Wellmaxx Hyaluron anti-aging Skin Care

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Hautpflege – eine never ending story, eines meiner Lieblingsthemen und eine immerwährende Suche nach den perfekten Produkten für eine ideale Pflegeroutine. Egal ob Reinigung oder Pflege – ich teste gerne immer wieder neue Dinge aus und freue mich, wenn ich reizarme Pflege gefunden habe, die meiner Haut gut tut. Momentan teste ich die Wellmaxx Hyaluron anti-aging Skin Care und möchte euch diese Serie heute gerne auf dem Blog vorstellen!

Wellmaxx-Skincare-08

Wellmaxx Hyaluron-Serie

Die Entscheidung für den Serienwirkstoff Hyaluronsäure ist den zwölf Anti-Aging-Pflegeprodukten Wellmaxx Hyaluron für Gesicht und Körper gemeinsam. Der meist verwendete und wissenschaftlich erprobte Wirkstoff gegen Hautalterung kann mit fühl- und sichtbarer Wirkung überzeugen. Hyaluronsäure fördert die Regeneration der Zellen und der Haut, so dass die Haut ein Höchstmaß an Spannkraft und Elastizität gewinnt. Dank Volumen-Soforteffekt gehen Fältchen zurück und die Haut wirkt glatter und frischer.

Wellmaxx-Skincare-06

Von Hyaluron hat sicher jeder schon einmal gehört, der sich ein wenig mit Haupflege auseinander gesetzt hat. Jener Stoff findet sich in zahlreichen Produkten und vermag die Haut gut zu durchfeuchten, als dass sie prall und glatt aussieht und sich überdies wunderbar anfühlt. In meiner Test-Box von Wellmaxx befanden sich gleich vier verschiedene Hyaluron-Produkte, nämlich eine Reinigungscreme, ein Fluid, ein Augengel sowie eine Tag- und Nachtcreme. Ich werde euch im Folgenden jedes einzeln vorstellen, sodass ihr euch ein gutes Bild über die Pflegeserie machen könnt.

Hyaluron gentle deep clean Reinigungscreme

Beginnen wir mit dem ersten Schritt der Pflegeroutine – der Reinigung. Egal ob abends zum Abschminken oder morgens zum Erfrischen, eine gründliche Reinigung von Schmutz und überschüssigem Talg ist ein Muss.

Tägliche Gesichtsreinigung sollte effizient und schonend zu gründlichen Ergebnissen kommen, ohne auf angenehmen Komfort zu verzichten. Die Reinigungscreme bildet in Verbindung mit Wasser einen besonders soften, aber seifenfreien Schaum, der das Gesicht sanft verwöhnt und dabei perfekt reinigt. Das gilt für Makeup ebenso wie für jede Art von Schmutzpartikeln: Wie von Zauberhand verschwinden sie im sanften Schaum, der mit Wasser abgewaschen wird. (150 Milliliter/17,95 Euro)

Inhaltsstoffe

aqua, sodium cocoyl glycinate, coco-glucosideglycerincitric acidsodium lauroyl glutamateacrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymerglyceryl oleate,phenoxyethanolparfumglyceryl caprylate,xanthan gum, tetrasodium iminodisuccinate, sodium chlorideethylhexylglycerin, diethylhexyl syringylidenemalonate, pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate, sodium hyaluronate,caprylic/caprictriglyceride.

Wellmaxx-Skincare-05

Reinigungsöle gehören zu den besten Methoden, seine Haut sanft zu reinigen – aber ich komme damit einfach nicht klar. Egal ob günstig oder teuer, kein Öl konnte mich so richtig zufrieden stellen und ich hasse einfach dieses glitschige Gefühl auf meinem Gesicht. Waschgels oder -Cremes mag ich von der Textur und dem Handling her viel lieber, leider reinigen die meisten aber mit dem harschen Tensid Sodium Laureth Sulfat, das die Haut stark austrocknet. Also schaue ich mich immer nach milden Reinigungsprodukten für die empfindliche Haut in meinem Gesicht um und bin mit dem gentle deep clean face wash sehr zufrieden.

