DM-Haul #9

Meine Drogerie-Einkaufsliste war in den vorigen Wochen stets gut gefüllt, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, das viele tolle neue Produkte in die Regale einzogen. Außerdem wollten ein paar Dinge nachgekauft werden, da ich derzeit fleißig aufbrauche. Heute möchte ich euch zeigen, was ich in den vergangenen Wochen alles in der Drogerie gekauft habe – viel Spaß mit meinem DM-Haul!

Dm-Haul-April-20

Körperpflege

Ich habe mir geschworen, ich kaufe nicht mehr so viel Duschgel. Meine Vorräte zu Hause sind weiß Gott groß genug, als dass ich wahrscheinlich ein ganzes Jahr durchgängig damit in der Dusche verbringen könnte. Also habe ich einen Badeschaum gekauft. :-P

Dm-Haul-April-18

Das Battina Barty Vanilla Bath&Shower Gel (3,65 Euro) hatte ich schon einmal und habe es nun wieder gekauft, weil ich Vanilledüfte ja bekanntlich liebe. Dieser hier ist zwar schon süß, aber nicht zu muffig und klebrig, sondern hat auch etwas Frisches an sich. Bei mir kommt er zum Baden zum Einsatz, daher ist es nicht so schlimm, dass die Flasche so groß ist. Eine neue Bodylotion musste ebenfalls her, und da ich die von Garnier immer sehr gerne mochte, nahm ich die Garnier Body Cocoon (2,75 Euro) mit. Sie riecht leicht nach Pfirsich und ist schön reichhaltig, ich verwende sie momentan fast täglich. Außerdem war ich neugierig auf die neue Reihe von Treaclemoon und nahm das Vanilla Moment Peeling (2,95 Euro) mit. Es kommt ohne Mikroplastik aus und ist sehr cremig, der Vanilleduft kommt einem leckeren Pudding nahe.

Dm-Haul-April-08

Eigentlich mag ich die Cremes von Balea ja nicht so gerne, weil sie auf meiner Haut oft nicht so schön riechen wie in der Tube. Aber weil so viele von dem Pflegenden Body-Serum (1,75 Euro) schwärmten, habe ich es nun doch gewagt und mir eine Flasche mitgenommen. Erfahrungen kann ich euch noch keine berichten – die folgen aber sicher!

Dm-Haul-April-05

In der vergangenen Zeit habe ich cremige Deos für mich entdeckt, obwohl ich immer ein Freund von Sprays war. Die Rexona Maximum Protection Reihe kannte ich schon, die rosafarbene Variante habe ich fast aufgebraucht. Daher musste ich Nachschub her und ich wählte die Sorte Clean Scent (3,95 Euro). Außerdem wollte ich gerne mal ein Deo von Dove ausprobieren und nahm das Maximum Protection (3,95 Euro) mit.

Parfum

Die Zeit von schweren, süßen Düften ist vorbei – der Frühling ist da und Parfums werden wieder leichter und frischer!

Dm-Haul-April-04

Mexx Fresh Woman (10,95 Euro) passt da ganz hervorragend hinein. Das Parfum entdeckte gar nicht ich, sondern mein Sohn, der das Parfum-Regal bei DM liebt. Er schnuppert gerne an den Testern und meinte zu mir: „Mama, guck mal, der riecht gut!“ Recht hatte er – und ich nahm die kleine Größe des Dufts mit. Unter anderem ist Wasserlilie enthalten, ein blumig-frischer Geruch, der prima zu dem insgesamt aquatischen Duft passt.

Haarpflege

Diese beiden kennt ihr schon – ich hatte sie euch in meinem Beitrag zu den Drogerie-Neuheiten gezeigt.

Dm-Haul-April-19

Das Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo (2,95 Euro) sowie die Pflegespülung (2,95 Euro) sind silikonfrei formuliert und für Haar mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen gedacht. Leider finden sich unter den INCIs einige reizende Stoffe, weswegen ich die Produkte wohl nicht noch einmal kaufen würde. Aber ich war einfach neugierig und werde die beiden auch weiter benutzen bis sie leer sind – alleine schon aufgrund des angenehm frischen Dufts.

