Mein Wochenrückblick #40

|Was hier los ist| Meinen Wochenrückblick gibt es heute ausnahmsweise mal am Montag statt am Sonntag, da ich über’s lange Wochenende verreist war. Es ging nach Wien, in die schönste Stadt der Welt. :-) Ein Beitrag über den kleinen Städte-Trip ist gerade in Planung. Vielen Dank übrigens an alle, die mich via Instagram mit tollen Insider-Tipps versorgt haben! |Was wir gegessen haben| Jede Menge leckere Sachen – am ersten Abend sind wir beispielsweise ins Flatschers eingekehrt, dort gab es ausgezeichnete Burger! Auch der Eis Greissler hatte es mir angetan – so viele tolle vegane Sorten! |Was wir unternommen haben| Unter anderem haben wir Schloss Schönbrunn samt Park sowie den Donauturm besucht. Die Aussicht von letzterem aus war einfach herrlich! |Was ich genossen habe| Das Ausschlafen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt bis 10 Uhr geschlafen hätte! Außerdem hat mir das Schlendern durch die Stadt gefallen – man entdeckt einfach immer Neues! |Was ich gekauft habe| Tütenweise Mannerwaffeln – die sind sooo köstlich! :-) Außerdem durften anlässlich der Shoppingweek einige Produkte von The Body Shop mit. |Was mich genervt hat| Dass man in Österreich in Gaststätten rauchen darf – das war irgendwie so ein kleiner Kulturschock! Ich finde es ehrlich gesagt total eklig, beim Essen Rauch riechen zu müssen. |Was ich gesehen habe| Den Film „Männerhort“. Ehrlich gesagt war ich nur wegen Elyas M’Barek im Kino, wurde aber ziemlich enttäuscht – an Fack ju Göhte kommt der Film nämlich keineswegs heran! Und das transportierte Frauenbild ist auch ziemlich einseitig… |Was mich freut| Die bereits erwähnte Shopping Week hat begonnen und für mich sind schon einige Päckchen unterwegs. Ich freue mich so auf die neue Herbst- und Wintermode! |Was kommende Woche wieder losgeht| Die Uni – ab dann düse ich wieser wöchentlich nach Kassel. |Was ich gebloggt habe| Vergangene Woche habe ich euch meine September Favoriten gezeigt. |Was in den kommenden Tagen folgt| Ich werde euch ein tolles Rezept für nussige Bananen-Schoko-Muffins posten. |Was ich euch wünsche| Einen goldenen Oktober – er ist ja auf dem besten Weg, einer zu werden! Eure Marie

Filofax a5 pink  Flatschers wien

Eis Greissler Wien Marie-Theres Schindler Freiraum Wien

Schloss Schönbrunn Wien Donauturm Wien Aussicht

7 Kommentare
  1. Theresa
    Theresa says:

    Liebe Marie,
    ich habe gerade deinen wunderbaren Blog entdeckt, und finde ihn wirklich toll!
    ebenso liebe ich das Eis von Eis Greissler -meiner Meinung das Beste in Wien :)
    Ich hab schon öfter Bilder von so einem Kalender, wie am Bild abgebildet gesehen und frag mich jetzt schon lange, woher man so ein Prachtstück bekommt, kannst du mir bitte weiter helfen?
    Ganz liebe Grüße

    Antworten
      • Theresa
        Theresa says:

        Dankeschön, find ich super nett, dass du so schnell geantwortet hast! :3
        Hab jetzt auch schon einen Blogeintrag von dir dazu gefunden und gelesen, danke für all die Infos, ich werd mir vermutlich auch so ein Teil hohlen ^-^
        schönen Tag noch ;)

        Antworten
  2. Héloise Roubaud
    Héloise Roubaud says:

    Auja, der Shoppingweek bin ich auch schon zum Opfer gefallen… ^_^ Ich freue mich schon auf den Bericht über Wien, wir wollen an meinem Geburtstag auch hinfahren, aber bis dahin muss ich noch zwei Monate warten…=)

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.