Paula’s Choice – Skin Recovery System

In den vergangenen Woche durfte ich die Pflegeserie Skin Recovery System von Paula’s Choice testen. Diese besteht aus Reinigung, Tonikum, Peeling, Serum, Feuchtigkeitspflege und Maske und ist für trockene Haut gedacht.

Paulas-Choice-Pflege-1

Die Philosophie von Paula’s Choice

Die Produkte von Paula’s Choice sind…

  • von Hautpflegeexpertin Paula Begoun konzipiert
  • erwiesenermaßen wirksam bei Falten, Akne, Rosazea, empfindlicher Haut
  • frei von Duft- und Farbstoffen und ohne Tierversuche getestet
  • mit 100% Kundenzufriedenheits-Garantie

Unsere Aufgabe bei Paula’s Choice ist es, dafür zu sorgen, dass Ihre Haut die optimale Pflege erhält, egal ob Sie unsere Produkte oder die eines anderen Herstellers verwenden! Die Produkte von Paula’s Choice behandeln erfolgreich alles von Akne über Falten, Rosazea, empfindliche Haut und sonnenbedingte Schäden bis hin zu fettiger Haut und Mitessern. Wir garantieren zu 100%, dass die Produkte für Ihren Hauttyp und Ihre Hautprobleme geeignet sind! Aufgrund unserer einzigartigen Kombination von Forschung, Analyse und fortwährender Produktentwicklung wenden sich Frauen aus aller Welt an uns, wenn sie objektive, ausgewogene und wissenschaftlich belegte Informationen darüber suchen, was für ihre Haut wirksam ist und was nicht.

Softening Cream Cleanser

Dieses Reinigungsprodukt verspricht, abgestorbene Hautzellen, überschüssiges Fett und MakeUp sanft zu entfernen. Es wird in kreisenden Bewegungen auf das nasse Gesicht aufgetragen. Der Softening Cream Cleanser ist wirklich super sanft zur Haut und trocknet sie überhaupt nicht aus, was mir sehr gut gefällt. Leider enfernt er aber Schminke nicht restlos und mir fehlt ein bisschen Schaum, das Produkt ist von der Konsistenz her eher gelartig.

Enriched Calming Toner

Das Tonikum soll die Haut glätten, beruhigen und die letzten MakeUp-Spuren entfernen. Meine Meinung: Ich liebe den Enriched Calming Toner! Ich gebe das Produkt auf einen Wattepad und streiche damit übers Gesicht. So wird die Haut restlos gesäubert und fühlt sich wunderbar glatt an.

Skin Perfecting 8% AHA Gel

Dieses Peeling-Gel ist für alle Hauttypen geeignet, es soll sanft abgestorbene Hautzellen entfernen und gesunde neue Haut zum Vorschein bringen. Was mich erst einmal gewundert hat: Das Peeloing enthält keine Körnchen. Das farblose Gel wird nach der Reinigung auf Gesicht und Hals verrieben, Paula’s Choice empfiehlt eine tägliche Anwendung. Für ein Peeling ist das bei meiner sensiblen haut etwas zu häufig für meinen Geschmack, außerdem bevorzuge ich doch eher die klassische Variante mit Peeling-Körnern.

Daily Moisturizing Lotion SPF 15

Eine tolle Feuchtgkeitspflege! Ich habe die Daily Moisturizing Lotion nach der Reinigung aufgetragen und bin mit der Wirkung super zufrieden. Die Creme lässt sich einfach verteilen und riecht neutral. Einen dicken Pluspunkt gibt es von mir vor allem für den Lichtschutzfaktor. Die Creme zieht schnell ein und fettet nicht nach, sodass sie sich auch gut als Unterlage für MakeUp eignet.

Recovery Replenishing Moisturer

Diede Feuchtigkeitspflege zählt zur Nachtpflege und soll die Haut hydrieren. Der Recovery Repleneshing Moisturer eignet sich für das gesamte Gesicht, trockene Haut wird durch dieses Produkt schön weich gepflegt. Abzug gibt es von mir aber für den Geruch: Den finde ich ziemlich unangenehm und penetrant.

Paulas-Choice-2

Super Antioxidant Concentrate Serum

Dieses Serum verspricht die Haut bei der Selbstregeneration zu unterstüzen und gegen Umwelteinflüsse zu schützen. Man benötigt nur wenige Tropfen des Produkts, die man im Gesicht, am Hals und um die Augen herum verreibt. Die Haut fühlt sich danach schön geschmeidig und optimal versorgt an.

Hydrating Treatment Mask

Bei mir steht einmal wöchentlich eine Maske an – vorige Woche war es die Hydration Treatment Mask von Paula’s Choice. Sie wird nach der Reinigung großzügig auf das Gesicht gegeben, sie eignet sich sogar perfekt für die Augenpartie. Das schätze ich übrigens auch bei dem Serum sehr – hier gibt es nicht den üblichen Hinweis „Augenpartie aussparen“. Da ich um die Augen herum trockene Haut habe, kommen mir diese beiden Produkte sehr gelegen! Die Maske mindert Rötungen und Reizungen, zudem versorgt sie die Haut mit einer extra Portion Feuchtigkeit. Dafür ist die Einwirkzeit allerdings ganz schön lang: Mindestens 20 Minuten sind empfohlen.

Fazit: Ich kannte Paula’s Choice vorher gar nicht und bin froh darüber, die Pflege durch meinen Test kennengelernt zu haben. Eine ganze Serie für trockene Haut ohne Duftstoffe – das ist genau das richtige für mich. :-) Ich kann die Produkte nur empfehlen, meiner Haut haben sie sehr gut getan. Ich würde besonders die Cremes bei Neurodermitis empfehlen, da sie reichhaltig sind und die Haut beruhigen.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Paula’s Choice zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

4 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Skin Recovery-Serie zugesandt, die ich fortan testete. Meine damalige Review findet ihr übrigens hier! Vor kurzem flatterte nun eine Pressemitteilung in mein Postfach, dass eine neue Reihe namens […]

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.