Dm-Haul-April-07

Ganz unspektakulär – eine Ebelin Skelettbürste (1,95 Euro) mit zwei Seiten, mit der ich meinen Pony in Form föhnen möchte. Mit den Haarbürsten von Ebelin war ich immer sehr zufrieden, den Entwirrkünstler etwa finde ich viel besser als den Original Tangle Teezer – daher wird jetzt auch diese Bürste ausprobiert!

Abschminkprodukte

Vergangenes Jahr hatte ich an der Demak’Up Detox Challenge teilgenommen und konnte so die Abschminkprodukte der Marke ein wenig kennenlernen. Besonders die AMU-Entferner Pads gefielen mir damals gut, weswegen ich nun auch andere Produkte testen wollte.

Dm-Haul-April-03

Beim Demak’Up Expert Eye Make-Up Remover waterproof (3,45 Euro) handelt es sich um ein Zwei-Phasen-Produkt, das man schüttelt und dann auf ein Wattepad gibt. Bisher habe ich ihn nur wenige Male verwendet und kann bis jetzt sagen, dass er sehr mild ist und Mascara gut entfernt.

Dekorative Kosmetik

Schminke ist ja irgendwie immer am Spannendsten – auch hier habe ich ein paar neue Schätze entdeckt!

Dm-Haul-April-15

Zu dem Essence Mosaic Blush Miss Floral Coral (2,95 Euro) habe ich aufgrund seiner schönen Prägung gegriffen – dafür habe ich ja bekanntlich eine Schwäche. ;-) Ein heller und ein dunkler Korallton mit bräunlichem Einschlag zaubern im Nu Frische auf die Wangen. Nachgekauft habe ich das Essence Eyebrow Gel (1,95 Euro), das störrische Bruauenhärchen in Form hält und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Das Catrice Prime and Fine Contour und Highlight Set (4,45 Euro) in der hellen Farbzusammenstellung habe ich schon ewig gesucht, jenes gab es nämlich die ganze Zeit nur bei Müller in der großen Theke – in meiner Umgebung allerdings immer ausverkauft. Vom Ton her erinnert es ein wenig an NYX Taupe, er ist auf jeden Fall schön aschig und weder zu warm, noch zu dunkel.

Dm-Haul-April-13

In einigen meiner Puderdöschen macht sich ein dickes Hit the Pan breit – daher musste schleunigst ein neues her. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Sachen Puder bisher eher von den Drogerie- denn von High End-Produkten überzeugt bin, daher entschied ich mich für das Catrice Prime and Fine Mattifying Powder (4,95 Euro). Die Farbe ist schön hell und passt sich dem individuellen Hautton an, außerdem fixiert es die Foundation gut. A propos fixieren: Dazu nahm ich den Max Factor Face Finity Primer (12,95 Euro) mit, der ja von vielen Bloggern empfohlen wird. Leider komme ich so gar nicht damit klar und für mich war er ein echter Fehlkauf. Mir liegt er nu auf der Haut auf und das Make Up rutscht umher – er macht auf jeden Fall nicht das, was er soll! Das Gegenteil davon ist das Essence Keep it perfect Fixing Spray (2,95 Euro), das nicht nur mild formuliert ist, sondern für den günstigen Preis auch wirklich hält, was es verspricht.

Dm-Haul-April-17

Fragt man nach kussechten, wasserfesten und wirklich langanhaltenden Lippenstiften aus der Drogerie, werden meistens die Maybelline Super Stay 24 (je 9,95 Euro) genannt. Da ich genau solche Lip Stains suchte, testete ich die beiden Farben Nude Pink beige Rose sowie Tangerine Pop. Leider überzeugen sie mich nicht so wirklich, trotz integriertem Pflegestift krümelt mir die Farbe von den Lippen und wird so super ungleichmäßig. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das verhindern kann…?