Momentan benutze ich es jeden Morgen unter der Dusche, dabei entnehme ich einen etwa erbsengroßen Klecks, schäume ihn in den Händen mit Wasser auf und verteile ihn dann in meinem Gesicht. Vorsichtig solltet ihr bei der Augenpartie sein – gelangt der Schaum nämlich ins Auge, kann das unangenehm brennen. Daher würde ich die Reinigungscreme auch nicht abends zum Abschminken benutzen, hier entferne ich mit meinem Waschgel nämlich auch gerne schon einen Teil des AMUs. Etwas gewöhnungsbedürftig ist überdies der Geruch, wobei ich damit nicht meine, dass das Produkt schlecht riecht. Vielmehr schnuppert es super frisch und erinnert mich an Waschpulver – mir gefällt dieser cleane Geruch! :-)

Irritationen konnte ich weder nach den ersten Anwendungen, noch im Langzeittest wahrnehmen. Das ist ziemlich ungewöhnlich, normalerweise macht meiner Haut eine Umstellung bei Pflegeprodukten sonst immer mehr aus und sie reagiert mit Rötungen oder Ausschlag. Daumen hoch also, die Waschcreme ist prima geeignet für empfindliche Hauttypen, sie reinigt gründlich, aber dennoch mild und riecht schön frisch!

Hyaluron day und night Fluid

Fluids benutze ich gerne morgens unter dem Sonnenschutz oder aber auch abends im Winter unter einer reichhaltigen Creme, um der Haut ausreichend Feuchtigkeit und Lipide zuzuführen.

Die Kombination aus feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure in Verbindung mit wertvollem Jojoba- und Macadamianussöl sowie Vitamin E ist ein ausgewogenes Programm für den ganzen Tag. Die Haut erhält alles, was sie für eine perfekte Versorgung braucht und reagiert sofort: Linien und kleine Falten wirken geglättet. Ein zusätzlicher Anti-Aging-Komplex verstärkt den Effekt, so dass diese 24h Tages- und Nachtpflege sinnvollerweise auch auf Hals und Dekolleté regelmäßig zur Anwendung kommt. (50 Milliliter/29,95 Euro)

Inhaltsstoffe

AquaGlycerin, Neopentyl GlycolDiheptanoate, Butylene GlycolMacadamia Ternifolia Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil [Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil], Xylitylglucoside, Polyacrylate-13, Anhydroxylitol, Polysorbate 20Benzyl AlcoholTocopheryl AcetatePVM/MA Decadiene CrosspolymerXylitol,PolyisobuteneSodium HyaluronatePisum Sativum Extract [Pisum Sativum (Pea) Extract], AlcoholTocopherol, CaprylicTriglyceride, Capric TriglycerideAscorbyl PalmitateSodium CitrateAscorbic AcidPhenoxyethanolEthylhexylglycerinParfum.

Wellmaxx-Skincare-04

Leider, leider überzeugt mich dieses Fluid von den Inhaltsstoffen her nicht – hierin befindet sich nämlich nicht wenig Alkohol und Benzyl Alkohol, ein Alkohol, der als Duftstoff fungiert und leider reizend ist. Wenn ihr meinen Beitrag zu reizarmer Pflege gelesen habt, dann wisst ihr, dass ich weitestgehend darauf verzichte und damit auch sehr gut fahre – meiner haut geht es nämlich seither viel besser. Kein Wunder, schließlich kann zu viel Alkohol in der Pflege dafür sorgen, dass irritierende Stoffe in die Haut eingeschleust werden und dort Unheil anrichten – das will ich nicht begünstigen! Zudem wirkt er auf lange Sicht austrocknend, was ich ebenfalls vermeiden möchte. Daher ist das Hyaluron Fluid leider nichts für mich, und damit meine ich wirklich „leider“. Ich hätte mir nämlich neben meinem Balea Beauty Effect Hyaluron Booster gerne noch ein Produkt gewünscht, das schön leicht ist und zum Schichten verwendet werden kann. Schade!

Hyaluron perfect Augengel

Braucht man überhaupt eine spezielle Augenpflege oder reicht eine völlig normale, reizarm formulierte Gesichtspflege aus? Im Prinzip ja, ich habe allerdings für mich entschieden, dass ich meiner zarten Augenpartie dennoch eine spezielle Pflege zuführen möchte.

Als feine, frische Textur zaubert das Gel ein Strahlen in die Augenpartie. Seine intensiven Pflege- und Feuchtigkeitskomponenten stärken die natürliche Schutzfunktion der Haut und können ihr dadurch zu mehr Elastizität verhelfen. Gerade hier, wo kleine Fältchen und Linien „den Blick trüben“ ist eine jugendlich-attraktive attraktive Optik gefragt. (20 Milliliter/23,95 Euro)

Inhaltsstoffe

AquaGlycerinC12-13 Pareth-9, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Euphrasia Officinalis Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate CrosspolymerXylitolXanthan Gum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium HyaluronatePisum Sativum Extract [Pisum Sativum (Pea) Extract], EDTASodium CitratePhenoxyethanolEthylhexylglycerinSodium BenzoatePotassium SorbateParfum.

