[Adventskränzchen] Beautiful XMas

Heute geht es im Adventskränzchen um Beautiful XMas – da habe ich als Beautybloggerin natürlich einiges beizusteuern! Der Baum leuchtet, die Gans gart  im Ofen, die Geschenke sind verpackt: Zeit also für einen strahlenden Auftritt eurerseits. Ich habe mir zum heutigen Motto Gedanken gemacht, welche Produkte aus dem Beautybereich mir Beautiful XMas bescheren. Meine bunte Zusammenstellung aus pflegender und dekorativer Kosmetik zeige ich euch im folgenden Blogpost! 

Adventskränzchen Beautiful XMas

Primer

Ein glowy Teint beginnt mit einer guten Base – ich habe in letzter Zeit den Catrice Light Correcting Serum Primer in der Nuance Candlelight lieben gelernt, die mir dieses Jahr Beautiful XMas besscheren werden. 

Adventskränzchen Beautiful XMas

Das Fläschchen ist mittlerweile schon zur Hälfte geleert und das will was heißen! Dabei waren wir beide erst gar keine Freunde: Der Primer hat nämlich einige Tücken. Entnommen wird er mittels einer Pipette, er ist folglich recht flüssig und gut zu verteilen. Allerdings muss das sehr schnell geschehen, weil er super schnell antrocknet. Ich gebe immer mehrere kleine Punkte auf das ganze Gesicht und verteile diese dann mit den Fingern. Trocknet das Produkt erst einmal an, kann man es nicht mehr verschmieren und hat komische Flecken im Gesicht, die dann krümelig werden. Weniger schön!

Shampoo

Shampoo habe ich ehrlich gesagt genug zu Hause, machen wir uns nichts vor. Aber als ich diese Flasche in der Drogerie sah, musste ich sie einfach mitnehmen.

Adventskränzchen Beautiful XMas

Denn es riecht genau wie mein geliebtes Parfum La Petite Robe Noire von Guerlain! Kirsche und Süßmandel ist einfach eine tolle Kombination und für mich der Inbegriff des Winterdufts. Süß, heimelig und fruchtig – ein bisschen wie auf dem Weihnachtsmarkt! Die Garnier Kindershampoos sind reizarm beduftet, allerdings nicht wirklich mild, was die Tenside anbelangt. Dennoch mag ich sie gerne und kaufe auch immer mal wieder andere Sorten. 

Lidschatten

In diesem Jahr kamen zur Holiday Season einige tolle Paletten raus, die ich unbedingt haben wollte. 

Adventskränzchen Beautiful XMas

Eine davon ist die ho! ho! ho! Eyeshadow Palette von Essence, die meines Erachtens vollkommen gelungen ist. Sie enthält schimmernde, glitzernde und metallisch glänzende Lidschatten in warmen Rot-Braun-Tönen, die bis ins Gold hineinreichen. Man kann damit tolle AMUs schminken, die nicht alltäglich sind – eben genau richtig für festliche Anlässe. Vor allem der hübsche Glitzer ganz unten links ist ein toller Topper, der jeden Look glamouröser macht!

Adventskränzchen Beautiful XMas Adventskränzchen Beautiful XMas

Nagellack

Was wäre Weihnachten ohne roten Nagellack? Okay, immer noch Weihnachten – aber mit ist eben irgendwie schöner!

Adventskränzchen Beautiful XMas

All die Jahre waren Leading Lady und Toggle to the Top DIE Weihnachtslacke für mich, doch nun gibt es einen neuen Anwärter: Ring the Bling von Essie, ein wunderschön schimmerndes Dunkelrot aus der vergangenen Weihanchtskollektion. Er deckt schon in einer Schicht, lässt sich easy auftragen und hält ewig auf den Nägeln. Mit ihm lassen sich auch tolle Nageldesigns pinseln, dafür bin ich persönlich aber zu untalentiert. :-) Ich erfreue mich einfach pur an ihm!

Bodylotion

Eincremen gehört für mich zur täglichen Routine dazu – erst recht im Winter!