Dm-Haul-April-09

Zwei Evergreens auf meinem Schminktisch sind die Maybelline Lash Sensational Volume Mascara (8,95 Euro) sowie der L’Oréal Super Liner (6,95 Euro) in schwarz. Ich kaufe sie immer und immer wieder nach, denn ich kenne keinen tiefschwarzeren, präziseren Liner und keine Mascara, die besser den Schwung halten kann.

Nagellack

Essie bringt eine LE heraus – da kann ich natürlich nicht widerstehen!

Dm-Haul-April-16

Und so kam es, dass die komplette Essie Spring 2016 Lounge Lover Kollektion (je 7,95 Euro) mit nach Hause schleppte. Zu meiner Verteidigung: Ich trage jeden Tag Nagellack, und zwar in 90 Prozent der Fälle Essie. Sie finden also wirklich Verwendung auf meinen Nägelchen! :-)

Hand- und Lippenpflege

Eigentlich bin ich momentan sehr zufrieden mit meiner Handpflegeroutine, aber mir fehlte noch eine Creme mit LSF.

Dm-Haul-April-14

Da entdeckte ich die Balea Handcreme Q10 (0,85 Euro), die zwar nur einen recht geringen LSF von 10 hat, aber immer noch besser als nichts ist. Die Creme riecht angenehm und zieht auch schnell ein, wenn man nicht allzu viel davon nimmt. Für den Alltag also ideal, ich benutze sie immer morgens, bevor ich mich auf den Weg zur Uni mache. Außerdem habe ich mir eine Lippenpflege mit Sonnenschutz geholt, nämlich den Sun Dance Lippenpflegestift sensitive (1,45 Euro) mit einem hohen LSF von 50.

Dm-Haul-April-06

Ein eher ungewöhnliches Produkt ist die Bübchen Mama Brustwarzensalbe (1,45 Euro), die ich als Nagelhautpflege zweckentfremde. Sie enthält weder Duftstoffe, noch Alkohol, noch sonst irgendwelche „schlechten Stoffe“ und mittlerweile ist die kleine Tube schon fast komplett vercremt. Meine Nagelhaut dankt es – sie war noch nie so schön wie zur Zeit!

Zahnpflege

Ganz langweilig, aber immerhin hübsch rosa…

Dm-Haul-April-10

Die Meridol Zahncreme (2,75 Euro) sowie die Meridol Zahnbürste (3,95 Euro) sind extra für empfindliche Zähne gedacht. Vor allem die Zahnbürste gefällt mir sehr gut, weil sie ganz weiche Borsten hat und so weniger „schrubbt“. Bei Zahnpflege bin ich nicht auf eine bestimmte Marke versiert, ich probiere diesbezüglich einfach gerne aus. Die Auswahl ist ja groß!

Nützliches

Frühlingszeit heißt warme Temperaturen heißt offene Schuhe – heißt Blasen laufen.

Dm-Haul-April-02

Ich bin eine Großmeisterin darin und verlasse ohne Gelpads und Pflaster nie das Haus, weil mich Schuhe an allen möglichen und unmöglichen Stellen drücken können. Deswegen dachte ich, ich teste einfach mal das Balea Anti-Blasen-Gel (2,95 Euro) und hoffe, dass es vor unangenehmer Reibung schützt.

Dm-Haul-April-11

Ein Flakon der iPuro Duftträume (4,95 Euro) steht immer in meinem Badezimmer, dieses Mal entscheid ich mich für die Variante Lime Light. Es riecht schön frisch nach Limetten, aber gar nicht beißend nach Reinigungsmitteln. Ein sehr dezenter Raumduft, der einen nicht sofort „erschlägt“ und insgesamt super angenehm schnuppert.

Food

Wie immer gibt es zu guter Letzt noch einige Leckereien zu sehen!