Wellmaxx-Skincare-03

Der Grund ist ganz einfach: Meine Haut am Augenlid neigt gerne zu extremer Trockenheit, sie juckt und schuppt sich sogar manchmal, weswegen eine reichhaltige Pflege für mich einfach ein Muss ist. Das Hyaluron Augengel würde ich nicht unbedingt als reichhaltig-fettig bezeichnen, vielmehr handelt es sich hierbei um eine leichte Pflege, die auch prima morgens unter Concealer und Make Up aufgetragen werden kann. Die Textur hat etwas angenehm Kühlendes an sich, was sicher im Sommer eine echte Wohltat ist. Ich würde sie sogar im Kühlschrank aufbewahren und als abschwellende Pflege benutzen, wenn… Ja, wenn da nicht der Euphrasia Officinalis Extract wäre. Kurzum: Hierbei handelt es sich um einen Extrakt aus Augentrost, der leider als reizender Pflanzenextrakt gelistet wird. Daher ist diese Augenpflege für  mich und meine oben erwähnte Hautproblemchen im Augenbereich tabu. :-(

Hyaluron absolute Tages- und Nachtcreme

Zu guter Letzt darf in der Gesichtspflege eine okklusive Creme nicht fehlen.

Nicht nur reichlich Hyaluronsäure, sondern auch ein zusätzliches Hydrosystem lassen die Creme zum unerschöpflichen Reservoir lebenswichtiger Feuchtigkeit werden. In Kombination mit einem Anti-Aging-Extrakt und wertvollen Ölen hilft die reichhaltige Tages- und Nachtpflege gegen Falten, Spannungsgefühle und äußere Belastungen der Haut. Besonders trockene Haut kann an Glätte und Geschmeidigkeit gewinnen. (50 Milliliter/29,95 Euro)

Inhaltsstoffe

aquaglycerinbutyrospermum parkii butter, octyldodecanolglyceryl stearatedecyl oleatemacadamia ternifolia seed oil, simmondsia chinensis seed oil, isononyl isononanoate, neopentyl glycol diheptanoate, cetearyl alcoholglyceryl stearate citrate, xylitylglucoside, tocopheryl acetatesodium stearoyl lactylate, anhydroxylitol, xylitolpisum sativum extract, polyisobutenedimethiconesodium hyaluronate, tetrasodium glutamate diacetate, tocopherolascorbyl palmitateglyceryl oleate, polyacrylate-13, polysorbate 20caprylyl glycollecithinxanthan gumsodium citratephenoxyethanolsorbic acidparfum.

Wellmaxx-Skincare-02 Wellmaxx-Skincare-01

Die Tages- und Nachtcreme ist neben der Waschcreme mein Highlight aus der Serie. Sie riecht übrigens ebenso frisch wie selbige, wobei der Geruch natürlich nicht ewig auf der Haut verbleibt. Das Produkt ist reizarm beduftet, weist eine reichhaltige Textur auf und vermag auch trockene Haut gut zu pflegen – selbst über Nacht. Im Gegensatz zu leichten Fluids spürt man diese Creme schon auf der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde. Sie zieht nicht sofort ein, hinterlässt dann aber ein glattes und gepflegtes Hautgefühl. Auch bezüglich der Verträglichkeit habe ich nichts zu beanstanden – ein sehr schönes Produkt, das ich gerne verwende!

Wellmaxx-Skincare-09

Kanntet ihr die Marke Wellmaxx und ihre Hyaluron-Serie bereits? Wie gefallen euch die Produkte und was spricht euch am meisten an? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Anmerkungen.

Eure Marie

13 Kommentare
  1. Manuela
    Manuela says:

    Meine Kosmetikerin hat mir neulich wellmaxx skineffekt proben mitgegeben. Speziell für trockene empfindliche zu Rötungen neigende haut. War begeistert und werde mir das originalprodukt kaufen.
    Danke für den tollen Bericht.

    Antworten
  2. Sarah
    Sarah says:

    Wow wieder ein so wundervoller Bericht! Ich liebe deine Revies! Die sind immer so toll aufbereitet :)
    Die Marke kannte ich noch nicht, aber gefällt mir! Vielleicht mal ausprobieren ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    Antworten
  3. nicole
    nicole says:

    Huhu…
    Sehr cool. Die Marke kenne ich gar nicht aber dein Bericht gefällt mir und machen mich echt neugierig. Ein sehr ausführlicher Bericht von dir.

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Mylene
      Mylene says:

      Reizfrei sind diese Produkte leider definitiv nicht. Bei fast allen Produkten ist Alkohol und Parfum enthalten. Für sensible Haut ist das leider ein absolutes No Go. Für Leute die mit normaler Haut gesegnet sind, sind das sicher tolle Produkte, aber nichts für sensible Problemhaut.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.