Flop Freitag #5

Heute gibt’s mal wieder Beauty Content auf meinem Blog – allerdings keinen wirklich positiven. In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich in meinem Badezimmer fleißig aussortiert und es sind wieder einige Produkte zusammengekommen, die es einfach nicht in mein Herz geschafft habe. Warum das so ist, erfahrt ihr in diesem Artikel zum Flop Freitag #5!

Flop Freitag

Wie immer gilt: Was für mich nicht funktioniert, kann euer Heiliger Gral sein – nur weil ich mit einem Produkt nicht zurecht komme, heißt das nicht, dass es per se schlecht ist. Dieser Beitrag spiegelt lediglich meine eine Meinung und persönliche Erfahrung wider, die ihr selbstverständlich nicht teilen müsst! 

Becca Under Eye Primer

„Augenringe“ ist mein dritter Vorname – ich habe einfach immer welche. -.- Deswegen teste ich liebend gerne alles Neue auf dem Markt, was dazu verhelfen soll, die Augenpartie strahlend wirken zu lassen. Genau das verspricht auch der Under Eye Primer von Becca, der in einem gläsernen Tiegel daherkommt. (Tiegel und Auge, da läuten bei mir ja schon alle Hygiene-Alarmglocken…)

Flop Freitag

Augenringe sollen mit ihm wie weggezaubert werden, die Vorher-Nachher-Werbebildchen versprechen so einiges. Die rötliche Färbung soll dem Blauanteil entgegenwirken und so Schatten wegmogeln. Laut Beschreibung kann das Produkt vielseitig eingesetzt werden: Solo, unter dem Make-Up oder Concealear, aber auch darüber, mit dem Pinsel oder mit den Fingern aufgetragen. Fakt ist: Bei mir funktioniert nichts davon. Außer einem Ekzem am Auge hat mir dieser Primer nichts gebracht. Pur aufgetragen sehe ich schlichtweg keinen Effekt, unter dem Concealer verrutscht selbiger obendrüber und über dem Make-Up wird die ganze Geschichte cakey. Ich weiß, der Hype ist groß – aber der Under Eye Primer und ich, wir werden in diesem Leben keine Freunde. 

Garnier Fructis Pflegendes Banana Hair Food

Das könnte auch eine Packung Eiscreme sein, nicht wahr?!Tatsächlich sehen die neuen Fructis Kuren aus wie Süßigkeiten und werden auf verschiedenen Social Media Plattformen kräftig gehyped. Da ich Haarpflege immer gut gebrauchen kann, wollte ich also auch unbedingt eine testen und entschied mich für die Banana-Variante, die trockenes Haar versorgen soll. 

Flop Freitag

Tja, was soll ich sagen – für mich riecht diese Haarkur nach Erbrochenem. Ich kann da absolut keinen Bananen-Duft ausmachen, wie ich ihn beispielsweise von meinem geliebten Banana Conditioner von The Body Shop kenne. Das Zeug riecht für meine Begriffe absolut widerlich und ich musste mich richtig überwinden, es ein paar Mal zu verwenden. Weiterhin tut es einfach nichts für meine Haare – sie sind danach total elektrisch aufgeladen und kein bisschen weich oder geschmeidig. Ein absoluter Fehlkauf – da gibt es von Balea und Isana weit bessere Pflegeprodukte für kleineres Geld! 

Essence Camouflage Concealer

Wie oben schon erwähnt, ist mein Kampf gegen die Augenringe ein immerwährender. Von Catrice gibt es bereits einen Camouflage Concealer, den ich sehr schätze und auch schon oft nachgekauft habe. So wollte ich natürlich auch jenen von Essence testen. 

Flop Freitag

Leider musste ich recht schnell feststellen, dass ich das Zeug an meinen Augen überhaupt nicht vertrage. Sobald ich diese Camouflage aufgetragen habe, fängt die Haut an zu kribbeln und zu brennen, sodass ich mir das Produkt am liebsten abkratzen würde. Die Deckkraft finde ich zudem nicht so gut wie bei Catrice – also heißt es für mich Back to the roots und weg damit! Einziger Pluspunkt: Die Farbe ist recht hell. 

Glamglow Glowsetter Setting Spray

Früher habe ich täglich Setting Sprays benutzt, die ich heute gar nicht mehr nehme – deswegen habe ich da auch sehr gründlich aussortiert. Dran glauben musste unter anderem das Glamglow Setting Sprays, an das ich jedoch keine guten Erinnerungen hatte. 

Flop Freitag

Und zwar aus mehreren Gründen: Erstens löst sich der silberfarbene Aufdruck von der Flasche, sodass die Hände bei jeder Benutzung voll damit sind. Wenn man nicht aufpasst, verteilt man das Zeug schließlich überall im Gesicht. Zweitens riecht das Glowsetter Spray unfassbar süß, fast wie Zuckerwasser. Diesen Duft kann man leicht über habe. Und drittens stecken hierin reizende Duftstoffe, die nach dem Aufsprühen auch auf der Haut verbleiben – also alles andere als gut für meine empfindliche Haut. Das ist ein klassischer Fall für den Flop Freitag!

Das waren einige Fails, die ich in den vergangenen Wochen in meiner Sammlung entdeckt habe. Jetzt ist hier wieder Platz für positive vibes! :-)

Eure Marie