Dm-Haul-April-12

Das Alnatura Dinkel Hafer Crunchy Müsli (1,95 Euro) essen meine Söhne morgens ganz gerne vor dem Kindergarten, es ist ungesüßt und ziemlich reichhaltig. Die Wick Hustenbonbons (1,65 Euro) habe ich gerne in der Handtasche einstecken, wenn meine Stimme stark belastet ist oder ich einfach ein bisschen Halsweh habe sind sie nützliche Helferlein. Der DM Bio Agaven Dicksaft (2,45 Euro) kommt ebenfalls ganz groß in Müsli und Joghurt heraus, er stellt eine prima Alternative zu Zucker dar. Die Alnatura Mango Dattel Riegel (0,95 Euro) habt ihr schon tausendmal in meinen Hauls gesehen, ich nehme sie aber auch wirklich bei jedem DM-Besuch mit. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass sie extrem lecker sind. ;-) und auch die DM Bio Kräuter Tomatensauce (1,65 Euro) dürfte euch ein Begriff sein, sie ist nämlich meine Pasta-Beilage, wenn es mittags mal ganz schnell gehen muss.

Dm-Haul-April-01

Zwei Sorten Kaugummis hüpften an der Kasse schließlich noch in meinen ohnehin schon gut gefüllten Einkaufswagen, aber die Doc’s Dental Protect (2,45 Euro) verweilen in meiner Handtasche und die Perlweiss Kaugummis (2,95 Euro) wohnen im Auto.

Das waren nun all meine gesammelten New Ins der vergangenen Wochen. Ist etwas dabei, was euch interessiert, was ihr vielleicht sogar selber schon gekauft habt? Lasst es mich wissen!

Eure Marie

                                                                              

14 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Ein toller Einkauf :)

    Die Garnier Body Cocoon klingt super, vor allem Pfirsichduft <3 Ist so gut wie gekauft :)

    Ich habe früher auch nur Deosprays benutzt, inzwischen kann ich auf meinen Rexona Stick aber überhaupt nicht mehr verzichten :)

  • Hey,

    ein toller Haul mit einigen interessanten Produkten. Gerade das Körperpeeling hat mich neugierig gemacht. Da bekommt man ja gleich Lust wieder mal schön shoppen zu gehen…. :-)

    Viele Grüße und noch eine schöne Woche
    Bloody

  • Dein Einkauf ist einfach toll. Schade, dass du keine guten Erfahrungen mit den Superstays machen konntest. Ich finde die nämlich auch echt super. Vielleicht musst du sie länger trocknen lassen? :) Das Müsli habe ich eine Zeit lang sehr gern gegessen, das schmeckt super lecker. :) Schön finde ich auch diesen wunderhübschen Blush. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie

  • Ich bin echt nicht so der „Blog-Leser“ aber bei dir schaue ich echt gerne vorbei! :-)
    Der Vergleich zwischen Rexona und Dove Maximum Protection würde mich auch sehr interessieren.
    Und ich habe auch so Problemen mit den 24h Lippenstiften von Maybelline (super trocken und bröckelt ab) – hat wer Tipps?
    Wie findest du die Dinkel Crunchys?
    Liebe Grüße an dich Marie von Clara

  • Ein sehr schöner Haul mit vielen interessanten Produkten! Von dem Elvital Shampoo hatte ich neulich eine Probe und fand es eigentlich ganz gut, da ich aber bei solchen Produkten auch auf die Inhaltsstoffe achte, werde ich es nun aber wahrscheinlich doch nicht kaufen. Und auf das Contouring Set von catrice habe ich auch schon länger ein Auge geworfen, beim nächsten Besuch im dm muss das definitiv mit! :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Das Dove Deo möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren. Berichte mal ob es genauso gut wie Rexona hier ist. Ich finde es aber beruhigend dass du auch so viel Geld bei DM lässt wie ich :D Ich habs leider lange nicht mehr zu DM geschafft aber schon ne lange Liste geschrieben :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.