie für die Haut“ – das verspricht M. Asam, wenn es um das Cranberry Smoothie Peeling* sowie die Cranberry Smoothie Körpercreme* geht. Das sommerliche Set verspricht eine glatte, gepflegte Haut und einen bezaubernden Duft. Ich habe beide Produkte unter die Lupe genommen und möchte sie euch heute auf meinem Blog genauer vorstellen!

M.Asam-Cranberry-11

Cranberry Smoothie Peeling

Ein Energie spendendes Körperpeeling mit wertvollem Vitamin E und in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristallen. Ihre Haut wird angenehm weich und aufnahmebereit für weitere Körperpflege. Die Kristalle schmelzen zart auf der feuchten Haut und trocknen die Haut nicht aus. Der Duft nach Cranberries und roten Früchten, bringt Sie schon in richtige Sommerlaune.

Inhaltsstoffe

SUCROSE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERYL STEARATE, AQUA (WATER), VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), TOCOPHERYL ACETATE, CETEARETH-20, CETEARETH-12, CETEARYL ALCOHOL, CETYL PALMITATE, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200 (RED 33).

M.Asam-Cranberry-08M.Asam-Cranberry-05

Rosa Zuckermasse – sieht das Peeling nicht lecker aus?! Wüsste ich es nicht besser, würde ich die Masse glatt auf einen Kuchen streichen, zumal sie so herrlich fruchtig duftet. Tatsächlich nutze ich das Peeling natürlich für seinen eigentlichen Zweck, nämlich zum Entfernen abgestorbener Hautschüppchen am ganzen Körper. Im Durchschnitt peele ich ein- bis höchstens zwei Mal pro Woche unter der Dusche, bei trockener Haut reicht das auch völlig aus. Die Zuckerkristalle sind naturgegeben relativ groß (ich besaß schon Peelings, bei denen man die Körnchen nur erahnen konnte…) und peelen die Haut wirklich seidenweich. Ich hatte übrigens zunächst Bedenken wegen des enthaltenen Traubenkernöls und fürchtete eine glitschige Angelegenheit unter der Dusche – allerdings völlig unbegründet. Das Öl sorgt lediglich dafür, dass das Peeling die Haut nicht austrocknet und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.

Die Masse im Tiegel kommt einem erst einmal relativ fest vor, sie ist nicht wirklich cremig oder gar flüssig. Stattdessen entnimmt man bestenfalls eine kleine handvoll heraus und lässt sie in den Händen leicht anschmelzen, sodass sie sich gut auf dem Körper verteilen lässt. Obwohl die Kristalle recht groß sind und gut „schmirgeln“, sind sie nicht zu grob oder gar kratzig. Den Duft erwähnte ich bereits: Das Cranberry Smoothie Peeling schnuppert zuckrig süß nach Cranberry, ein sehr angenehmer Geruch. In Bezug auf die oben geführten Inhaltsstoffe lässt sich lediglich Ci-17200 bemängeln – ein Farbstiff, der von Codecheck als „nicht empfehlenswert“ eingestuft wird, da er in Verdacht steht, krebserregend zu sein. Daher bekommt das Peeling übrigens seine rötliche Farbe  – er steht aber auch als letzte Zutat auf der Liste.

M.Asam-Cranberry-06

Cranberry Smoothie Körpercreme

Eine reichhaltige, intensiv pflegende Körpercreme mit kaltgepresstem Traubenkernöl, Vitamin E, Mandelöl, Kakao- und Sheabutter. Die sahnige Creme pflegt die Haut, hilft ihr, Feuchtigkeit zu speichern und hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Genießen Sie den köstlichen Duft eines frischen Smoothies aus Cranberries und roten Früchten.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARETH-20, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, LIMONENE, LINALOOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL.

M.Asam-Cranberry-04

Wer sich ein Peeling gönnt, darf die darauffolgende Pflege nicht vergessen – schließlich ist die Haut nun besonders aufnahmefähig! Die Cranberry Smoothie Body Cream duftet ebenfalls lecker fruchtig, allerdings noch etwas sahniger als das Peeling. Ich würde den Geruch fast mit einem cremigen Dessert vergleichen. :-) Man möchte sich einen Löffel schnappen und losessen. Ich würde gar nicht unbedingt sagen, dass man die Cranberrys sofort erschnuppert – erst einmal riecht das Ganze einfach nur nach Beeren, nur wenn man die kleinen roten Berrys kennt, kommt man auch sofort auf den entsprechenden Duft. Bezüglich der Inhaltsstoffe im Allgemeinen lässt sich sagen, dass lediglich die Silikone (Dimethicone) als weniger empfehlenswert gelten, wobei jene als vorletzter Stoff gelistet werden und ja auch nicht wirklich „schädlich“ sind.

Die Konsistenz würde ich mit einer leichten Bodybutter vergleichen, sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht fest und lässt sich angenehm entnehmen und verteilen. Was mir bei M. Asam besonders gut gefällt ist, dass die Cremes die Haut angenehm beduften und nicht nach einiger Zeit anfangen, unangenehm zu müffeln. Das geht mir vor allem bei Cremes aus der Drogerie öfter so: Kurz im Laden daran geschnuppert und für gut befunden, aber dann zu Hause nach dem Auftragen kommt das böse Erwachen: Aus der einstigen Frische wird schnelle ein ranziger, fettiger Geruch, den ich gar nicht ertragen kann. Hier schnuppert man hingegen die ganze Zeit super sehr angenehm, leicht süß mit einer schönen Fruchtnote. Zum Anbeißen eben. :-)

M.Asam-Cranberry-03 M.Asam-Cranberry-02

Preis und Bezugsquelle

Beide Produkte der Cranberry Smoothie Reihe könnt ihr momentan im Angebot bei M. Asam bestellen, sie liegen dort im Set preislich bei 24,59 Euro. Wie ich finde, ein fairer Preis – ihr erhaltet immerhin 600 Gramm (!) Peeling sowie eine Creme mit 500 Gramm Inhalt. Das sind schon ordentlich große Tiegel, die eine ganze Weile reichen!

M.Asam-Cranberry-01

Fazit: Wie meiner Erfahrung nach immer bei M. Asam erhaltet ihr hier zwei hochwertige Produkte zur Körperpflege, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Wer den Geruch roter Beeren, insbesondere Cranberrys, gerne mag, wird sich hieran gar nicht satt schnuppern können. Das Peeling beschert überdies eine glatte, weiche Haut und die Körpercreme sorgt mit ihrer reichhaltigen Textur dafür, dass dies auch so bleibt.

M.Asam-Cranberry-09

Mögt ihr die Produkte von M. Asam? Und was sagt ihr zum hier vorgestellten Cranberry Smoothie Set?

Eure Marie

———

*

3 Kommentare
  1. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Die sehen schon toll aus. :) Ich habe bereits einige positive Berichte über die Marke gelesen, diese aber noch nie selbst getestet. Irgendwann ist es aber sicherlich auch soweit. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  2. Mona
    Mona says:

    Das klingt wirklich interessant. Ich kannte die Linie noch nicht, bin aber immer auf der Suche nach schönen Peelings.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    Antworten
  3. Franziska
    Franziska says:

    Klingt ja richtig Interessant! :) Ich werde mir das Set aufjedenfall mal ansehen denn ich bin ein großer fan von Cranberry und mein Peeling neigt sich auch schon dem Ende :D Von M.Asam hatte ich bis jetzt nur ein paar pröbchen diese fand ich aber recht gut :)
    LG
    franzisk

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.