Adventskränzchen Beautiful XMas

Die Mineral Bodylotion von Ahava riecht leicht frisch und eignet sich perfekt für die Pflege nach einer heißem Dusche oder einem schönen Vollbad. (Dazu gleich mehr!) Die 500 Milliliter Flasche war eine Sonderedition, ich weiß nicht, ob es sie so noch gibt – die Lotion allerdings ist ein Klassiker von Ahava und dürfte in jeder guten Parfümerie zu finden sein. Sie pflegt die Haut weich und geschmeidig, schnuppert nicht aufdringlich und klebt zudem nicht. 

Schaumbäder

Weihnachten beziehungsweise die Vorweihnachtszeit können stressig sein! 

Adventskränzchen Beautiful XMas

Da hilft es, manchmal einfach abzutauchen. Meine Badewanne ist dann mein Rückzugsort Nummer eins, bestenfalls nach einer Hunderunde durch die Kälte mit Linus. Momentan habe ich die Dresdner Essenz Sprudelbäder für mich entdeckt, die nach Lebkuchen und Toffee duften. Hallo – Lebkuchen und Toffee?! Mehr braucht es dazu glaube ich nicht zu sagen. Man fühlt sich quasi wie eine Weihnachtssüßigkeit. :-)

Augenbrauengel

Das klingt unspektakulär – aber störrische Brauenhärchen können einem die Laune zu besonders festlichen Anlässen echt ein bisschen vermiesen…

Adventskränzchen Beautiful XMas

Der Eyebrow Designer von Rival de Loop kann da Abhilfe schaffen – es gibt ihn übrigens auch in transparentes Gel. Er hält jedes Härchen genau dort, wo es hin soll und färbt sie zudem leicht ein. Die Farbe medium brown ist schön aschig und passt perfekt zu blondem und mittelblondem Haar. Dank des kleinen Bürstchens kann man damit auch sehr präzise arbeiten – und er ist für kleines Geld in jedem Rossmann zu haben. Damit steht Beautiful XMas nichts mehr im Wege!

Highlighter

Das Highlight zum Schluss – oder so ähnlich. 

Adventskränzchen Beautiful XMas

Tatsächlich habe ich es nun auch endlich geschafft, mir eine Highlighter Palette von Make up Revolution zuzulegen. Die sind ja schon länger bekannt und beliebt in der Blogosphäre – aber bisher stand ich solchen Paletten immer skeptisch gegenüber. Heute frage ich mich: Wieso?! Die SophX Palette ist richtig toll zusammengestellt, man findet hier sowohl warme, dunkle Farben, die stark schimmern, also auch helle und kühle, die nur leicht changieren. Egal ob über dem Blush, auf den Wangeknochen, unter dem Brauenbogen, auf dem Nasenrücken, dem Kinn… Hier ist für alle Eventualitäten der passende Highlighter dabei! Der Pinsel mit dem schwimmenden Candy Canes stammt übrigens aus der gleichen Kollektion wie die Essence Palette – ich musste ihn einfach mitnehmen, weil er so herzig aussieht!

Das Adventskränzchen

Beautiful XMas – wollen wir die nicht alle haben…? Schaut euch gerne auch die Beiträge der anderen Blogger an, die das Thema ebenso spannend interpretiert haben!

  • Anika

    von wanderingmind.de

  • Katrin

    von das-leben-ist-schoen.net

  • Simone

    von prettylittlesummer.at

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag und einen schönen Start ins dritte Adventswochenende – wir hören schon morgen wieder voneinander. Bis dahin!

Eure Marie 

9 Kommentare
  1. klebefolie
    klebefolie says:

    Das sind tolle Produkte einige davon benutze ich auch. Nur das Shampoo nicht, ist ja auch für Kinder ;) Aber muss sagen einige Produkte für Kinder benutz ich auch.Z.b Bübchen Creme.

    Lg Kathi

    Antworten
  2. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Ich habe letztens auch erstmal ein ausgiebiges Bad genossen. Da nutze ich dann solche weihnachtlichen Badezusätze mega gern. :) Die Lidschatten finde ich sehr hübsch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  3. Parfumprinzessin
    Parfumprinzessin says:

    Tolle Produkte… Das Shampoo muss ich mir auch mal anschauen :) Die essence Palette ist so schön, leider war ich da zu spät und es waren alle schon weg :(

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.